4.0 von 5 Sternen Das macht Laune!
Mein Bruder und ich haben meinen Eltern dieses Wii Bundle zu Weihnachten geschenkt. Erst war ich skeptisch ob es meine Eltern gefallen würde. Ältere Menschen und Technik sind ja oftmals schwer zusammen zu bringen...

Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von Slater87

3.0 von 5 Sternen Geht's nicht auch billiger?
Für 180 Euro gibt's jede Menge Spiele und jede Menge Spaß für die ganze Familie. Mit dem beigefügten Zubehör (1x Wii-Fernbedienung Plus, 1x Nun-Chuk) sind aber nur wenige Spiele "gegeneinander" spielbar! Sämtliche Spiele, die im Duell ausgetragen werden - egal ob als Mannschaft oder "Mann gegen Mann" (z. B. Tischtennis, Tennis, Fechten,...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von shadow

4.0 von 5 Sternen Das macht Laune!, 25. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Remote Plus Controller, schwarz (Konsole)

Nach ausgiebigem Testen (ich hatte nie zuvor Wii gespielt) und einem Moment der Überzeugungsarbeit (ältere Menschen) stellte sich dann irgendwann der "Wii-Moment" ein... Die Ganze Familie hatte einen riesen Spaß!

Mein Fazit:

+ super Gemeinschaftsspaß
+ einfache Handhabung
+ interessantes Spielprinzip

- als Gamer bin ich noch skeptisch, ob andere Wii Spiel als die Standard Sports Titel auch fernab der Steuerung überzeugen können...

= Selbst die wirklich simplen Sportspiele sorgen für viel gute Laune. Was aber wichtiger ist als ein komplexes Spielprinzip, ist hier ganz klar der Gemeinschaftsfaktor.

Vater und Sohn gegen die andere Hälfte der Familie?
Spaßig!

Schnelle Lernkurve für Jung und Alt?
Motivierend!

Andere beim Spielen beobachten und amüsieren?
Unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Wii - Super Paket, 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe die Wii vor paar Tagen geschenkt bekommen.

Zum Inhalt:
- Wii-Stereo-AV-Kabel
- Wii-Sensorleiste
- Wii-Standfuß
- Wii Sports & Sport Resort
Sie bietet reichlich Inhalt für den Preis. Besonders der Standfuß ist cool. Was aber schön wäre, wenn ein Ladegerät für die Controller mit im Paket enthalten wäre.

Das Anschließen:
- Das Anschließen war wirklich einfach und nach wenigen Minuten konnte man schon anfangen zu spielen. Dafür braucht man nicht mal eine Anleitung.

Zur Konsole selber:
- Was ziemlich geil ist, dass man die Gamecube Spiele auf der Konsole spielen kann. (Nicht wie bei der PS3, wo man nicht mal seine alten PS2 spiele spielen kann)
- Das schwarze Design ist sehr hübsch.
- Endlich mal eine Konsole die nicht 1 Meter breit und lang ist. Wunderbar klein und platzsparend.
- Das Menu der Wii ist sehr übersichtlich!
- Man hat verschiedene Kanäle wie (den Wetterkanal, den Internetkanal), was ein nettes Feature ist.
- Man hört die Konosle kaum.
- Für Alt und Jung
- Durch die Wii Remonte Plus Controller macht das spielen wesentlich mehr Spaß.
- Hat zwar eine schlechtere Grafik als PS3 und Xbox, aber das Gameplay ist stärker!

Fazit:
Wer keine lust mehr hat wie ein Zombie an seinen Controller oder Tastatur zu sitzen und dadurch kaum ein Fuß bewegt wird, bekommt mit dieser Konsole ein richtigen Powerschub.
Für die Preis/Leistung ist dieses Gerät einfach nur zu empfehlen.

Absofort meine Lieblingskonsole!!!

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle und spaßige Familienbeschäftigung, 30. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es macht Spaß, anderen zuzuschauen, wie sie sich "sportlich bewegen".
Auf jeden Fall ein Spiel für die ganze Familie.
Vorher sollte man jedoch bedenken, dass genügend Platz vorhanden ist, nicht daß die Wohnzimmerlampe plötzlich zu Bruch geht.
Nachteilig finde ich, daß im Starterpack nur eine Fernbedienung (Remote) vorhanden ist, so dass man einen zweiten dazu kaufen muß, wenn man zu zweit spielen will, was natürlich viel mehr Spaß macht!

5.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß für Jung und Alt, 12. März 2011
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war bisher ziemlich skeptisch und habe daher immer Abstand vom Kauf einer Wii genommen. An PC-Spielen verliere ich irgendwann die Lust und die Spielkonsolen von damals (Tennis mit zwei Balken links und rechts am Bildschirm) haben auch ziemlich schnell an Reiz verloren, obwohl sie ziemlich neu und technisch reizvoll waren.

Dann habe ich doch zugeschlagen: Die Wii ist simpel in Betrieb zu nehmen, das Handbuch braucht man dazu nicht. Die Kabel kann man aufgrund farblicher Vorgaben und unterschiedlicher Stecker garnicht falsch anschließen. Anmachen, Spiel rein, den Rest erklärt die Wii selber.

Das - nunmehr nicht mehr neue - Spieleprinzip ist schon ausgefallen und macht spaß. Man kommt sich zwar ziemlich dämlich vor, wenn man vor dem Bildschirm steht und bowlt oder mit dem Bogen schießt, aber gerade bei Spielen zu zweit kann man schon ein wenig ins Schwitzen geraten (z. B. Tischtennis). Die Spiele sind simpel, die Grafik nicht gerade was man von neuen PC-Spielen kennt, aber die Spiele machen spaß, weil man durch seinen Körpereinsatz mittendrin ist.

Darüber hinaus bietet Nintendo unzählige Online-Zugaben, wie Wetter, Mehrspielermodus u.s.w. Wer seine Wii also ins Netz hängt, kann da noch mehr erleben.

Mein Tipp: Unbedingt einen zweiten Controler dazu kaufen, sonst sind einige Spiele nicht richtig spielbar, oder machen alleine nicht mal halb so viel spaß, wie zu zweit.

5.0 von 5 Sternen Spaß pur :-), 5. Januar 2011
M. Milz (Zu Hause) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bewerte hier als völliger Techniklaie und ehemaliger Gegener von Konsolen jeglicher Art, einfach nur den ersten Eindruck und bitte es mir nachzusehen, wenn ich auf diverse technische Details in keinster Weise eingehe -ich kanns nicht :-)
Abgesehen davon gibt es genügend Rezensionen die sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigen so dass ich an dieser Stelle getrost darauf verzichten kann.

Ich schreibe daher also jetzt nur etwas zu den oberflächlicheren Dingen wie Versandzeit, Aufbau und Spielspaß und den allerersten Eindruck:

Wir haben uns nach langem Rechnen und Umschauen ( welche Konsole mit welchen Spielen für welche Zielgruppe und zu welchem Preis etc....) für dieses Bundle entschieden und gestern "endlich" ( bestellt am 30.12..2010 )bekommen.

Auch als völlige Technik-Laien haben mein Sohn und ich es innerhalb einer Stunde geschafft alles auszupacken, aufzustellen, anzuschließen und spielfähig zu bekommen, was ich als großen Pluspunkt für die Firma Nintendo und die superverständliche Kurzanleitung werte.
Da wir auch einen schwarzen Fernseher und einen schwarzen DVD Player haben, fügt sich die Wii super ins Gesamtbild und sieht einfach klasse aus. ( Soweit also die oberflächlichen optischen Kleinigkeiten :-) )

Tja, und dann hatten wir Spaß pur :-)
Insgesamt lief das Ding gestern 4 Stunden ( keine Bange, das wird sicher jetzt nicht das täglich Brot aber gestern musste das einfach sein :-) )und wir haben uns gekugelt vor Lachen und alle ( 42,11 und 4 Jahre ) viel Vergnügen gehabt.
Die Spiele ( Wii Sports und Sport resort ) erklären sich von selbst und sogar unsere Mini konnte im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei einigen Dingen mitmachen.
Selbstverständlich haben wir noch lange nicht alle Spiele ausprobiert, das es einfach zu viele sind, aber wir haben uns mal einen groben Rundumüberblick verschaftt und das war schon spitzenmäßig.

Miis für Opa und Oma sind vorsorglich auch schon erstellt, da Sohenmann beide direkt zu einem Wii-Nachmittag eingeladen hat. Auf Grund der vorhandenen Spiele kann ich mir sogar vorstellen das auch die Beiden ( 64 und 68 Jahre ) viel Spaß mit uns beim gemeinsamen Spiel haben werden.

Das in unserem Angebot ( kostete zu diesem Zeitpunkt 179,- + zusätzliches Spiel ) ebenfalls beigefügte Spiel Mario Galaxy 2 haben wir noch nicht getestet, freuen uns aber das wir es im Angebotspack kostenlos mit dazubekommen haben. Das tröstet dann ein bißchen darüber hinweg das eben nur ein Controller in dem Pack dabei ist und man leider zusätzliche Kosten hat um auch zu zweit speilen zu können.

Zusätzlich zu diesem Bundle haben wir uns noch ein Balanceboard und einen zweiten Controler gekauft ( was ein nicht unerhebliches Loch in unsere "Urlaubskasse" gerissen hat ) aber schließlich wollten wir wenn alle spielen und möglichst viel Abwechslung dabei haben ).
Auch das Installieren des Boards ging völlig problemlos und die wii fit Spiele sind ebenfalls klasse und leicht verständlich.

Alles in allem kann ich daher als ersten Eindruck sagen: Gelungener Kauf und Spielspaß pur, der uns auf Grund der Vielzahl der Spiele sicher lang erhalten bleibt.
Zeit mit Familie mal anders und mit viel Freude.......

4.0 von 5 Sternen Erstmals spielte die gesamte Familie ein Computerspiel !, 4. Juli 2011
Der Ernsthafte (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will es kurz machen, alles Andere wurde ja schon mehrfach beschrieben.

Unser Kind hat sich zum Geburtstag eine Wii gewünscht. Da die Sports-Resort-Edition nun mittlerweile recht günstig zu haben ist, wurde der Wunsch erfüllt.
Ich habe mich für schwarz entschieden, die schwarze Konsole passt prima zu unserem schwarzen LCD-TV und sie sieht eher aus wie ein schickes DVD-Laufwerk für einen PC.

Ausgepackt und ein paar beiliegende Kabel zusammengesteckt, da kann man nichts verkehrt anschließen, alle Stecker sind unterschiedlich. Strom an und meine Kleine kannte sich (durch ihre Freunde) schon aus und kalibrierte gleich den Kontroller (Kinderspiel). Die Einrichtung der Konsole incl. des W-Lan sind im Kontextmenü recht einfach. Kurz nach der W-Lan-Einrichtung wurde ein Update angeboten. Man könnte nun auch , nach download des Opera-Browsers, im Internet (Wetterkanal, Internetkanal etc.) surfen.
Nun die CD eingeschoben und schwups, jede Menge Sportspiele zur Auswahl. Unsere Tochter hat jedem Familienmitglied eine Art Avatar" (Spielfigur) eingerichtet und fertig war die Konfiguration. Gesamteinrichtungsdauer ca. 45 min.

Nun ging's los mit Bowling, Bogenschießen , Tennis usw.
Das war das erste Mal, dass alle Familienmitglieder Spaß an einem Computerspiel hatten.
Man muss sich sogar etwas dabei bewegen. Der Spielabend ging dann bis Mitternacht.

Zugegeben, die Grafik der Sports-Resort-Edition hat eher Lego-Baustein-Charakter, macht aber deswegen nicht weniger Spaß. (Es gibt auch ein Kabel nachzukaufen, womit sich die Grafik-Auflösung etwas verbessern läßt)
Der Kontroller, zumindest beim Tennis, scheint nicht immer perfekt erkannt zu werden, oder wir müssen noch etwas mehr trainieren. Jedenfalls landen die Bälle ungewollt oft im Aus ;-) . Das Bowling und Bogenschießen dagegen war zielgenau und von hohem Spaßfaktor, da kann die Kleine auch mal den Papa besiegen !

Auf jeden Fall wird noch ein zweiter Controller fällig, somit kann man auch mal gegeneinander spielen. Einige Spiele funktionieren auch nur mit 2 Controllern ( Zusatzkosten Controller + Nunchuck ca. 50,-).
Es gibt jede Menge Zubehör und ich hoffe auch noch Spiele mit besserer Grafik, dann wird es erst richtig spannend. Außerdem sollen Verbindungen mit dem Nintendo DS möglich und alte Gamecube Spiele kompatibel sein.

Fazit:
Im Jahre 5 nach Ersterscheinung der Konsole, nun ein bezahlbarer Spaß für die ganze Familie ! Achtung - Platz sollte aber zwecks Bewegungsfreiheit in Konsolennähe vorhanden sein. Preis-Leistung im Jahr 2011 - 4-5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen super Spaßfaktor für die ganze Familie, 6. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Wii war als Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter gedacht...inzwischen sind nicht nur Vater und Mutter infiziert, sondern auch Omas und Opas :-) Leicht zu bedienen...gute Ein-und Anweisungen in den Trainingseinheiten.Einziges Manko nur ein Controller, folglich muß man ihn halt immer weiter geben...oder eben noch einen oder mehr...dazubestellen.(Kosten).Alles in Allem prima Familienspaß...immer erweiterungsfähig, somit hat man immer wieder was zum schenken. ;-)

5.0 von 5 Sternen Nintendo Wii - Ich liebe sie :-), 26. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir kürzlich endlich eine Wii geleistet, weil ich sie schon so lange haben wollte und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Die Bedienungsanleitung habe ich gar nicht gebraucht. Der Anschluss ging ruckzuck und die Menüführung ist auch total einfach. Das Spielen macht superviel Spaß und ist wirklich für nahezu jeden etwas. Ich bin rundum zufrieden, muss aber sagen, dass ich das Zubehör, was man ja auf jeden Fall braucht, wenn man mit mehreren spielen möchte, recht teuer finde.

5.0 von 5 Sternen Spaß für alle Altersklassen, 14. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eigentlich komme ich aus der PC Ecke und hatte bisher nichts mit Konsolen am Hut. Nun kam aber meine Frau auf die Idee wir könnten uns doch eine Wii zulegen. Gesagt getan.
Die Konsole wirkt in schwarzer Klavierlackoptik sehr edel (weiss hat uns beiden nicht gefallen). Leider hat den Nachteil, dass jeder Fingerabdruck sofort sichtbar ist.
Die Konsole ist schnell aufgebaut und konfiguriert. Die beigelegten Spiele "Wii Sports" und "Wii Sports-Resort" bieten schon alleine genug Unterhaltungswert für Wochen und Monate.

Technisch darf man natürlich nicht den Fehler machen die Wii mit der PS 3 oder der Xbox360 verleichen zu wollen. Die Wii ist eine reine Spasskonsole und diesen Zweck erfüllt sie. Sie hat kein HD-Bild zu bieten aber dafür macht es einen Heidenspass mit Freunden oder der Familie den Abend an der Konsole zu verbringen.

Wir habe den Kauf bewusst getätigt und sind vollauf zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zum Spielen geeignet. Für mehr nicht unbedingt., 4. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir die Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Remote Plus Controller in schwarz zu Weihnachten bei Amazon bestellt. Zur Lieferung und zu Verpackung möchte ich hier nicht viel sagen, da es über Prime gelaufen ist und somit alles schnell und ordentlich bei mir ankam.
Zum Inhalt des Bundles brauche ich auch nicht viel zu sagen, da vieles bereits in der Beschreibung oder in den bisherigen Kundenrezensionen geliefert wurde.

Ich möchte vielleicht einige neue Aspekte oder interessante Informationen liefern, die vielleicht bisher noch nicht angesprochen wurde. Die Wii als solches eignet sich leider nicht als Multimediagerät, da das Abspielen von normalen DVDs leider nicht funktioniert. Das Gerät zeigt immer an, dass es das Medium nicht lesen kann. Es gibt zwar einige Wege, dass zu umgehen, jedoch verliert man damit auch die Gewährleistung für sein Gerät und daher kann ich nur davon abraten.
Ich finde es recht bedauerlich, dass in diesem Paket nur eine Wii-Fernbedienung mit Nunchuk geliefert wird. Daher sollte bereits bei der Bestellung dieses Bundles darüber nachgedacht werden, eine weitere Fernbedienung mit Nunchuk mitzubestellen.
Eine weitere Schwachstelle dieses Systems stellt die Verbindung zwischen der Wii und dem Fernseher dar. Das mitgelieferte Kabel zur Verbindung beider Geräte erfüllt zwar seine Funktion, aber eine bessere Bildqualität erreicht man nur, wenn man sich ein höherwertiges Kabel kauft, das eine bessere Auflösung zulässt.
Weiterhin ist der Speicherplatz der Wii begrenzt und eine Speicherkarte bringt kaum Abhilfe. Man kann zwar auf der Speicherkarte Daten ablegen, muss sie aber, wenn man wieder auf die Daten zu greifen will, immer wieder von der Speicherkarte zurück auf Wii kopieren. Das bedeutet, dass das Speichern sehr umständlich und unhandlich ist.

Ein Vorteil den ich hier vielleicht nochmal kurz erwähnen möchte, ist die Möglichkeit, alte Spieleklassiker (z.B. Super Mario Bro. (von 1987)) durch den Nintendo-Kanal online direkt auf die Konsole zu laden und zu spielen. Dafür braucht man aber Punkte, die man entweder kaufen, erspielen oder durch andere Aktionen (z.B. Wii registrieren) erwerben und dann einlösen kann.
Die Wii selbst verfügt über einen Wlan-Anschluss und kann aber auch über eine Lan-Verbindung betrieben werden, so dass man sich auf das Sofa legen und im Internet surfen kann. Jedoch ist es ohne externe Tastatur etwas umständlich und darüberhinaus muss man sich den Browser erst über den Nintendo-Kanal downloaden, dafür geht dann wieder ein rarer Speicherplatz verloren.

Zusammenfassend bringt die Wii viel Spaß und Abwechslung. Ich bin mit ihr zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen. Sie hat viele Vorteile (die bereits in anderen Rezensionen erwähnt wurden) und da kann man die Nachteile der Konsole vernachlässigen. Denn die Frage stellt sich natürlich auch, ob man mit einer Spielekonsole wirklich DVDs abspielen oder im Internet surfen muss. Für diesen Einsatz sind bessere Geräte auf dem Markt.

ARRAY(0xa2466cd8)