5.0 von 5 Sternen Schönes Portemonaie, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Porsche Design Classic Line 2.1 Billfold H2 4090000106 Herren Geldbörsen 11x8x1 cm (B x H x T) (Luggage)
Das Portemonaie ist von den Maßen her genau richtig! Das war mir sehr wichtig, da ich es meist in meiner hinteren Hosentasche trage. Ich wollte nicht so einen riesen Klopper wie die meisten von der Größe halt leider so sind. Aber dieses Portemonaie ist genau richtig.. Zudem ist das Material wie ich es von Porsche D. gewöhnt bin echt top! ;)
Schickes Teil, wirklich. 8 cm Breite muß man mal ausmessen.. Dagegen ist ein 9,5cm breites Potemonaie schon sehr klobig.
5 Kartenfächen langen mir auch völlig. Und die Verarbeitung ist halt sehr schick..

4.0 von 5 Sternen Mir zu klein, aber gute Qualität, 19. Mai 2012
mgutt (Hennef) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich dachte für den neuen Personalausweis könnte ich jetzt auf ein kleineres Portemonnaies umsteigen, allerdings war die Freude nur kurz als ich den ersten Schein hineinsteckte. Da hängt der 50 EURO Schein doch glatt 1cm raus. Logisch, denn er ist 77mm hoch und das Portemonnaies gerade mal 75mm minus der Naht. Hätte ich vorher meine Scheine ausmessen sollen. Wer gerne Scheine faltet, wird hier aber wohl nicht enttäuscht. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Allgemein werde ich aber kein Porsche Design Billfold mehr bestellen. Mir war das Leder auch einfach zu dick und die Karten saßen sehr stramm in den Fächern, so dass man sie kaum herausbekam. Es kann aber gut sein, dass sich das mit der Zeit noch etwas dehnt.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber doch SEHR klein, 25. April 2014
Ein schönes Produkt, keine Frage. Prosche Design eben. Schlicht, klar, elegant und unaufdringlich - in dieser Hinsicht genau was ich gesucht habe.

Ich bin selbst ein absoluter Minimalist und versuche alles immer nur auf das Nötigste zu reduzieren. Diesem Gedanken wird diese Geldtasche treu, aber sie ist dann doch SO klein, dass alle Scheine bis auf €5 und €10 oben herausragen. Dast ist dann doch etwas sehr klein. 1cm mehr in der Breite dürfte es schon sein.

Ansonsten ist alles wirklich top, obwohl das Leder in Natur nicht ganz so hochwertig aussieht, wie auf den Produktfotos.