5.0 von 5 Sternen Drehteller
Ich nutz die Uhr als Drehteller für Timelapsaufnahmen mit meiner GoPro.
JA es ist nicht der ursprüngliche Verwendungszweck aber bestens dafür geeignet.
Vor 21 Monaten von O. Krüger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen klingelt nicht zuverlässig
Ich benutze die Eieruhr seit Mai diesen Jahres. Also 6 Monate. Mittlerweile klingelt die Uhr nicht mehr zuverlässig. Zuerst dachte ich, es würde an der Spannung für die Klingel liegen, deshalb zog ich die Uhr immer auf 60 Minuten auf und stellte dann zurück meine gewünschte Zeit. Ohne Erfolg. Mir fiel das Nicht-Klingeln meist erst auf, weil ich...
Vor 13 Monaten von Tobias Nagler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ideal für eine Rundumaufnahme mit der GoPro, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.1027.10 Dot Küchentimer anthrazit (Gartenartikel)
Die Eieruhr funktioniert wie erwartet. Die Zeit zählt sie auch richtig runter und alles ist gut.
Besonders gut eignet sie sich für eine Rundumaufnahme. Die GoPro kann man problemlos draufstellen um eine Zeitrafferaufnahme mit Schwenkbewegung zu machen.

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Tipp, 2. Dezember 2013
Als ich den Timer zum ersten Mal in Betrieb nehmen wollte, dachte ich schon, er wäre defekt geliefert worden. Er klingelte nur recht unzuverlässig nach Ablauf der Zeit.

Als ich das Teil wieder einpacken wollte um es zurück zu schicken, viel mir auf der Verpackung ein kleines Symbol auf. Leider fehlt jegliche Beschriftung dazu, sodass es ein wenig gedauert hat, bis es bei mir "Klick" gemacht hat:

Vor dem Einstellen der Zeit muss man den Timer erst auf 60 min aufdrehen und danach wieder auf die gewünschte Zeit zurück gehen. Vielleicht ist das ja bei jedem Timer so? Das hier ist mein erster. Mir sind nur andere Rezessionen aufgefallen, bei denen das unzuverlässige Klingeln bemängelt wurde.

Naja, jetzt funktioniert er einwandfrei und ist schön anzusehen :)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. August 2014
Konnte keine Probleme mit der Eieruhr feststellen, der gummierte Unterteil ist sehr griffig und das Metallteil sieht gut aus.
Beim Reinigen könnte der Spalt zwischen den beiden Teilen stören.

Zur Verwendung als GoPro Timelaps Eieruhr:
Ansich von der größe her und mit dem flachen Oberteil sehr gut geeignet, man sollte aber bedenken dass eine 60min Eieruhr numal nur 15min für einen 90° Schwenk benötigt und mehr als 90° ist für Timelaps aufnahmen nur selten geeignet.
Bei 5 Sekunden Interval bedeutet das:
15*60s * 1Bild/5s = 180 Bilder = 6 Sekunden Video (bei 30fps)
Bei 2 Sekunden kommt man noch auf 15 Sekunden Video

Insgesamt kann man sagen dass eine 60min Eieruhr für die allermeisten Fälle deutlich zu schnell dreht.

1.0 von 5 Sternen Schon nach drei Monaten kaputt, 4. Mai 2014
Anfangs hat mir die Uhr gut gefallen. Design, Lautstärke des Klingelns alles passte wunderbar. Aber dann blieb die Uhr immer stehen, nachdem sie Anfangs noch lief. Wann genau sie stehen blieb ist nicht zu sagen. Mal so, mal so. Heute ist der Timer nur noch das Altmetall wert. Schade, optisch ein echter Hingucker aber ohne Funktion ist sie nur einen Stern wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Eieruhr!, 9. Januar 2014
Der Timer ist eine klassische Eieruhr, ist daher mechanisch und braucht keine Batterien.
Der Alarm ist lang genug und gut hörbar! Zusätzlich schickes Design.

Für DIY GoPro: Eignet sich auch prima zum aufkleben einer Halterung für Timelapse-Aufnahmen!

4.0 von 5 Sternen tickt ziemlich laut, 27. Mai 2013
Der Timer ist größer als er auf dem Bild den Eindruck macht (d=7cm, h=4,5cm), das stört mich jedoch nicht.
Ich benutze ihn für Timelapse-Aufnahmen, wobei der große Durchmesser genau richtig ist (Für eine GoPro H3).
Etwas störend ist das relativ laute Ticken, was man aber extrem dämpfen kann, wenn man ihn 1. auf einen weichen
Untergrund (z.B. Handtuch) stellt und ihn 2. etwas mit dem Handtuch umwickelt.

5.0 von 5 Sternen Eieruhr, 18. Mai 2013
Macht was es soll. Klingel könnte etwas lauter sein. Das Design ist einfach und ansprechend. Ich benutze das Teil aber zweckentfremdet, für die Erstellung von bewegten timlapse-videos.

1.0 von 5 Sternen Montagsgerät?, 5. Juli 2013
Habe den Timer wieder zurücksenden müssen, blieb ständig stehen, obwohl ich die Uhr immer zuerst auf eine volle Stunde und anschließend erst auf die tatsächlich zu messende Zeit gestellt habe. Von einem Timer erwarte ich ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit, dieses Produkt kann ich jedoch leider nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Schade !!, 16. Februar 2014
Ich habe mir diese Eieruhr für meine Zeitrafferaufnahen gekauft. Die Uhr tickt höchstens 5-10 minuten, danach bleibt sie immer stehen.
Ich habe mal die untere Plastikkappe abgeschraubt um zu sehen wie es darunter aussieht.
Rostig und schlecht zusammen gebaut.!
Ich kann die Uhr nicht empfehlen. Der Preis ist eindeutig zu viel !

1.0 von 5 Sternen Wie man von einer Eieruhr eintäuscht sein kann, 7. Februar 2014
Verpackung der Eieruhr komplett eingedrückt und offen,
Eieruhr klingelt zwar wenn ich sie schüttle, aber nicht wenn die Zeit abläuft;

Wäre es mir nicht zu mühsam wegen einer Eieruhr wieder auf die Post zu laufen, sich dort anstellen und warten
ginge sie sofort zurück !!!!!!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

TFA 38.1027.10 Dot Küchentimer anthrazit