5.0 von 5 Sternen old school and i like it
Wir schreiben das Jahr 1993 ... ein 13 jähriger sitzt mit seinem kleinen Bruder vor der Super Nintendo Konsole trinkt Cola und spielt NBA Jam!
Das Baskettballspiel überhaupt. Anfang, Mitte der 90iger wo NBA Basketball in Deutschland dank den Chicago Bulls und Michael Jordan sowieso gerade angesagt war hatte jeder wirklich jeder dieses Spiel....Keine...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von ArnoNym

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange...
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit...
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Eric Alt

5.0 von 5 Sternen Zeitmaschine!!!, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Als ich gesehen habe, dass es das Spiel nun neu für die Ps3 gibt habe ich es mir gleich bestellt. Beim ersten Spielen habe ich festgestellt, dass sich das Spiel kaum verändert hat, was in diesem Fall allerdings positiv zu sehen ist.

Am meisten Spaß macht es mit 4 Leuten zusammen zu spielen.

5.0 von 5 Sternen +++ Wahnsinn !!! +++, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
das ist das einzige NBA Basketball Game, welches ich mir gekauft habe und auch perfekt ist. Hier ist lange Spaß garantiert!!! Sonst habe ich nichts mit Basketball zu tun, aber hier wird man schwach und muss einfach zugreifen. Zocke das übrigens auch noch mit Sega Megadrive und ist immer noch krass^^

+++ alte Schule und Spaß pur garantiert +++

5.0 von 5 Sternen HAMMMMEERRRRR GEEEIIILLLLL!, 30. November 2010
Bohhhrrrr,

bei den letzten gekauften PS3 spielen bin ich einfach nur verzweifelt,
Bugs, unfertig etc...

nicht so hier, Game rein, start drücken, Spass haben...
das hab ich jetzt gebraucht...
man muss hier nicht über Sound, Grafik etc diskutieren,
es macht einfach unheimlich viel Spass und das ist was zählt!!!

I am on Fire baby;)

5.0 von 5 Sternen Kindheitsträume werden wieder wahr, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Einfach nur geilstest Spiel der Welt. Kindheitsträume werden wieder wahr. Keine Taktik keine Strategie nötig...einfach wie früher auf den Korb ziehen Dunken wie nen bekloppter.
Zu viert ist es noch lustiger...kann jeder zocken...ohne Einspielzeit.
Fazit: Jeder Cent hat sich gelohnt!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Naja....geht schon., 12. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Habe mir das Spiel gekauft und bin mit recht großen Erwartungen rangeganngen (habe natürlich die alten Teile damal gespielt:SNES und PC (hangtime)).
Also eigentlich wurde ich etwas enttäuscht, was den Singleplayer angeht!
Die Ki der Gegner ist dermaßen unfair programmiert, wenn man einen "on fire" bekommt(3Körbe hintereinander ohne eigenen Treffer) sind die Gegner beim nächsten angriff plötzlich so stark und verbissen, das man den on fire in der Regel nicht lange nutzen kann(und wer das game kennt, weiß das on fire einfach nur genial ist^^. Und zudem ist auch der Schwierichkeitsgrad in einfach so heftig, das es manchmal einfach nervt! Mir kommt es so vor, als würde die Ki der Runde angepasst, wenn ich einen Vorsprung von ca.20 Punkte habe, fault mich der Gegner ab ca. da nur und hält meine slamdunks sowas von leicht ab, was er vorher nicht einmal versucht hatte!
Und um nach einem Korp "on fire" zu bekommen muss man mit jeder division der West-Gegend einmal die klassische Kampange durchspielen und das kann sehr lange dauern :( Im multiplayer macht das game zu Viert sicherlich richtig Spass, wenn alle ca.gleichgut zocken... ach ja und der Multiplayer online funktioniert bei mir überhaupt nicht, jedes mal kommt eine Meldung: Konnten keine Spieler gefunden werden usw., ist aber ein ,,bekanntes" Problem!

Also nur 3 Sterne weil:

-Gegner einfach nur unfair programmiert,daher kein ich bin der einzigste, der die Treffer macht xD
-Gegner laufen auch irgendwie schneller als man selbst(trotz aktivierten Turbo)
-kein onlinespielen möglich!?!?
-ewiges durchspielen um entweder mit east-division unendlich Turbo oder mit der west-division nach 1 Treffer"on fire" freizuspielen.
-nicht unbedingt viel neues was die moves angeht
-30 zu teuer, als download für 10-15 hätte es auch gereicht

positiv:

-lustige Grafik
-mit 4 Spieler enorm viel Spass
-coole "on fire" dunkŽs^^

5.0 von 5 Sternen Endlich, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Habe seit gestern etliche Stunden mit NBA Jam verbracht und muss sagen...es macht wahnsinnig viel Spaß.

Habe schon früher den Erstling auf dem Super Nintendo gezockt und fand es genial. Vor allem mit Freunden mit mehreren Controllern mit ein Paar Bierchen geht das Spiel gnadenlos ab...Pure Gaudi sag ich da nur.

Vor allem kann man Alleine oder mit einem Kumpel mit 2 Joysticks gegen Online-Gegner zocken. Alle Modi versteht sich. Smash, Eliminator, 21 usw. Vor allem Eliminator mit bis zu 4 Freunden macht sehr viel Spaß und sorgt oft für Schadensfreuden, wenn man nen Kumpel rausgehauen hat. Online läuft es alles sehr gut und genau so ein Spiel ist für das Online-gaming wie nahezu geschaffen. Besitzer der Wii-Version werden leider nicht in diesen Genuß kommen, was ich sehr schade finde.

Schrittfehler, Offensiv-Fouls, 3 Sekunden oder Ball im Aus....So etwas gibt es in diesem Spiel nicht. Man schubst, rempelt, macht was man will, wann man will, wie man will.

Die Spieler steigen Meterhoch über dem Korb in die Luft und hämmern den Ball ins Netz...es sieht wirklich sehr spektakulär aus. Auch die Alley-Oops klappen einwandfrei.

Was mir vor allem sehr gut gefällt ist das Gameplay in der Defensive. Ball stehlen oder das Blocken von Schüssen bzw. Dunks klappt sehr gut, sodass man wirklich effektiv verteidigen kann. Die komplette Steuerung ist generell sehr präzise und geht locker von der Hand...Überladene Steuerung gibts hier nicht, da es nur die nötigsten Moves gibt. Spin Move, Crossover, Antäuschen....mehr braucht es für so ein Spiel auch nicht.

Es gibt die üblichen NBA-Teams, für die man auch klassische, alte Spieler freischalten kann, indem man im Karierre-Modus die ganzen Teams weghaut. Per Cheats kann man sich Mannschaften wie die Republikaner, Demokraten, Beastie Boys usw. freischalten. So kommt es schon mal vor, dass man Online gegen Bill und Hillary Clinton, Obama, Bush oder Cheney antritt. Da die Spieler alle fotografierte Gesichter auf dem Kopf haben, sieht das Ganze zum Schreien komisch aus, wenn Bush einem mit offenem Mund ins Gesicht dunkt :-D

Die Grafik ist sehr gut. Alles läuft mit 60 Bildern pro Sekunde. Keine Ruckler, tolle Kantenglättung und generell ein recht farbiges, nicht zu fades Bild. Wie so oft bei EA Sports.

Fazit: NBA JAM macht sehr viel Spaß. Ein Paar Freunde eingeladen, geht es nur ab. Vor allem Spieler, die nicht viel mit Basketball anfangen können und denen furztrockene Simulationen zu lahm sind, sollten auf NBA JAM einen Blick werfen. Vor allem für den Schnappspreis von ca. 30 Euro kriegt man hier sehr viel.

Persönliche Spielspaßwertung: Alleine: 85%, Online 88%, Mit Freunden: 93%

Viel Spaß noch beim Jammen

5.0 von 5 Sternen Wer das Original nicht kennt - sollte trotzdem zuschlagen!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Also nachdem ich viel gelesen habe, was den Bezug auf das Original angeht. Hier eine Stimme, welche die viel zitierte SNES Version nie gespielt hat:

Dieses Spiel ist einfach nur der Hammer, es macht so verdammt viel Spaß. Es gibt nur 2 Regeln: Goaltending und die Zeit und wer will kann das auch noch ausstellen. Ich habe noch kein Spiel erlebt was in so kurzer Zeit mich so unglaublich gefesselt hat. Doch die Bombe zum platzen bringt der Mehrspieler Modus egal ob Online oder zu Zweit/zu Viert vor einer Konsole. Ich habe mit 3 Freunden gespielt die sich nicht die Bohne für Basketball interessieren. Doch waren sie wie ich sofort in das Spiel verliebt.

Aus "Wollt ihr das nicht mal probieren?" ist ein wildes Turnier bis in den nächsten Morgen geworden.
NBA JAM ist das beste Party Spiel was ich kenne, noch vor BUZZ und Konsorten. Warum?
Weil die Steuerung extrem einfach und doch viel fertig ist, auch meine Freunde haben im ersten Spiel geblockt, gerebounded, Spinmoves gemacht und so weiter.

Es gibt außerdem im Einzelspieler Modus so unglaublich viel freizuspielen. Bowlingkugel als Basketball? hillary Clinton mit nem Slam Dunk? Larry Bird gegen Magic Johnson antreten lassen? Gegen die Beastie Boys mal Street ball spielen? Alles kein Problem mit NBA Jam.

Also Leute holt eure Freunde ran und macht die Nächte durch, es wird kein Ende nehmen wenn Ihr erstmal On Fire seit und der Kommentar unnachahmlich zum lachen bringt. Oder Ihr schlagt euch Solo durch die über 10 Spielmodi.

Viel Spaß bei diesem klasse Arcade Game

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Also ich kann mich gut dran entsinnen wie ich als 10 Jähriger vorm SNES gesessen habe,damals war NBA Jam mein erstes Basketball Spiel welches ich mir für 130 D-Mark gekauft hab und ich war hin und weg.Kurze Zeit,fast 20 Jahre später, erscheint das Spiel endlich wieder und ich find es einfach nur spitze,das Spiel hat an Charme nichts verloren ich bin immer noch hin und weg.Das Spielprinzip ist immer noch dasselbe (gut so),es sind ein paar mehr Modis dazugekommen und die Grafik wurde aufpoliert,was soll man sagen das Spiel macht einfach Laune.
Ich komm einfach nicht mehr davor weg,wie schon als 10 Jähriger!!!
Ich kann jedem der schon früher Feuer und Flamme war dazu raten es wieder zu kaufen,einfach GEIL!!!

3.0 von 5 Sternen Partyspiel, 11. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Das Game hatte ich seinerzeit bestellt, als eine Silvesterparty anstand.
Da ich Gamer der 1. und 2. Stunde bin, kenne ich das Game noch von SNES Zeiten.
Das Remake íst an sich gut gelungen und erinnert doch stark an die "alten" Zeiten.
Die Steuerung ist relativ einfach zu erlernen und auch Laien zuzumuten, die auch mal mitspielen wollen.
Allerdings ist es mir für die heutige Zeit zu eintönig - alleine (z.B. im Karrieremodus) habe ich das Spiel bis dato noch nicht gespielt, und der Drang danach hält sich in Grenzen.
Online zocken war mir nach dem 2. Spiel schon zu heftig, da ich keine Zeit habe, mich so emotional an das Spiel zu binden, als dass ich alle 2 Sek. meinem Gegner den Ball abnehmen könnte,
wie es im Multiplayer Online der Fall war.
Alles in Allem ist das Game OK, allerdings hätte es auch gereicht, das Game im Store für 14,99 € zum Download anzubieten.

So herausragend ist es dann doch nicht...

5.0 von 5 Sternen Ich bin wieder jung, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Leute, das Spiel ist einfach nur der Hammer...ich steig hoch zum Dunk flieg 15 Meter, in der Luft drehe ich mich, Ball durch die Beine, noch ne Pirouette und BAAAAMMMMMMMM....
Es macht so viel Spaß wieder mal ein Spiel zu spielen wo es einfach nur um Spaß geht...ein pures Arcade Game wie man es von den Spielautomaten kennt.
Es ist nahezu ein 1:1 Remake nur dass es noch weitere Spielmodi gibt, die das Ganze noch besser machen.
Unter Jam Challenges kann man ganz genau sehen was man machen muss, um weitere Spieler freizuspielen.
Schade, dass Charles Barkley nicht dabei ist, er war für mich immer der Beste gewesen....

NBA Jam
NBA Jam von Electronic Arts (PlayStation 3)