5.0 von 5 Sternen superb!, 23. Dezember 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Seit nunmehr vierzig Jahren rocken die Briten Status Quo um die beiden Gitarristen und Sänger Francis Rossi und Rick Parfitt. Oft werden die Musiker als biedere drei Akkord Rocker verspottet, ein Blödsinn was auch auf dieser Blu-ray im Interview behandelt wird. Wie so viele Hard Rock Bands spielen die Musiker auch auf dem Jazz Festival in Montreux. Der Sinn dahinter war mir nie so klar...
"Live At Montreux - Kulturspiegel Edition" ist ein schickes Digibook mit nettem Booklet. Das Bild ist einfach toll, der Sound glasklar und die Band gibt wirklich alles! Da kann sich manch jüngere Band mit 70 Minuten Spielzeit drei Scheiben von abschneiden. Man merkt den Musikern den Spaß an den sie auf der Bühne haben. Der Focus der Kameraführung richtet sich natürlich auf die beiden Originalmitglieder an den Gitarren. Neben Coversongs die teils fast zu Bandsongs wurden und vielen eigenen Hits musste man auch viele Stücke in ein Medley packen um sie einzubringen. Es macht einfach Spaß der Band zuzuschauen und hören. Die Lieder wirken frisch und authentisch. Bei den gutgelaunten zwei Interviews ist auch in HD gefilmt worden, was nicht bei jeder Blu-ray Veröffentlichung selbstverständlich ist. Hier erfährt der Zuschauer im netten Plauderton einiges aus dem bewegten Leben der fitten Rockdinosaurier.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Bild- und Tonqualität, 11. September 2012
Das Konzert war nicht eines der besten von Status Quo (im Auditorium Stravinski in Montreux war's extrem heiß - ich war dabei), die Bild- und Tonqualität der BluRay ist aber herausragend. Im Vergleich zur DVD (Steht auch in meinem Regal) ist die Qualitätssteigerung sehr deutlich. Für Quo-Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen 1A, 8. April 2014
Man weiß, was man an Status Quo Live hat... Brauch ich nicht mehr beschreiben.
Das Produkt ist 1A, Top Bild, Top Ton, absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer, 9. März 2014
Ich war ja ein wenig Skeptisch, nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte, die von schlechter Bild- und Tonqualität berichtet hatten.
Das kann ich was die Blue-ray angeht ganz klar wiederlegen.
Das Bild ist absolut klar und scharf
Der Ton ist fantastisch.
Natürlich hängt es immer von den Einstellungen der entsprechenden Ausgabegeräte ab. Ist das Bild am Fernseher falsch eingestellt, kann auch die Blue-ray nicht glänzen. Ebenso was den Ton angeht.
Ich hab mir das Konzert über den am Fernseher angeschlossenen Kopfhörer reingezogen und war mit dem Ton mehr als zufrieden.
Mit den entsprechenden räumlichen Rahmenbedingungen, kann man wirklich fast den Eindruck gewinnen, direkt dabei zu sein.

Genau wie "Just Doin' It Live" (auf DVD bei mir) absolut Spitze.

5.0 von 5 Sternen Rockig bekannt geil, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Live at Montreux 2009 (Kulturspiegel Edition) (DVD)
Tolle Scheibe jedes Lied zum mitrocken.
Die Männer habens immer noch toll drauf.
DIese Musik wird man wohl immer wieder hören können.
Nicht nur für Fans weil man ja auch jedes Lied kennt.

5.0 von 5 Sternen Status Quo - Live at Montreux 2009 (Kulturspiegel Edition), 19. August 2013
Status Quo - Live at Montreux 2009 (Kulturspiegel Edition)
Kann man immer wieder anhören. ist einfach ganz gute Musik. super

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze! Unbedingt zu empfehlen!, 20. Dezember 2011
Dieses Konzert entält die großen Hits und das absolute Rock 'n' Roll der Status Quo! Wer die Musik von Status Quo mag, muss sich diese DVD kaufen - Bild- und Tonqualität sind sehr gut - es gibt nichts zu meckern - ein Top-Konzert.

4.0 von 5 Sternen zu perfekt, 26. August 2011
Franz Wanzenböck "Franz Wanzenböck" (Neunkirchen, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Musik möchte ich hier gar nichts schreiben, das wäre schlicht Anmaßung.

Die DVD selbst ist von super Qualität, gut ausgeleuchtet und scharfe Bilder, technisch perfekt. Das ist aber zugleich das Handicap. Ich liebe es, SQ live zu erleben. Wenn ich mir dann die DVD anschaue ... da hätte es einen SQ-Freak gebraucht mit zitterigen Händen und ein wenig Rauschen im Bild wegen der schummerigen Saalbeleuchtung ... kurz, der DVD fehlt der Drive - daher 4 Sterne.

Status Quo - Live at Montreux 2009 (Kulturspiegel Edition)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen