summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Nero BurnExpress
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

106 von 114 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 5. November 2011
Nero BurnExpress brennt zuverlässig. Die Bedienung ist relativ einfach und übersichtlich und nicht so verwirrend wie zum Teil in früheren Versionen. So weit so gut.

Aber gleich die Installation gibt Grund zur Kritik: Nero muss zunächst Zusatzmodule installieren. Dann Neustart. Dann installiert sich das eigentliche Nero. Dann nochmals Neustart... Bei eigentlichen Installieren braucht Nero verdammt lange - dafür, dass die abgespeckte Version gar nicht viel kann. Es werden auch 5 Gigabyte Speicherplatz benötigt! Und zwischendurch kamen mehrere FEHLERMELDUNGEN! Am Ende lief Nero aber problemlos.

AUFPASSEN:
Nero versucht, eine Nero-Toolbar zu installieren. Das Häkchen ist auf "ja" gesetzt! Die Bezeichnung ist zudem verwirrend. Es wird gefragt, ob man mit den Lizenzvereinbarungen einverstanden ist und die Toolbar installiert werden soll. Die Lizenzvereinbarung bezieht sich aber NUR auf die Toolbar. Wer diese nicht will, kann den Haken entfernen - Nero wird dennoch installiert.

Musik rippen, Daten brennen, alles klappt prima.

Enttäuscht war ich allerdings, dass kein Cover-Designer enthalten ist! Das gehört zu einem Brennprogramm einfach dazu! Und mal ehrlich: Geschenkt bekommt man Nero BurnExpress nicht gerade. Dafür sollte man einen Cover-Designer erwarten dürfen.

Ganz ehrlich: Ich bereue den Kauf. Es hätte sicher bessere Alternativen gegeben. Leider habe ich blind auf das Gewohnte zurückgegriffen.

Nachtrag:

Bei aller Kritik muss ich Nero Express dennoch etwas zugute halten: Im Vergleich zu meiner Version 9 mit vollem Funktionsumfang hat die abgespeckte Version (trotz großem HDD-Speicherbedarf) den Vorteil, dass sie viel schneller startet! Meine alte Version strapazierte die Geduld mit unnötig langen Ladezeiten.

Nachtrag II:

ACHTUNG!

Mich überraschte heute völlig der Hinweis:
Die Testzeit für Gracenote ist abgelaufen. Wenn ich es weiter nutzen möchte, muss ich es separat erwerben. Gracenote ist die CD-Datenbank. Ich kann zwar weiterhin CD rippen, aber ich muss Interpret, Album und Titel nun selbst eingeben.

Das ist schlicht ein UNVERSCHÄMTHEIT! Unglaublich, was sich Nero hier leistet! Das gehört einfach dazu! Jeder kostenlose Ripper bietet eine kostenlose Datenbank!

Also: Finger weg! Nero BurnExpress ist Abzocke pur!

Nachtrag III

Nett ist auch die Tatsache, dass NeroExpress zwar Film-DVDs brennt - aber nur dann, wenn die Dateien (VOB) schon im richtigen Format vorliegen. Umkodieren? Fehlanzeige.

Selbiges beim hochauflösenden AVCHD aktueller Videokameras: Es ist zwar möglich, das Material auf eine AVCHD-DVD zu brennen, doch dieses Format kann kein DVD-Player lesen (HD!). Ein Umkopieren auf das normale DVD-Format ist nicht möglich.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
76 von 83 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2011
Nun hab ich noch nicht so viel damit gemacht, aber die ersten Eindrücke sind sehr gut.
Natürlich gibts, wie bei anderer Software auch, sofort ein Update im Internet zu holen.
Gut für alle die einen schnellen Zugang haben, blöd für alle die weit vom Schuß wohnen.
OK, ist leider so.
Warum die ganze Suite kaufen wenn man eigentlich nur mit Nero brennen will wie die ganzen
früheren Jahre lang.
Ohne Schnickschnack, leicht verständlich und gut wie von Nero gewohnt.

Zusatz am 17.07.2011
Nun seit Monaten in Verwendung. Keine Kritik notwendig. Alle Brennaufgaben werden zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Image erstellen, double Layer DVD's, CD's, inklusive aller RW-Varianten kein Problem.
Diese Software ist ihr Geld eindeutig wert.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Der Versand von Amazon ist gewohnt sehr gut.
Ich habe das Programm auf meinen Windows 7 gemäß Anleitung installiert. Leider kam beim Start direkt eine Fehlermeldung. Ich habe diese versucht mit dem Nero Kundenservice zur beseitigen. Als Auswahl hat man die Abzocke Hotline mit 0900 oder Kontakt per Mail. Hier reagiert allerdings der Kundenservice nicht - trotz Nachfrage.
Leider kann ich die Funktion der Software nicht beurteilen, da diese mangels der funktionsfähigen Installation und des nicht reagierenden Kundendienstes nie korrekt gelaufen ist. Wer kein Computerfreak ist und sich selbst tiefgreifende Probleme aus dem Weg räumen kann: Finger weg.
Der Kundendienst von Nero ist quasi nicht vorhanden.
Fazit: Für mich reine Geldverschwendung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2013
... um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich nutze Nero lediglich, um mir Musik-CDs (in MP3-Format) auf meine Festplatte zu kopieren (rippen nennt man's wohl auf Neudeutsch), da ich Musik halt meistens am PC höre.

Darüber hinaus stelle ich mir öfters MP3s fürs Auto zusammen. Auch brenne ich schon mal eine 1-zu-1-Kopie, ebenfalls fürs Auto, da ich dort keine Originale nutzen möchte.

All dies leistet diese abgespeckte Nero-Version 100%ig. Auch die Installation war ein Kinderspiel.

Dass "Gracenote" nur für insgesamt 14 Einheiten zur Verfügung steht, da es sich nur um eine Testversion handelt, ist natürlich ärgerlich, war mir jedoch bekannt. Dies war mir jedoch egal, da man ja die Daten der CD auch selbst eingeben kann.

-----
Gracenote ist eine Software, die beim "rippen" automatisch sämtliche Angaben (Interpret, Titel, usw.) aus einer Datenbank aus dem Internet zieht.

Die Lizenz hierzu kann man für knapp 14 EUR erwerben.
-----

Was mich jedoch (auf Deutsch gesagt) ankotzt, ist dieses ständige Bestätigen der Lizenz. Jedesmal wenn ich NERO starte, muss ich bestätigen, dass ich mich mit den Lizenzbedingungen einverstanden erkläre.

Ich meine, ich habe immerhin knapp 23 EUR für dieses Programm bezahlt, fühle mich aber bei jedem Start, als hätte ich NERO BurnExpress als Raubkopie installiert.

Wie gesagt, es funktioniert problemlos, jedoch ... ein Beigeschmack bleibt.

So sollte nicht einmal NERO mit seinen Kunden umspringen.

T.N.T.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2012
Vom kauf dieser Software kann ichnur abraten. Sie lässt sich auf einem völlig einwandfrei funktionierenden vista rechner nicht installieren. Auch das zeitaufwendige windows updating bringt níchts. Die Nero seite vermeldet auch Probleme mit den anderen Packs: Auf Deutsch - man kann- das nicht einfach installieren.Die Bezeichnung Express ist schlichtweg eine Irreführung, wenn man für die Installation Stunden braucht. Ich rate ab, nach Internetrecherche auch vom Multimediapack. Es gibt viele enttäuschte Nutzer, die nicht einmal in den Start kommen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2011
Ich bin mit der Brennqualität des Nero-Programms zufrieden. Was mich stört ist, die
verwirrenden Bezeichnungen der Produkte und die schlechte Bedienungs-Anleitung. Will man von Nero ein Benutzerhandbuch herunterladen wird es noch verwirrender bis man das richtige gefunden hat. Die Anleitungen und bezeichnungen sollten überarbeitet
werden und übersichtlich benannt.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. August 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Programm selbst ist ausgesprochen gut und preiswert. Gekaufte Musik kann einfach umgewandelt werden, so dass sie auch auf "normalen" CD-Spieler abgespielt werden können. Bei der Brennfunktion sind nur wenige Dinge einstellbar, also sehr praktisch für Leute die nicht so viel experimentieren.
Allerdings, deshalb nur vier Sterne:
- Es müssen mehrere Installationsroutinen vorgenommen werden (Installation - schließen - Kontrollcenter öffnen - Installation - schließen -Kontrollcenter öffnen - Installation - schließen - fertig). Da diese Vorgehensweise nirgends dokumentiert ist, sorgt es am Anfang schon für Irritationen.
- Das Erstellen und Brennen von Disc Covern mit Lightscribe funktioniert ziemlich einfach. Jedoch werden leider alte Vorlagen, die mit, zugegeben recht alten Versionen erstellt wurden, nicht mehr erkannt. Ich musste noch mal eine alte Nero-Version installieren, um die Vorlagen weiter nutzen zu können.

Wenn diese beide Punkte nicht wären: dann fünf Sterne. Das Programm kann ich aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
im Gegensatz zu anderen Käufern hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, das Produkt unter Windows 7 zu installieren. Das Programm läuft einwandfrei und arbeitet sehr schnell.
am 15. Januar 2014
hätte ich vorher gewusst welcher Mist verkauft wird ich hätte die Finger davon gelassen. Nichts aber auch nichts auf dieser CD ist wirklich Nutzbar. Statt wie es jeder von Nero gewohnt ist mit dieser Software zu werkeln ärger ich mich nur herum. Installieren war ja nicht das Problem, die Lizenznummer war ja dabei, aber als ich damit eine Diashow erstellen wollte bekomme ich die Meldung " Sie haben das Modul welches sie nutzen wollen aktiviert" oder andere Unsinnige Meldung über den Erwerb von Zusatzprogrammen. Trotz das ich mich bei Nero registriert habe werde ich immer wieder dazu aufgefordert, es nervt. Alles in allem schade um das Geld und der Ruf von Nero ist somit im Eimer. Der eine Stern ist für die Verpackung alles andere ist Schrott.
Kaufen nie wieder.
am 22. Januar 2013
Für meine Belange bin ich mit Nero sehr zu frieden. Ich konnte endlich eine Musik-CD brennen nach meinen Vorstellungen.
Allerdings fehlt für mich die Beschreibung per Papier. Man hat zwar die Möglichkeit alles über das Internet ausdrucken zu lassen, aber warum? Was ich nicht gut finde ist, dass man zusätzliche Programme wie z.B. die Datenbank Gracenote extra bezahlen muß. Ich habe ein Programm gekauft und möchte es ohne weitere Kosten nutzen. Vielleicht sollte man vorher die Käufer für zusätzliche Kosten schon beim Kauf eines Produktes informieren.
D.P.