4.0 von 5 Sternen sehr schöne romantische Komödie
Eigentlich wollten meine Verlobte und ich uns den Film ja im Kino anschauen, aber aus verschiedenen Gründen hat das irgendwie nicht geklappt. Also den Film ausgeliehen und nen gemütlichen Filmabend zuhause verbracht. Dafür ist "So spielt das Leben" auch hervorragend geignet. Vom Stimmungsaufbau her erinnert der Film auch ein wenig an "Liebe auf Umwegen"...
Veröffentlicht am 20. März 2011 von Sascha Hennenberger

2.0 von 5 Sternen Unentschlossener Regisseur.
Ein Ehepaar stirbt bei einem Unfall und hinterläßt ihren Freunden (die kein Pärchen sind) das Haus und das Kind. Alle drei ziehen in das Haus und nach ein paar eher unspannenden und unlustigen Episoden werden sie zu einer Familie. Das ist die ganze Story.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: nicht Fisch nicht Fleisch. Der Film...
Veröffentlicht am 21. April 2011 von Dr. G. Gaida

5.0 von 5 Sternen top, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben (DVD)
richtig toller, aber auch trauriger film. schauspieler spielen sehr überzeugend und es ist von ersten bis letzten minute fesselnd. dvd sollte man im sortiment haben

5.0 von 5 Sternen So spielt das Leben, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben (DVD)
Der Film ist wie beschrieben sehr lustig und hat ein Happy End. Also ein guter Film. Ich mag wenn es zum Schluß gut ausgeht.

3.0 von 5 Sternen Film Super, BluRay naja..., 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilme, daher hab ich mich im so mehr gefreut, dass es ihn auf Blu Ray gibt. Leider überzeugt mich hier die Qualität nicht sonderlich. Bild wie gewohnt bei BluRays gestochen scharf, aber der Soround 5.1 ist nicht gut abgestimmt. Da hätte man vieles besser machen können. Für die auf sowas nicht allzu gut achten, ist diese BluRay auf jedenfall kaufwürdig!

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!!!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach super hab ihn für meine Freundin gekauft weil sie ihn so toll fand schöner Familienfilm!!!! ;-) Top Top Top ;-)

2.0 von 5 Sternen Ich hätte von einer Blue Ray mehr erwartet!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider ist die Bildqualität stellenweise sehr schlecht. Besonderst auf großen Fernsehern fällt es oft negativ auf. Zum Beispiel die Nahaufnahmen der Gesichter sind oft verschwommen.
Die Storry an sich ist ganz nett.

4.0 von 5 Sternen So spielt das Leben, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben (DVD)
Den Film habe ich gestern Abend zusammen mit meiner Freundin angeschaut.
Ich hatte schon recht hohe Erwartungen an den Film, da ich die Hauptdarsteller aus anderen guten Komödien (z. B. beim ersten Mal) kenne.

Daher war ich davon ausgegangen, dass dieser Film ein Komediefeuerwerk sein wird.
Mein Erwartungen haben sich fast alle erfüllt; es sind gute, echt witzige und komische Szenen vorhanden, vor allem im Bezug auf die Kindererziehung :-).

Die Beziehung ziwschen den Hauptdarstellern konnte ich allerdings schon zu Beginn des Films erraten, da sie den typischen Hollywood-Verlauf ausfweist. Zuerst will man sich nicht wirklich kennen lernen. Dann kommt man sich irgendwie, hier durch das Kind, doch näher und fängt an sich zu lieben. Bis zu dem Zeitpunkt, da die Krise eintrifft und man sich aus dem Weg geht. Letztendlich findet man sich doch und gesteht sich seine Liebe :-). Dennoch ist die Lovestory gut gelungen und durch nicht ganz einfache Kindererzeihung wirkt der Film recht gut auf mich.

Es hat Spass gemacht gemacht ihn anzuschauen und ich würde ihn auch weider anschauen. Dennoch könnte man noch ein paar mehr konische Szenen einfügen, damit die Bauchmuskeln ordentlich was zu tun haben.

Letztendlich lohnt es sich den Film anzuschauen und es macht Spass zu sehen, wie ein Kind das Leben auf den Kopf stellen kann :-)

4.0 von 5 Sternen So spielt das Leben zwar eher nicht, aber trotzdem sehenswert, 15. Dezember 2011
Tomate "TMW" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
STORY

Holly (Katherine Heigl) und Eric (Josh Duhamel) sind mit Alison (Christina Hendricks) bzw. Peter (Hayes MacArthur) befreundet. Da Alison und Peter miteinander verheiratet sind, Holly und Eric aber Singles, machen sie so was, was Ehepaare schon mal tun, sie versuchen Holly und Eric zu verkuppeln. Das erste Date geht aber nicht nur schief, es passt absolut nicht. Damit wäre die Sache an sich gegessen. Als Alison und Peter aber verunglücken, sollen Holly und Eric gemeinsam für deren hinterbliebene Tochter sorgen.

MEINUNG

Die Story ist einfach: Man bringt zwei sich neckende Personen aufgrund der Umstände immer wieder zusammen, wenngleich die Umstände hier dann doch gewöhnungsbedürftig sind. Vielleicht sogar zu heftig. Damit dies aber die Komödie nicht belastet, erhält der traurige Teil der Geschichte keinerlei Tiefe. Es entwickeln sich auch keine Eigendynamiken oder besonders erwähnenswerte Nebenrollen. Nichts, was nachhaltig beeindruckt. Der einzige Joker, den diese Komödie hat, sind die beiden Hauptdarsteller Katherine Heigl und Josh Duhamel, sie harmonieren prächtig und hieven so die Komödie vom Durchschnitt gerade noch in eine höhere Klasse.

FAZIT

Eine Komödie, die Spaß macht und von den Dialogen und Hauptdarstellern lebt. Die Längen, die immer wieder auftauchen, sowie die wenigen plumpen Komik-Szenen verschmerzt man schnell.

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, aber..., 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben (DVD)
leider nicht der beste Film, den ich je gesehen habe. Ich als Frau finde ihn natürlich super, Männer werden da wahrscheinlich anderer Meinung sein, obwohl es durchaus einige witzige Szenen gibt, die auch den Herren einen Lacher entlocken wird.

Die eigentlich traurige Geschichte, dass Sophie ihre Eltern verliert, ist mit Witz und einer großen Portion Feinfühligkeit gut verpackt. Nichts wird überdramatisiert, wie man es bei diesem Thema erwarten würde. Es scheint einem eher, als wäre die Geschichte geradeso aus dem Leben gegriffen.
Holly und Messer sind mit Katherine Heigl und Josh Duhamel bestens besetzt.

Mein Fazit lautet:
Schöner Film, der einen sehr gut unterhält und ein doch sehr vorhersehbares Ende hat. Wen das nicht stört sollte sich über den niedrigen Preis freuen und den Film besorgen.
Er ist es wert.

3.0 von 5 Sternen Eine leichte Komödie, nicht mehr und nicht weniger, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir so Spielt das leben zusammen mit meiner Frau angeschaut.
Wir erwarten selbst demnächst Nachwuchs und schauen momentan öfters solche Familie bzw. junges Paar mit Kind Komödien an.

Aufgrund des Trailers und diverser Clips auf Youtube haben wir uns diesen Film zugelegt. Aufgrund des geringen Preisunterschieds zur DVD kaufe ich grundsätzlich nur noch Blu-Ray's. Die Bewertung bezieht sich also auf diese Fassung.

Die Story ist schnell erzählt. Ein Ehepaar mit Kleinkind hat ein Testament in dem die besten Freunde (Katherine Heigl und Josh Duhamel) im Fall der Fälle als Erziehungsberechtigte für das Kind einspringen sollen. Das Ehepaar verunglückt tödlich und so nimmt das Chaos seinen Lauf.

Die Hauptdarsteller sind gut gewählt, so hat z.B. Katherine Heigl in "Beim ersten mal" bereits in einer ähnlichen Komödie mitgespielt. Josh Duhamel war mir bisher noch nicht bekannt, aber er passt zu der Rolle des Macho's die er spielt.

Leider sind die "Gags" die man im Internet bzw. in Trailern sehen konnte schon so ziemlich das beste an dem Film. Zu viel hin und her in der Beziehung der beiden eröffnen unnötige Nebenschauplätze. Als sie z.B. mit einem Arzt anbandelt und er beruflich nach Phoenix zieht, verursacht das unnötige längen im Film um dann in den letzten 5min des Films in einem Typischen Hollywood Ende über den haufen geworfen zu werden.

Die Blu-Ray
===========
Bild und Ton sind so weit ich das mit einem 37" Full HD Fernseher mit Teufel Theater System beurteilen kann für eine Komödie gut.
Das Bild hat kräftige Farben. Der Ton ist, wie bei den meisten Komödien mit Ausnahme der Musik die sich über alle Lautsprecher verteilt sehr Frontlastig, da viel Dialog.

Fazit
=====
Ein Film für werdende Eltern für einen Sonntag Nachmittag, nicht mehr und nicht weniger ist "So spielt das Leben". Die Szenen mit der kleinen haben uns immer wieder lachen lassen. Zu schnell und plötzlich wird aber der Schluss dann zum Happy End getrieben. Der Arzt (in den sie (Heigl) wohl verliebt ist oder war?) verschwindet am Schluss innerhalb von 30 Sekunden, die Berufliche Zukunft von ihm (Duhamel) in Phoenix wird ähnlich schnell abgehakt. Man könnte meinen man hat 1h 45min zu viel "bla bla" gedreht und merkt kurz vor Ende, dass der Film nur noch 10min gehen darf und packt bis die Blu-Ray bei knapp 1h 55min stehen bleibt alles in die letzten 10min rein. Hätte man gewisse "längen" weggelassen wäre der Film als 1h 30min Komödie sicher besser geworden also nur 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 12. Juni 2011
Die Story:
Holly und Greg haben nicht viel gemein, außer der gemeinsamen Patentochter Sophie, die beide vergöttern. Abgesehen davon haben sie für einander nur Abneigung übrig. Doch dann müssen sie sich plötzlich zusammenraufen, da sie die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen. Neben den persönlichen Unstimmigkeiten tragen auch die jeweiligen vollen Terminkalender und der berufliche Ehrgeiz nicht unbedingt zur Harmonie bei. Doch das Leben unter einem Dach führt das ungleiche Duo erzwungenermaßen zusammen.

Meine Eindrücke zum Film:
Was diesen Film ausmacht ist der wirklich geniale Soundtrack!
Die schauspielerische Leistung und die Dialoge sind genial inszeniert, die ca. zwei Stunden Spielzeit vergehen wie im Nuh.
Das DVD-Cover stellt den Film vielleicht in ein falsches Licht, das passende Filmgenre wäre eher Drama.
Teilweise gibt es Szenen bei denen man als Zuschauer wirklich schmunzelt aber überwiegend regt der Film eher zum Nachdenken an,
ist traurig inszeniert und keineswegs vorhersehbar.
"Dickste Freunde" und "So spielt das Leben" sind beides "Komödien" die aber eher als Drama durchgehen.

Pro:
+ sehr interessante Story, sehr gut und authentisch inszeniert
+ der Zuschauer wird auf zum Nachdenken angeregt
+ die schauspielerische Leistung ist ausgezeichnet
+ die Dialoge sind sehr passend abgestimmt
+ der Soundtrack verleiht dem Film das gewisse Etwas
+ keineswegs vorhersehbar
+ die lange Spielzeit für eine "Komödie" vergeht wie im Nuh
+ Höhen und Tiefen verleihen dem Film "Spannung"
+ die Nebendarsteller machen ihre Arbeit auch sehr gut
+ das Bild ist genial
+ nette Extras auf der DVD

Contra:
- verwirrendes DVD-Cover

Fazit:
Sehr gut inszeniertes Drama mit Komödienflair und einer super Story mit Anspruch!

Informationen zur DVD/Bluray:

Schauspieler:
Christina Hendricks, Faizon Love, Hayes MacArthur, Jean Smart, Jessica St. Clair, Josh Duhamel, Josh Lucas, Katherine Heigl, Majandra Delfino, Melissa McCarthy, Reggie Lee, Will Sasso

Regisseur:

Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch für Hörgeschädigte; Italienisch für Hörgeschädigte, Kantonesisch, Polnisch, Niederländisch, Französisch, Chinesisch, Portugiesisch

Bildformat(e):

Veröffentlichung:
25.02.2011 (Release)

.Kinofassung (dt. & US Version identisch),
.Uncut,
.die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung,
.enthält digitale Kopie,
.HD Sound (englisch),
.Extras in HD (teilweise)

Blu-ray Features

*Überlebenstraining für alle, die über Nacht Eltern werden
*Kathrine Heigl: Die beste Mutter aller Zeiten
*Josh Duhamel: Der Drillinge-Bändiger
*Zusätzliche Szenen

So spielt das Leben
So spielt das Leben von Greg Berlanti (DVD - 2011)