5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!
Ich habe die Antenne heute erhalten und sofort an verschiedenen Geräten ausprobiert.
Die Antenne ist enorm empfangsstark und hat meine bisherigen Probleme (ich wohne in einer Parterre-Wohnung) sofort beseitigt. Selbst eine schon angeschaffte Teleskopantenne mit Verstärker, kommt mit diesem Teil nicht mit. Das lästige Ausrichten (vertikal/ horizontal)...
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Peter Sembritzki

3.0 von 5 Sternen Empfangsleistung nicht überragend
Nach Lektüre einiger Rezensionen habe ich mich für diese passive Stabantenne von VEGA entschieden.
Zuvor hatte ich eine selbst gebastelte Antenne aus einem simplen Stück Koaxialkabel verwendet. Damit
hatte ich hier in Köln aber immer Empfangsprobleme bei den dritten Programmen und bei Privatsendern.

Die Antenne ist zwar nicht sehr...
Veröffentlicht am 23. Januar 2013 von Janis Lindholm

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne (Elektronik)
Nur zu empfehlen,hatte vorher mit der zugelieferten Antenne bei mir zu Hause keine Sender empfangen,und empfange nun 35 Sender und selbst Sender die ich mit meinen Kabelanschluss nicht empfange...

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute passive Antenne, 9. Dezember 2012
Unter den passiven schneidet dies Antenne sehr gut ab.

Ich habe mehrerer Antennen die durch Amazon erhältlich sind getestet. Das Ergebnis ist wie folgt.
Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität: 100%
- aber FM-Radioempfang ist miserabel, eine passive Wurfantenne funktioniert besser.

2. => Diese Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne von VEGA:
Empfangsqualität: 80% (sehr gut)
- Magnetfuß sehr stark und massiv

3. Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß:
Empfangsqualität: 75% (ziemlich gut)
- Magnetfuß stark

4. Mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuß
Empfangsqualität: 35% (schwach)
- Magnetfuß sehr schwach, quasi nicht vorhanden

Mit Ausnahme dieser VEGA Stabantenne (Platz 2) habe ich jeweils 2 Antennen eines Modells getestet und jeweils identische Ergebnisse erhalten. Qualitätsschwankungen innerhalb eines Modells habe ich also nicht gefunden.

Diese Antenne ist besser als viele Antennen die mit DVB-T USB Sticks geliefert werden, wie z.B die des
- Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 und
- TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion
Nur die Antenne des Yakumo Quick Sticks war etwa gleichwertig (Empfangsqualität: 80%) obwohl sie deutlich kleiner ist.

2.0 von 5 Sternen entteuscht, 18. Februar 2014
Ich habe mir diese "sehr starke Stabantenne" für den "Elgato EyeTV W Mobile Tuner" gekauft,
( der EyeTV W Mobile Tuner ist übrigens klasse!),
Die Antenne (made in taiwan) wurde hier hoch gelobt, leider hält sie nicht was sie verspricht. :-(

-Wo soll sich da bitte schön ein "Kupferkern" befinden..?
-unten im Fuß ist ja die Magnetplatte, mit einer Gummikappe gut geschützt,
und im oberen Kunststoff - Antennenkopf, der sich am unteren dünnen Ende- abschrauben lässt, - ist bestimmt KEIN Kupferkern enthalten, -alleine vom Gewicht her schon betrachtet...!

Aber nun zum Wesentlichen:
die Empfangsleistung ist keinesfalls stark, bzw. stärker als manch andere:
-selbst die "größere" der mit dem "EyTV" mitgelieferten Antennen -ist mindestens gleichwertig (!), -und diese besteht nur aus einem ca, 2,mm dünnen, und ca.150mm "langem" Stab...
Einen Vorteil hat diese "sehr starke" Stabantenne: sie haftet gut auf einem Fahrzeugdach, das ist aber auch schon alles, schade.

5.0 von 5 Sternen Steht wie eine eins liefert super Empfang, 25. Februar 2013
Ich hatte mit folgenden USB DVBT Empfänger zugelegt.
CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne....

Einziger Haken war dass in manchen Räumen der Empfang zu schlecht war. Die Antenne war einfach zu mikrig.

Dann habe ich diese Antenne angebunden und ich hatte an den Stellen wo ich praktisch nicht vernünftig
Fernseh gucken konnte auf einmal Top-Empfang. 24 von 27 Sender waren auf einmal super zu Empfangen.

Dann bin ich interessehalber mal an den 40 Zoll LCD Fernseher gegangen und habe sie dort angesteckt.
Auch hier hat sie Top Leistung gebracht.

4.0 von 5 Sternen Empfang wirklich besser, 6. Februar 2012
Ich hatte zuvor eine Mini-Stabantenne, mit der immer wieder Empfangsstörungen auftraten. Mit der stärkeren Antenne sind die Störungen fast vollständig beseitigt, nur bei schlechtem Wetter gibt es noch manchmal kurze Aussetzer, gucken geht aber auch dann.

5.0 von 5 Sternen Eine TOP-Produkt !, 31. Januar 2013
Diese Antenne ist richtig gut. Sie ist sehr gut verarbeitet, bringt ordentlich Gewicht auf die Waage, so dass sie genügend Standkraft für das ca. 4m lange Kabel entgegenzubringen hat und der Empfang ist einfach nur als hervorragend zu bezeichnen.
Dort, wo ich mit einer typischen 08/15 Drahtantenne, wenn überhaupt, nur wenige DVB-T Programme mit vielen Störungen empfangen kann, kann ich mit dieser Antenne sämtliche Programme störungsfrei empfangen. Selbst an kritischen Orten, wo bei mir bisher kein Empfang möglich war, funktioniert es nun sehr gut. Ein sehr gutes und empfehlenswertes Produkt!

Nachtrag:
Habe jetzt ein weiteres Exemplar gekauft und auch hier selbige Qualität erhalten. Der schwere Metallfuß ist übrigens magnetisch und hält an Metalloberflächen bombenfest! Genial!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 6. Oktober 2014
Nach dem Auspacken:
Die Antenne macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Antennenkopf muss nach dem Auspacken auf das Unterteil geschraubt werden. Das klappt sofort, nichts wackelt. Die Länge des Kabels ist für meine Zwecke - Betrieb in einem Kfz - vollkommen ausreichend. Der Antennenfuß ist schwer genug, so das man ihn gut im Fahrzeug platzieren kann.

Nun zur Funktion:
Betrieben wird die Antenne in einem stehen Fahrzeug an einer letzte Woche bei Aldi-Nord angebotenen 9 Zoll Dvbt/DVD-Kombi.
Nun kann ich nicht mit Messwerten dienen, wichtig ist für mich allein der Empfang. Die mitgelieferte Antenne im Aldi rundum-sorglos Paket lieferte häufige Aussetzer in Bild und Ton. Im Vergleich zu dieser mitgelieferten Antenne ist mit der VSG subjektiv keine Empfangsverbesserung festzustellen. Es gibt Empfang, ja, aber auch hierbei wird oft das Signal gänzlich verloren.
Empfangsqualität sowie die Menge der empfangenen Sender hat sich nicht verändert. Schade, ich hatte gehofft die hier am Ort empfangbaren Sender störungsfrei sehen zu können, wird die Antenne doch als extra stark beworben. Vlt. mag es an äußeren Umständen, einer ungünstigen Lage liegen, wer weiß das schon...

Fazit:
Die kleine und billig wirkende Aldi Antenne hätte es, was den reinen Empfang betrifft auch getan.
Die drei Sterne gibt es für den wertigen Eindruck, das laaaange Kabel, den Magnetfuß und den flotten Versand.

4.0 von 5 Sternen Dvb-t Antenne, 29. Mai 2012
Habe diese Antenne jetzt ausprobieren können. Ich nutze sie im LKW, und daher muss sie sehr robust sein. Und das ist sie. Der Magnetfuss sitz bombenfest und das auch in jeder Lage(incl. Waschanlage). Der Empfang hat sich gegenüber der vorigen Antenne deutlich verbessert. Die alte Antenne war eine kleine Stabantenne, die als orginal zu eine USB DVB-T Stick, geliefert wurde. Gut ist auch die Kabellänge von 4 m. Ein Kritikpunkt habe ich aber: Die mitgelieferten F-Stecker (Adapter)sind absoluter Schrott. Erst nachdem ich diesen angeschnitten habe und einen herkömlichen 75 Ohm Stecker dran gebastelt habe war alles Top. Schade das so ein Billigteil eine Top-Bewertung verhindert hat.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!!!!, 10. März 2012
Ich kann mich sehr kurz fassen und den positiven Rezessionen uneingeschränkt anschließen!

Diese preiswerte Antenne macht genau das was sie soll: Sie liefert einen sehr guten Empfang! Für den Preis kann man die Antenne schon als hochwertig bezeichnen! Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut! Ein ausreichend langes Antennenkabel ist mit dabei. Mit Nutzung dieser Antenne hat mein DVB-T Stick auf Anhieb 23 Sender empfangen und das bei ungünstiger Positionierung im Gebäudeschatten!

Ich werde die Antenne im Campingbereich nutzen.

5.0 von 5 Sternen besser geht nicht, 31. Mai 2011
besser geht es nicht, gestern bestellt, heute geliefert, ausgepackt, angeschlossen an meinen enox led Fernseher, Antenne am Fenster positioniert, Suchlauf durchgeführt und auf anhieb 22 Sender mit gutem bis sehr guten Signal empfangen. Die Antenne macht einen sehr guten Eindruck und ist wärmsten weiter zu empfehlen. Preis/Leistung = sehr gut