Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Toller Klang, schlechte Verarbeitung.
Diese In-Ears klingen wirklich ganz fabelhaft. Und auch die Silikon-Einsätze in verschiedenen Größen für die Ohren sind ganz wunderbar, ich hatte noch nie einen Ohrhörer, der so gut, so fest und bequem, in den Ohren saß.

Doch leider hat auch Bose, wie übrigens alle Hersteller von Ohrhörern (ich habe bereits einige...
Vor 9 Monaten von -/- veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer - aber Enttäuschung nach 22 Monaten - Materialermüdung - Hilfe durch Bose-Service wohl gewährleistet, 1. Januar 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze die Bose MIE2i jetzt seit 12 Monaten und möchte meine Erfahrungen mit diesen Kopfhörern teilen! Ich habe mir bislang nicht allzu viel aus dem Klang der verschiedenen Kopfhörer gemacht - ich habe am iPod/Handy stets die mitgelieferten Kopfhörer genutzt und nutze auch sonst kein "Spezialequipment" o.ä. zum Musik hören, bezeichne mich also selbst als relativ anspruchslosen Hörer.

Für wen sind die Kopfhörer geeignet?

Die Bose MIE2i sind für all die Nutzer konzipiert, die sowohl einen guten Klang, als auch eine hohe Alltagstauglichkeit der Kopfhörer wünschen. Das wirklich praktische ist, dass man durch das integrierte Mikrofon ein wirklich gutes Headset zum telefonieren/skypen dabei hat, welches perfekt auf Apple Produkte abgestimmt ist, aber auch mit anderen Herstellern arbeitet.

Tragekomfort

Als ich auf die MIE2i gestoßen bin, war ich zunächst sehr skeptisch, weil die Ohrhörer etwas merkwürdig gestaltet sind und ich Bedenken hatte, dass diese sich gut tragen/einsetzen lassen. Allerdings wurden diese Zweifel bereits am ersten Tag zerstreut - mit etwas Übung lassen sich die Kopfhörer sehr gut einsetzen und dank der drei verschiedenen Hörer-Größen können die Kopfhörer individuell angepasst werden und der Sitz im Ohr ist sehr angenehm und stabil. Auch beim Sport habe ich keine Probleme mit dem Sitz der Hörer, sie halten wirklich gut! Meiner Meinung nach ist die Bauform eine gute Mischung aus "normalen" Kopfhörern und "In-Ears" - bei mir wird allerdings nicht der komplette Gehöhrgang ausgefüllt, sodass man Nebengeräusche noch z.T. wahrnehmen kann - dies empfinde ich als sehr angenehm!

Klang

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich bislang eher anspruchslos im Bezug auf den Klang gewesen, kann daher nicht allzu viel zum Klangbild der MIE2i sagen, ich persönlich empfinde sie jedoch als sehr ausgewogen, die Bässe sind meiner Meinung nach gut ausbalanciert, knackig, jedoch nicht zu aufdringlich!
Es macht jedenfalls richtig Spaß mit diesen Kopfhörern seine Musiksammlung noch einmal "neu" zu entdecken, es ist ein ganz anderes Klangerlebnis. Auch bei Videos ist der Klang toll, man nimmt auf einmal ganz andere Geräusche aus dem Hintergrund wahr, da der Klang so deutlich ist.
Auch der Klang beim telefonieren ist gut - sowohl die Stimme des Gesprächspartners, als auch die eigene Stimme wird durch das Mikro sehr klar und deutlich übertragen.

Kompatibilität

Bose bewirbt die Kopfhörer mit einer Kompatibilität zu Apple Produkten - diese kann ich auch bestätigen, das Headset und die Kabelfernbedienung (für laut, leise, Stopp etc.) funktioniert wirklich gut an allen getesteten Geräten, auch an einem MacBook von 2008 wird das Mikrofon der MIE2i erkannt und kann für Skype-Telefonate verwendet werden. Aber auch an Geräten von anderen Herstellern funktioniert das Headset gut - so kann das Headset z.B. an Blackberry Smartphones verwendet werden, lediglich die "Stopp/Auflege"-Taste wird als "Stumm" interpretiert.

Lieferumfang:

Die Kopfhörer werden mit drei verschiedenen Aufsätzen (S/M/L) geliefert, sodass eigentlich für jede Ohrgröße der passende Aufsatz dabei sein sollte. Weiterhin ist den Kopfhörern eine kleine Kunstledertasche mit einem Bose-Aufdruck und Reißverschluss beigelegt, in welcher man die Kopfhörer transportieren kann.

Negatives

Wirklich negatives kann ich von diesen Kopfhörern eigentlich nicht berichten, lediglich das Kabeldesign empfinde ich nicht als besonders gelungen - schlichtes schwarz wäre aber sicherlich die bessere Wahl gewesen. Das Kabelmaterial ist leider nicht "ideal", man kann es nicht so gut beschreiben - jedenfalls fühlt sich das Kabel nicht ganz weich, sondern leicht "angerauht" an und stoppt dadurch an der Kleidung. Auch der Preis ist als Negativpunkt zu erwähnen, aber Bose zeichnet sich allgemein nicht durch günstige Preise aus.

Fazit

Die Bose MIE2i sind wirklich gute Kopfhörer für den täglichen Gebrauch und es macht Spaß sie zu benutzen. Lediglich der Preis schreckte mich zunächst vom Kauf ab - aber es lohnt sich! Die Konstruktion wirkt insgesamt solide, sodass man hoffentlich einige Jahre Freude an der Benutzung der MIE2i haben wird. Ich kann sie jedoch bedenkenlos jedem Smartphone Nutzer empfehlen, der mit seinen Kopfhörern telefonieren und ein tolles Klangerlebnis haben möchte.

Pro:
-toller Klang
-hohe Alltagstauglichkeit dank Kabelfernbedieung
-fester Sitz, auch beim Sport!
-hohe Kompatibilität

Contra:
-Preis
-Kabelmaterial etwas zu rau
-Kabeldesign

Nachtrag zur Benutzung:

Ich bin von den Kopfhörern noch immer so begeistert wie nach dem ersten Tag! Das Musik hören macht einfach viel mehr Spaß, der Klang ist wirklich gut. Ich trage die Kopfhörer regelmäßig beim Sport (Gerätetraining, Joggen) und sie sind mir noch kein einziges Mal aus dem Ohr gefallen. Die Konstruktion mag eigenwillig wirken, man kann ihr allerdings nicht nachsagen, dass sie nicht funktionieren würde.
Absolut bombensicherer Halt!

*********** UPDATE nach ca. 22 Monaten Nutzung - ABWERTUNG ***********

Leider ist mir dieses Paar Kopfhörer kaputt gegangen - nicht im klassischen Sinne durch Wackelkontakt o.ä., sondern weil die Gummi-Ummantelung direkt unterhalb der Anschlussstelle zu den einzelnen Kopfhörern nachgegeben hat und die blanken Drähte sichtbar wurden. Sicher hätte man dies mit Isolierband fixieren und weiteren Schaden abwenden können (die Klangqualität war weiterhin gut), allerdings befand ich mich noch in der Garantie und habe über Amazon anstandslos Austausch/Geld zurück erhalten, ich denke bei einem Produkt in dieser Preikategorie sollte man keine Fehler tolerieren.
Ich habe die Kopfhörer wirklich intensiv genutzt und fast täglich transportiert und/oder in Gebrauch gehabt. Aber es sollte doch bei einem Produkt in dieser Preisklasse eigentlich nicht der Fall sein, dass einfach die Gummi-Ummantelung porös wird und die blanken Drähte zum Vorschein kommen. Daher leider eine - späte - Enttäuschung. Der Bose-Sound ist wirklich unübertroffen, dafür würde ich 6 Sterne geben - aber die Materialermüdung führt leider zu einer Abwertung auf 3 Sterne.

*********** Hilfe durch Bose-Support ***********

Wie sich aus den Kommentaren ergibt, kann man sich auch nach Ablauf der Garantie an den Bose-Kundendienst wenden und erhält Austausch-Kopfhörer, ich denke, das sollte jedem weiterhelfen, der auch von diesem Fehler des brüchigen Gummis betroffen ist. Ich selbst habe diesen Service nicht in Anspruch genommen, möchte es allerdings für Betroffene erwähnen!

5.0 von 5 Sternen Komfort gut, Klang überragend!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
Nach langem Überlegen hab ich mich doch für die Bose IE2 Kopfhörer entschieden, da der Preis für mich am Anfang doch recht abschreckend war. Aber heute weiß ich, der Preis ist mehr als gerechtfertigt!
Ich habe die Kopfhörer mit verschiedenen Genres getestet und muss sagen, dass es einem regelrecht die Sprache bei der Klangqualität verschlägt!! Bei House und Minimal höre ich mit diesen Kopfhörern Teile der Musik raus, die sonst nie wahr genommen habe. Tiefe Basslines bei Dubstep und Drum'n'Bass wirken extrem voll und sehr rund, wirken aber nicht übertrieben. Bei Rock und gitarrenlastiger Musik hört man jedes Anzupfen der Saiten. Der Klang ist Kristallklar! Sowohl Höhen als auch die Tiefen kommen perfekt zur Geltung und stehen in einer fantastischen Symbiose zueinander. Damit die Kopfhörer dieses Klangerlebnis entfalten können, benötigen sie auch einen recht hohen Schalldruck, aber was man dann erlebt möchte man nie wieder missen!
Der Komfort ist gut. Man muss sich vor allem erst an die Form und den Sitz der Kopfhörer in der Ohrmuschel gewöhnen, und ein wenig üben und probieren, welcher Gummiaufsatz am besten passt und wie genau sie in den Ohren sitzen müssen. Aber wenn man das erst mal hat, dann kann man die Kopfhörer auch über längere Zeit ohne Schmerz tragen.
Auch insgesamt ist die Verarbeitung des Klinkenanschluss und die Kabelanbindung sehr hochwertig.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die Kopfhörer ihren hohen Preis absolut gerecht werden und ich wahrscheinlich meinen Ohren nie wieder etwas anderes als Bose zumuten möchte!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse: fuer Oper ( Raumklang!) und fuer Rock, Techno, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
Habe lange ueberlegt, wegen dem Preis und dann doch wegen der anderen Rezensionen bestellt. Als erstes eine Oper von Verdi um festzustellen, wie sich die Hoehen anhoeren. Spitzenklasse: ganz saubere Hoehen und einen Raumklang(!) den ich bisher bei inear- Kopfhoerern noch nie wahrnehmen konnte. Dannach Rock, Techno, einfach auch nur Klasse. Endlich mal ein Kopfhoerer, der die Songs nicht mit Baessen belegt, wo keine hingehoeren, aber sie hoeren laesst, wo welche sind. Der Sitz ist auch klasse, ich kann mich frei bewegen, sie fallen nicht raus und druecken nicht, auch kann ich die Umwelt noch wahrnehmen. Lieferung durch Amazon wie immer Vorbildlich!

5.0 von 5 Sternen Guter Service, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da sich hier schon genug Leute zur Qualität geäußert haben, möchte ich kurz etwas zum Service sagen.
Mein "altes" Headset, welches 1,5 Jahre alt ist, hatte nach sehr ausgiebiger Benutzung einen kaputten Knopf.
Keine 3 Tage später nachdem ich es eingeschickt hatte kam ein komplett neues Headset
an einem Samstag Morgen und ohne jegliche weitere Rückfrage bei mir an.
Ein sehr guter Service, der zeigt, dass Bose von ihren Produkten überzeugt ist und bei kleinsten,
und wohl seltenen, Mängeln schnell reagiert.
Das habe ich bei anderen Firmen schon ganz anders erlebt.

Deshalb großes Lob

5.0 von 5 Sternen top Klang, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
Ich habe die Kopfhörer nach einer langen Phase des Probierens gekauft und bereue den Kauf nicht. Trotz der in ear Lösung kein Drücken oder Wackeln beim Joggen - dabei nach meinem Empfinden sehr guter und ausgewogener Klang über den gesamten Frequenzbereich, sowie eine sehr detaillierte Auflösung. Verglichen habe ich mit Kopfhörern von Apple ( Schrott ), Sony, Philips und Panasonic im Preisbreich 15 - 60 €.
Trotz des hohen Preises klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Definitiv Referenzkopfhörer in dieser Preisklasse!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
Ich möchte allen, die sich noch etwas unsicher sind, mit meiner Rezension helfen sich bewusst für oder gegen den Kopfhörer zu entscheiden. Leider kommen viele Leute mit "Biertischargumenten", über deren Hintergrund die meisten noch nicht einmal ansatzweise bescheid wissen.

Ich fange gleich mal an:
Viele sagen, dass der Kopfhörer zu leise ist. Sehen wir das mal objektiv:
Die Absolute Lautstärke eines Audiotracks wird von 4 (5) Variablen beeinflusst:
1. Impedanz des Kopfhörers: 32 Ohm beim IE2: Bei In-Ears sind Werte bis 50 Ohm ganz normal.
2. Schalldruck des Kopfhöers: 91 dB beim IE2. 89 dB sind Standard. Hier ist der Kopfhörer sogar lauter, als der Durchschnitt.
3. Lautstärke des Tracks: Hier werden ebenfalls 89 dB als Standard angesehen. Viele haben einfach leisere Audioquellen (aus diversen technischen Gründen) und wissen das aber nicht und schieben das dann den Kopfhörern zu.
4. Spitzenausgangsleistung der Hardware: Bei Hifi-Anlagen kein Problem, bei mobilen Endgeräten schon eher, jedoch kann hier nicht wirklich viel verändert werden (es sei denn, man rootet sein Gerät).
(5. Verstärker: Benutzt man einen, wird alles natürlich lauter. Ohne hat man die Ausgangsspitzenleistung vom Gerät zur Verfügung)

Somit kann ich zu diesem Problem abschließend sagen:
Ich habe meine komplette Musiksammlung auf einem Samsung Galaxy S3. Meine Tracks sind alle auf 89 dB genormt, ich höre ohne Verstärker. Wenn ich die Lautstärke meines Geräts auf 50% aufdrehe, sprengt es mir schon fast das Gehör weg. Ich höre immer auf einem Wert von etwa 25-40% (je nach Umgebungsgeräusche). Der Kopfhörer ist definitiv nicht zu leise.

Der Sound:
Ich finde den Kopfhörer ziemlich neutral. Der Bass ist etwas angehoben, finde ich aber nicht störend.
Falls jemand doch den etwas erhöhten Bass stört, kann diesen jeder über den Equalizer runterdrehen.
Das ist für mich kein K.O. - Kriterium. Jedoch muss auch ich bemängeln, dass Kopfhörer eigentlich immer neutral ausgerichtet werden sollten, damit jeder für sich seine Einstellungen finden kann und die Kopfhörer auch untereinander vergleichbar werden.
Wichtig für den passenden Sound ist jedoch, dass die Ohreinsätze passend sind. Bei mir passen die "L" wie angegossen.
Wenn ich die "S" oder "M" benutze, muss ich jedoch zugeben, dass sich der Kopfhörer wie ein 5€ Billighörer vom Aldi anhört.
Hier ist ein wenig Rumprobieren sinnvoll. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass jemandem die Hörer nicht passen. In diesem Fall hilft leider nur zurückschicken. Vielen Dank hier an Amazon, dass so etwas immer reibungslos funktioniert.

Der Tragekomfort:
Überragend! Ich habe noch nie einen so bequemen Kopfhörer getragen (hier ist wieder die Voraussetzung, dass die Hörer passen). Man merkt die Kopfhörer fast nicht und auch nach stundenlangem Tragen, werden sie nicht unangenehm. Sie sitzen richtig fest und man kann sie hervorragend zum Sport verwenden. Die Hörer bleiben sogar drin, wenn ich mit dem Kabel irgendwo mal hängen bleibe. Wirklich super!

Material-/Verarbeitungsqualität:
Ich nutze die Hörer seit etwa 2 Monaten intensiv (täglich mindestens 3 Stunden Musikhören) in jeder erdenklichen Lage (unterwegs, im Bett, im Bürö, etc.).
Bis jetzt kann ich keine Schwächen feststellen, wobei der Zeitraum natürlich auch nicht sehr aussagekräftig ist.

Fazit:
Stolzer Preis für einen In-Ear. Jedoch hat mich die Leistung überzeugt. Der Hörer ist also seinen Preis Wert und ich empfehle ihn eindeutig weiter. Guter und natürlicher Klang, bequem ohne Ende. Was will man mehr? :-)

An alle die sich den Hörer kaufen möchten: Viel Spaß damit, Ihr werdet ihn bestimmt haben.
An alle die unzufrieden mit dem Hörer sind (exkl. Fall Materialermüdung): Bitte besser informieren, bevor ich solchen Stuss schreibt. Damit wäre vielen geholfen.

5.0 von 5 Sternen Für Sportler "leider" konkurrenzlos.., 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
..zumindest mit ähnlicher Klangqualität.

Suche

Auf der Suche nach einem In-Ear Köpfhörer mit gehobener Klangqualität habe ich von Sennheiser bis Philips, von 9€ bis 149€, viele Lösungen für den Sport ausprobiert. Da ich sowohl laufe, als auch radfahre, brauchte ich In-Ears mit irgend einer Art Fixierung, da sich sonst selbst die besten Köpfhörer einfach beschi**en anhören, sobald Sie nicht mehr fest im Ohr sitzen.

Klang

In Verbindung mit einem soliden Abspielgerät (in meinem Falle Philips GoGear, iPod nano, HTC Trophy, Notebook mit X-Fi USB Soundkarte) ist der Klang sehr detailiert und hinterlässt einen ausgewogenen Eindruck. Das die Lautsprecher basslastig sind, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: da sie nie 100%ig geschlossen im Ohr sitzen, ist - zumindest meiner Meinung nach - eine Anhebung tiefer Frequenzen (falls vom Gerät unterstützt) notwendig. Richtig konfiguriert entfaltet sich ein harmonisches und sehr räumlich differenziertes Klangbild. Selbst Liebhaber klassischer Musik sollten so auf ihre Kosten kommen.

Lautstärke

Es sind nicht die lautesten Kopfhörer, jedoch absolut ausreichend und mit genug Potential für private Minikopfkonzerte. Wer 'lauter' braucht, ist entweder taub oder hörensmüde. Auch bei gehobener Lautstärke weder eine Basslast, noch Fledermausgeheule. Aber auch bei moderater Lautstärke kann ich persönlich keine Schwächen feststellen.

Verarbeitung

Die einzelnen Ohreinsätze (zwingend notwendig, ohne gehts nicht) sind beim ersten Mal ein wenig fummelig auf- und abzustecken. Aber das ist eher nebensächlich, da es (leider) nur zwei verschiedene Größen im Set gibt, welche sich nur minimal voneinander unterscheiden. Die Komponenten wirken allesamt ausgezeichnet verarbeitet. Die Hörer selbst sind sehr stabil, wobei die Fixierungen selbst extrem formbar sind und trotzdem im Ohr festhalten. Das Kabelmanagement bietet einige Flexibilität, wobei die Y-Verbindung von Kragenklemme bis zum jeweiligen Ohr subjektiv etwas zu lang geraten sind und ein wenig umherschlackern. Das Kalbel ist nicht überlang, jedoch für 1,90m Körperhöhe vom Hosentasche, bzw. Tragegurt über Oberkörper und Kragen zum Lauschorgan angenehm proportioniert, ohne zu übertreiben. Die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt. Sehr wichtig: selbst bei extensiver Transpiration setzen die Hörer nicht aus oder lösen sich, was nicht bei allen Sport-In-Ears der Fall ist.

Fazit

Da es für meine Ohren scheinbar nichts anderes gibt, was auch bei hastigen Bewegungen über mehrere Stunden sowohl angenehm, als auch sicher im Ohr verbleibt und sich auch noch derart gut anhört, ist der IE2 wohl hoffentlich noch lange ein treuer und leider sehr teurer Begleiter. Für mein Einsatzgebiet somit konkurrenzlos.

4.0 von 5 Sternen Geht schon klar...., 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® MIE2 ® Mobile Headset (Elektronik)
Ich habe zufällig im MediMax nach In Ears gesucht und durch Zufall diese Kopfhörer entedeckt. Natürlich war ich abgeschreckt vom Preis aber ich kaufte Sie als MIE2 für mein Sony Xperia S. Die originalen In Ears haben nie gehalten, sowie alle anderen In Ears.

So kommen wir für mich zu wichtigsten, dem Tragekomfort. Der wie ich den anderen zustimmen kann sehr gut ist. Man merkt die Dinger nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Kein Drücken im Ohr und vorallem kein nerviges neues reindrücken der Kopfhörer beim laufen etc.

Der Klang geht für mich völlig klar obwohl ich vllt. mehr erwartet habe. Es passt trotzdem nach viel Probehören bin ich doch überzeugt. Für mich ist das Klangbild ausgewogen, wo andere vllt. sagen dass der Klang scheiße ist. Ich besitze ein doch recht gutes Heimkino und ne fette Anlage im Auto und bin deshalb doch ein bisschen verwöhnt was den Sound angeht. Aber die kleinen Dinger stellen mich zufrieden. Zum Bass sage ich, er ist okay nicht die Wucht aber gut. Da ich viel Miami Bass, Dnb, Jungle, Crunk usw. höre bin ich auch sehr Bass verwöhnt aber was die liefern ist gut. Na klar kann ich von so kleinen Köpfhörern nicht erwarten, dass sie alle Tiefbassorgien meistern aber das sollen sie ja auch nicht. Das was sie können, können sie gut.

Desweiteren benutze ich sie zum Biken und fürs Fitnessstudio alles super. Man kann ab einer bestimmten Lautstärke die Aussenwelt verstummen lassen, was allerdings bei mir Ohrschmerzen hervorruft. Also leise sind sie auch nicht. Ach und die Headsetfunktion ist auch top. Alles deutlich und verständlich.

Nachtrag 02.02.2013!

Nach mehreren Monaten in Benutzung ist alles noch Top. Kein Kabelbruch oder ähnliches, bin wirklich zufrieden mit dem Produkt. Und zum Klang, immer noch spitze! Ich mag Sie mehr als vorher, Klare Höhen, schöne Mitten und knackiger Bass egal bei welcher Musikrichtung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer :-), 22. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch meine tägliche Fahrt mit den Öffentlichen zur Arbeit höre ich in diesen 90 min dauerhaft Musik oder schaue Filme.
Bis dato hatte ich diverse ~30-40€ Inear-Kopfhörer, die aber nach geraumer Zeit im Ohr schmerzten oder nicht richtig paßten.
Mit den hier genannten von Bose bin ich rundum zufrieden,
ich nutze sie auch beim Biken, wo sie auch Schweiß, Wind und Wetter trotzten.

+ Super Tragekomfort (3 Silikoneinsätze im Lieferumfang)
+ toller Klang
+ klasse Sprachqualität
+ gute Haptik und Bedienung
+ Lederetui zur sicheren Aufbewahrung

Lediglich das schwarz weiße Kabeldesign ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten bin ich mit der Preis/Leistung hochzufrieden!

5.0 von 5 Sternen super, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz (Elektronik)
Ich hatte bisher immer das Problem, dass die meisten in-ear-Kopfhörer schon nach kurzer Zeit schmerzten, weil sie einfach zu groß für meine Ohren waren. Durch die 3 verschiedenen Größen bei diesen Bose Kopfhörern ist das jetzt kein Problem mehr. Und die Soundqualität ist wirklich hervorragend!

ARRAY(0xa7610570)

Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz