Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,59 €

am 5. Januar 2011
Ich und Ich sind ein Phänomen. Denn der ganz große Auftritt ist nicht ihr Ding. Annette Humpe ist bei Auftritten so gut wie garnicht zu sehen. Diese muss Adel Tawil alleine absolvieren. Und macht das ganz gut. Und trotz dieser Eigenheiten gehören Ich + Ich seit ihrem ersten Album zu Deutschlands besten Pop Gruppen.

"Gute Reise Live - Berlin" ist ein gelungenes Live Album des dritten Studio Albums der Berliner. Es beinhaltet aber neben den aktuellen Songs auch viele der alten Songs aus den vorherigen Alben. Auch ein Teil des Albums ist das Duett mit Sido, von dessen MTV Unplugged Album. Dazu kommt noch ein das Duett mit Cassandra Steen, "Stadt" & "Yasmine" mit Mohamed Mounier. Dieser ist auch noch mal alleine vertreten mit "El kon". Ebenfalls zu finden sind die Singles "Einer von Zweien, Hilf Mir, Pflaster, Stark, Dienen, Umarme Mich, Universum, So soll es bleiben, Vom selben Stern & Du erinnerst mich an Liebe". Insgesamt bekommt auf zwei DVDs insgesamt 24 Live Songs geboten.

Die DVD beinhaltet das Berliner Konzert von Ich + Ich, wie es auch schon im ZDF zu sehen war, mit 23 Auftritten. Dazu ein Making Of, sowie eine Bildergalerie. Also das was man auch erwartet, obwohl es bei der DVD ja erstmal um das Konzert geht, und das Making Of ein schöner (und interessanter) Zusatz ist.

"Gute Reise - Live aus Berlin" ist ein gutes Live Album eines fantastischen Albums einer der momentan besten deutschen Acts. Nicht nur für Fans Empfehlenswert.
am 16. Dezember 2012
Sehr gute Gesangsleistungen, teilweise grossartige Melodien, Liveaufnahmen überwiegend gut instrumentalisiert und gemischt. Einen Stern Abzug allerdings doch für die leider gerade bei zwei der drei Gastauftritten eher schlechte Aufnahme / Aussteuerung der Stimmen: von Cassandra Steens ansonsten grossartiger Stimme bleibt über weite Strecken des Songs (Stadt) nicht viel übrig. Und wer die grossartige Aufnehme von "Der Himmel soll warten" vom unplugged-Konzert von Sido (feat. Adel Tawil) kennt, ist umso enttäuschter vom traurigen Sound hier.
Einen Stern Abzug für das Fehlen von Frau Humpe bei dem Konzert kann ich leider nicht verhängen, denn das hätte ich offenbar vorher wissen können / müssen. Dennoch schade, und eben deshalb hier der Hinweis, um andere vorzuwarnen.

Aber alles in allem: eine CD, die ich in den letzten Wochen oft und immer wieder mit Genuss gehört habe. Auch ohne 5 Sterne ein Kauf, den ich kein bisschen bereut habe.
am 13. November 2011
Ich habe Ich & Ich selbst schon live gesehen und Adel hat wirklich was drauf! Auf Dauer sind mir die Songs von Ich & Ich zuhause ein wenig zu vordergründig melancholisch, aber live gewinnt die Musik alleine durch die Performance und die Energie der Musiker an Dynamik und Aussagekraft. Auf dem Album kommt das auch absolut rüber und ich höre die Live-Aufzeichnung inzwischen lieber, als die Studio-Alben.
am 19. Januar 2014
Dieses live Album gefällt mir total gut, und macht richtig Spaß zum zuhören.O.k. Ich und Ich gehören schon seit einiger Zeit zu meiner Lieblingsgruppe.Vom Sound und vom Klang kann ich auch nichts negatives sagen.Jeder der auf gute deutschsprachige Musik steht sollte hier zugreifen.
am 17. März 2015
Extrem schlechte Qualität. Bin sehr enttäuscht. So ungefähr hat es sich angehört, wenn man früher mit dem Cassetten-Recorder vom Radio aufgenommen hat. Für eine Aufnahme aus dem Jahr 2010 eigentlich eine Frechheit.
am 15. Dezember 2012
Leider bin ich von der CD total enttäuscht. Nachdem ich mir in den letzten Jahren viele Live-CD's gekauft habe, muss ich sagen, dass diese die schlechteste CD ist. Die Akustic ist mies. Wer sass da am Mischpult??
am 25. November 2012
Es handelt sich dabei um eines der besten Live-Alben in meinem Besitz. Auch die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut.
am 21. November 2010
Ich habe lange überlegt mir das Album zu bestellen. Ich und Ich habe ich selbst live erlebt beim Konzert in Würzburg.
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, zum Konzert wurde ich praktisch geschleppt, aber bereuen konnte man es nicht.

Live sind Ich und Ich ein Traum.
Und das Album spiegelt die Realerfahrung 10000%ig wieder.

Also Leute kauft das Ding und habt absolute geile 135 Minuten Liveerlebnis
am 16. April 2012
Habe kürzlich die CD hier erworben von Ich+Ich.Abwicklung und Ware sehr zufriedenstellend.CD gefällt mir sehr gut,da es ein Live Mitschnitt ist und
daher viele Emotionen freiwerden.Tolle Lieder von einer super Band!!!
am 9. Januar 2011
Sehr gut gelungene CD, sowohl was den Text, wie auch die Musik angeht.
Mir speziell gefallen die Texte, die nicht nur so oberflächlich daherkommen, sondern die zum Nachdenken anregen.