4.0 von 5 Sternen lesenswerter Klassiker
Vor 17 Monaten von Lese-Monster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, viele Rechtschreibfehler
Charles Dickens steht natürlich über jeder Kritik. Leider gibts Abzug für etliche Scanfehler. Wenn dafür schon Geld genommen wird, sollte es auch jmd korrekturlesen, finde ich.
Veröffentlicht am 13. März 2013 von christoph steckelbruck

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, viele Rechtschreibfehler, 13. März 2013

4.0 von 5 Sternen lesenswerter Klassiker, 17. Dezember 2013
Lese-Monster "ASK" (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: David Copperfield (beide Bände) (Kindle Edition)
Ich liebe Klassiker wie diesen! Man vergisst relativ schnell, dass man nicht einen vergilbten Schmöker in der Hand hält, da die Textfassung weitestgehend vom Original übernommen zu sein scheint. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Verfasser so oft im Namen einer seiner Hauptfiguren vertan haben soll, wie es in dieser Übersetzung passiert. Ein Beispiel: David Copperfield ist in Dora, Nora .... oder doch vielleicht Dora verliebt? Meistens heißt sie Dora, also wird das wohl der richtige Name gewesen sein .... hi hi :-))

Fazit: für unter 1 € nicht schlecht, aber der Lektor wollte wohl schnell fertig werden, na ja ........

5.0 von 5 Sternen Weltliteratur, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: David Copperfield (beide Bände) (Kindle Edition)
Habe das Buch aufgrund des Filmes "Fahrenheit 451" von François Truffaut ausgewählt. Einer Hommage an Kunst, Literatur und Menschlichkeit. Der Protagonist des Filmes, der Feuerwehrmann "Montag", ließt dieses Buch verbotenerweise, obwohl er sonst Bücher verbrennen muss. Kann jetzt verstehen, warum Truffaut dieses Buch als erstes in seinem Film verwendet hat. Wundervoll zu lesen, voller Menschlichkeit und herrlicher Charaktere, die nicht umsonst in den englischen Sprachgebrauch eingegangen sind!

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen vielen Rechtschreibfehlern, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: David Copperfield (beide Bände) (Kindle Edition)
Alles in allem ist der David Copperfield ein gewohnt gutes Buch von Ch. Dickens. Was mich aber wirklich genervt hat, sind die enorm vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie teilweise sogar die Verwendung voellig falscher Woerter. Schade.

4.0 von 5 Sternen Charles Dickens sollte öfters gelesen werden, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: David Copperfield (beide Bände) (Kindle Edition)
Wer Dickens mag, kommt voll auf seine Kosten.Ein Wermutstropfen sind die relativ häufigen
Fehler in Form von fehlenden oder verwechselten Buchstaben.Aber bei dem Preis ist das wohl einfach so und trübt das Lesevergnügen nicht übermäßig.

5.0 von 5 Sternen Ein lesenswerter Klassiker, 1. Januar 2013
daniel schröder (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: David Copperfield (beide Bände) (Kindle Edition)
Zu Chalres Dickens muss man nicht viel schreiben. Eine tolle Geschichte von einem überragenden Schriftsteller.
Und natürlich ein Blick in die britische (und europäische) frühkapitalistische Vergangenheit

David Copperfield (beide Bände)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen