1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr strapazierfähig, hält bislang perfekt, 3. September 2012
Ich habe bis auf ein paar Schnupperkurse nie geboxt, wollte mir aber einen Boxsack zulegen, um neben dem Hanteltraining Schnellkraft, Konzentration und Ausdauer zu trainieren. Das mache ich seit einigen Monaten mit dem Fighter-Set von Bad Company und bislang kann ich rein gar nichts an dem Artikel beanschlagen.

Die Nähte sind top verarbeitet, Handschuhe und Füllung des Sackes schützen auch ohne Bandagen vor wunden Knöcheln. Das Design gefällt mir sowieso, da ich im Herzen ein Gelb-Schwarzer bin. Die mitgelieferte Aufhängung wirkt stabil, allerdings kann ich dazu wenig sagen, weil ich den Sack aufgrund schwacher Deckenkonstruktionen in meiner Wohnung in eine Ecke gelehnt habe (wo er ohne Unterstützung wunderbar aufrecht stehen bleibt).

Ich fand es auch super, dass man die Schwere der Handschuhe selbst wählen darf. Da ich ja nicht vorhabe zu kämpfen, konnte ich mir so die dem Ausdauertraining zuträglichen schwersten Exemplare aussuchen.

Neben diversen Hantelstangen und Gewichten ist das Box-Set mein zigster Fitness-Artikel von Bad Company und bislang hatte ich noch nie wirklich etwas zu meckern. Der Versand erfolgt stets schnell, der Kontakt ist sehr gut und die Artikel sind hervorragend verarbeitet (bin allerdings kein großer Fan der Hantelsternverschlüsse) - alles für einen relativ günstigen Preis.