MSS_ss16 Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More 1503935485 Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 8. Mai 2014
Leider ist die Mechanik sehr grob, wenn ich 4 Min. einstelle, läutet es oft schon nach 2 Minuten oder erst nach 7...
am 9. Februar 2016
schon mal Videos gesehen, die in Zeitraffer auch noch eine Drehung machen?
Mit etwas Bastlerherz...ist das hier die Basis...

Ich schreibe jetzt nicht, wie ich es gemacht habe...ein bisschen Fantasie muss ja auch noch sein...außerdem...spare ich mir den S***Storm, wenn durch meine Angaben Handys kaputt gegangen sind...

Achso...wenn man dann ein 20 Minuten Video hat...muss man es ja noch Zeitraffen...da gibt es gute Apps im Appstore...ich raffe 20 Minuten auf ca. 2 bis 3 Minuten, je nach dem welche Effekte man haben will.

Viel Spass...mit einer neuen Idee zur Verwendung einer "Eieruhr"
am 10. März 2016
Als wir die Küchenuhr zuerst ausprobiert hatten, waren wir überrascht, als nach Ablauf der Zeit (inkl. Ticken) nichts passierte. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir den wortwörtich den Dreh heraus hatten.
Um zumindest bei unserem Exemplar ein Ringen auszulösen, musste man beim Zeit einstellen etwas weiter, als gewünscht drehen (zB wenn man 15min haben möchte, erstmal auf 20 drehen) und dann von dort auf die niedriegere Zeit zurück drehen (sprich die 5 min wieder nach vorne) - dann funktioniert die Uhr! (aber da musste man eben erstmal draufkommen)
am 18. Januar 2016
Ich habe die "Eieruhr" als Timelapse-Mount für meine GoPro-Kamera benutzt. Ich muss sagen es funktioniert hervorragend.
Also wer immer schon mal ein 360°-Panorama als Video machen wollte der ist hiermit gut beraten.
Man muss nur einen 1/4-Zoll Gewindeadapter auf der Metallfläche befestigen und seine Kamera daran befestigen.
Ich habe es mit einer GoPro3 getestet. Bis zu dieser Größe/Gewicht funktioniert es problemlos. Bei schweren Kameras könnte ich mir vorstellen dass die Mechanik der Uhr Probleme bekommt.
am 1. Februar 2016
Ich war überrascht wie viele Leute hier den Timer als Zubehör für die GoPro benutzen.
Auf Grund des günstigen Preises habe ich ihn mir auch aus diesem Grund gekauft.

Auch bei mir ist sie aber als Küchentimer nicht zu gebrauchen.
Ich habe ihn ausgepackt und sofort mal laufen lassen. Kurz vor Ablauf der Zeit geht ihm der Saft aus, sodass er ca. 10 Sekunden vor ende stehen bleibt und nicht klingelt.
Stört mich für meinen Einsatzzweck jetzt nicht aber trotzdem ist der Wecker eigentlich Müll.
am 28. Januar 2015
Zweckendfremdet für Timelapseaufnahmen ist dieser Küchentimer sehr gut geeignet. Die Oberfläche ist glatt, die Kamerahalterung kann also gut angeklebt werden. Der Boden hat 3 kleine Rundungen als Füße, die aber auch abgeschliffen werden können.

Wenn es wichtig wäre, würde ich bemängeln, dass das Teil bisher nicht einmal geklingelt hat. Vielleicht habe ich ja die reklamierte Ware eines 1*-Bewerters bekommen, der den Timer zu seinem eigentlichen Zweck nutzen wollte.
am 10. Oktober 2015
Ich habe das Ding als Timer gekauft, und nicht wie die Meisten als Ständer für ihre Kamera... :)
Aufgrund der Anordnung der Ziffern bin ich davon ausgegangen, daß man das Teil mit Hilfe eines im grauen Plastikteil angebrachten Magneten an die Seite des Kühlschranks heften kann, aber weit gefehlt! Kein Magnet!
Das Ding ist wirklich so gedacht, zum hinstellen, mit quer gestellten Ziffern.
Schlecht. Total unsinniges Design. Blöde. Nicht kaufen. Außer vielleicht als Kameraständer :)
am 2. Januar 2016
Zugegeben, ich habe - wie viele andere auch - die Eieruhr zweckentfremdet, indem ich sie für Timelapse-Aufnahmen zwischen Stativ und Kamera gebaut habe. Hat auch volle zwei Tage bestens funktioniert. Die Bimmel hat bereits nach der dritten Benutzung den Geist aufgegeben, was mir zum Glück herzlich egal sein konnte. Was mir jedoch überhaupt nicht egal war, dass auch die Drehung nach kürzester Zeit nicht mehr funktionierte.
Leider eine totale Fehlinvestition. Auch für diesen Preis...
am 7. September 2015
Auch ich benutze die Eieruhr für Aufnahmen mit meiner GoPro.
Dazu ist nicht viel zu sagen. Damit lassen sich Problemlos und GÜNSTIG TimeLaps Aufnahmen umsetzen!

Zum Kauf entschieden habe ich mich deswegen, da diese Eieruhr im Gegensatz zu anderen Produkten eine glatte, ebene Oberfläche besitzt.
Somit lässt sich die gerade Klebehalterung perfekt darauf befestigen!

Die Uhr macht einen stabilen Eindruck, meines Erachtens auch für schwerere Kameras geeignet.
am 16. Mai 2014
Hab die Eieruhr auch wegen der GoPro Spielereien gekauft. Hat auch super funktioniert ... bis sie stehn blieb. Nach kurzer Untersuchung hab ich festgestellt, dass der Metallkörper am unteren Kunststoff anstößt und deswegen stehen bleibt. Ich habe dann kurzerhand das Kunststoffteil zurecht gesägt. Jetzt funktioniert die Uhr, sieht aber nicht besonders hübsch aus. Für mich reichts aber.

Für den klassischen Hausgebrauch würde ich aber von dieser Eieruhr abraten.

1 beantwortete Frage anzeigen