weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. Juni 2011
1.Problem
Die Ladestation lässt sich nur über einen USB-Anschluss aufladen. Hierzu muss die Wii anbleiben (damit Strom durch den USB-Anschluss fließt) was ja unsinnig ist und während des spielens kann man ja nicht aufladen, da der Controller benötigt wird... Also muss man sich alternativ einen USB-Steckdosenadapter kaufen.

2.Problem
Die vollgeladenen Akkus halten ca. eine halbe Stunde. Somit musste ich mir auch noch neue Akkus kaufen.

Im Fazit hat sich der Kauf nicht gelohnt...
am 16. Juli 2011
Die Ladestation ist unsinnig. Die Controller werden nur geladen, wenn die WII auch an ist, aber dann will ich eigentlich spielen und nicht laden. Im Standby werden die Controller nicht geladen. Daher am besten Finger weg. Amazon ist aber so kulant, dass trotzdem die ware zurück genommen wird, obwohl schon geöffnet.
am 27. August 2012
Es sind zwar "nur" 700 mAh-Akkus, aber wenn man mit denen vernünftig umgeht, kann man damit auch viele Stunden spielen bevor man nachladen muss.

Was wir nicht bedacht haben ... so schön es auch ist den Akku-Pack zum Laden im Controller belassen zu können, ist dieser dann ja nicht zum Spielen nutzbar. Die Akkupacks sind auch nur relativ schwer wieder herauszunehmen und können nicht ohne Controller in die Ladestation gesteckt werden ! Außerdem kann man die Akkus in den Packs zumindest als Laie nicht austauschen, wenn diese mal verbraucht sind. Aber nur die Kombination aus den speziellen Akku-Pack-Gehäusen mit den speziellen Deckeln für die wii Mote erlauben diese in der Ladestation aufladen zu können. Das macht das Set inkl. Ladestation zu Müll, sobald die Akkus verbraucht sind ... auch nicht gerade Umweltfreundlich !

Alles in allem würde ich künftig daher eher wieder ganz normale Mignon-Akkus kaufen, die man in jedem handelsüblichen Ladegerät nachladen kann. Insofern ist diese Ladestation tatsächlich unsinnig. Zumal man zum Laden auch die Silikon-Hüllen von den Wii-Motes entfernen muss. Das ist insgesamt eigentlich umständlicher, als einfach nur die Akkus Auszutauschen.
am 9. Dezember 2011
Hi,
Die Ladestation einfach in die Wii!
Akkus in den Controller.Deckel austauschen.fertig!
Einziges kleines "Problemchen" wenn man verschiedenfarbige Controller hat fallen die Roten Deckel hinten auf!
Trotzdem Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2016
Soweit sind wir mit der Möglichkeit Akkus zu verwenden, passend in der Farbe zur Wii mini, sehr zu frieden. Auch die Leistung der Akkus ist ausreichend, wenn man nicht den ganzen Tag spielen will. Das Problem das die Akkus nur mit eingeschalteter Wii oder tastenkombi laden, sind wir umgangen indem wir uns eine Mehrfachdose gekauft haben, welche auch USB-Stecker hat. Genial was wir damit auch an Steckern sparen, und teuer ist es nicht.
Der große Haken ist: Mit dem Sicherungsband muss man immer sehr genau Fummeln damit auch wirklich richtig voll geladen wird.
am 20. März 2016
Keinen Stern wert. Lädt nur sporadisch und auch nur wenn man die hülle abmacht und das Band. Und vor allem nur wenn die wii eingeschaltet ist. Es war ein Weihnachtsgeschenk und jetzt wo die ersten Batterien leer sind und ich dieses Set eingebaut habe , ist der Umtausch nicht mehr möglich. Sehr schade. Weil eigentlich darf so etwas nicht vertrieben werden.
am 4. August 2013
1A-Ware, Nintendo-Original-Kontroler passen optimal und werden schnell mit den beiliegenden Akku's geladen.Kontroll-Leuchten signalisieren den Ladezustand.Ich kann das Produkt sehr empfehlen.
am 14. Februar 2013
ich glaube nicht das es einen großen unterschied zwischen original und diesem hier gibt meine tochter ist sehr zufrieden und ich spare entlich batterien
am 12. Januar 2013
Gute und schnele Liferung ,Leichte Montage .Alle Komponente haben gut gepast .
Funktion und Hadhabung ist Ok Akku dauer ist auch gut.
am 21. Februar 2013
Leichtes und günstiges Material. Zum Spielen und wieder aufladen reicht es für die zwecke. Akkus halten was der Hersteller verspricht.