1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Endlich neues Remix Projekt!, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Past and Future Tense (MP3-Download)
nach einigen unstimmigkeiten mit dem vö termin erschien nun endlich das neue remix album und somit der erste release des neuen labels "After Hours Productions" von Anne Clark.
fünf junge djs bzw produzenten haben 5 songs neu und ausschließlich elektronisch interpretiert.

im vergleich zu dem 2003 erschienenen "Wordprocessing" sind hier alle 6 songs clubtauglich und tanzbar.
weniger rhythmische experimente wie damals zb beim "Radi Mate Mix" von "Letter Of Thanks To A Friend" den Mouse On Mars produzierte aber auch keine schranzversionen wie der "Contact 2017 Mix" von The Mover".

mein favorit ist der "Dj. Levski rmx" von "Silent Prayer", Levski eröffnet dem song ganz neue klangwelten.
ebenso gelungen ist Levkis stampfender remix von "Sognsvann".

unter dem "Korruptor Special K rmx" wirkt "Full Moon" kälter und mindestens so düster wie das original, Herbert Pryne verleiht dem song in seiner version hingegen mehr tempo und setzt auf effekte.

Rainer Von Vielen gibt "Prayer Before Birth" ein elektronischeres gewand.
das stück verliert im vergleich zum original etwas an dynamik.
ich halte den versuch für eine gewagte entscheidung ein solches monster von einem lied (im positiven sinne) neu zu interpretieren.

"If" beginnt im original ohne rhythmus und steigert sich bis zum schluss zum elektrokracher.
XABEC greift das hämmernde endniveau des stücks gleich zu beginn auf und verzichtet auf die düstere, fast gruselige spannung ohne rhythmus des originals.

ich mag das minialbum sehr, habe es mir schon im november auf einem konzert gekauft und kann es jedem elektro-club fan empfehlen!

Past and Future Tense
Past and Future Tense von Anne Clark