5.0 von 5 Sternen old school and i like it
Wir schreiben das Jahr 1993 ... ein 13 jähriger sitzt mit seinem kleinen Bruder vor der Super Nintendo Konsole trinkt Cola und spielt NBA Jam!
Das Baskettballspiel überhaupt. Anfang, Mitte der 90iger wo NBA Basketball in Deutschland dank den Chicago Bulls und Michael Jordan sowieso gerade angesagt war hatte jeder wirklich jeder dieses Spiel....Keine...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von ArnoNym

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange...
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit...
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Eric Alt

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gruppenspiel, 8. November 2011
F. Irmak (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Jedes Wochenende ist NBA Jam mit Freunden angesagt, das Spiel macht sehr viel spaß und man will immer wieder spielen. 4 Spieler Modus ist perfekt gelöst, die Effekte und die Kommentare sind sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass man alleine kaum Spaß an dem Spiel hat, der Partner ist misserabel, aber sowas spielt man selten alleine.

4.0 von 5 Sternen Kult!!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch!! Wie früher mit dem Bruder NBA JAM spielen!! Nur nicht mehr auf dem SEGA MEGADRIVE, sondern auf der PS3!!
Wer nichts von realen spielen hält und einfach nur Spaß haben möchte, ist hier richtig!!

4.0 von 5 Sternen Super - mit einem Punkt Abzug, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Wie schon viel erwähnt lehnt das Spiel sehr am Original an, und das ist auch gut so!!
Ein paar neue Dunks und ein paar mehr bit für die Grafik, sonst flutscht alles wie beim 1993er!
Für alle Fans ein MUSS!! Spielspaß garantiert!
Abgerundet wird das Spiel durch ein par Zusätze wie freispielbare Spieler/Features und neue Spielmodi.

Einen Stern Abzug gibt es aber trotzdem:
Spielt man allein gegen die CPU, kann man nur einen seiner beiden Spieler steuern. Im der alten Version konnte ich über Tag-Mode entscheiden, ob mein Mitspieler CPU-geseuert ist, oder ob ich meine BEIDEN Spieler abwechselnd je nach Ballbesitz selber steuern kann. Das geht hier nicht mehr.

KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Boom Shakalaka!!!, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Einfach nur ein hammer old school Game. Sehr spektakulär gemacht wenn die jungs zum Dunking ansetzen und durch die halbe halle fliegen;-)
Der sound im Hintergrund ist echt klasse und die Kommentare dazu einfach nur überragend.
Das spiel steuert sich auch wirklich simpel und ist für jeden schnell zu erlernen.
Es stimmt schon das der Computer teilweise ziemlich unfair agiert aber auf easy kann mann dass alles trotzdem noch sehr gut meistern.
Meine Freunde und ich hauen sie alle aus der Halle!!;-) Genau da wären wir wohl beim grössten Spaßfaktor von NBA Jam angelangt.
Mit Freunden zusammen macht es einfach riesen Spaß!!! Ziemlich unkompliziertes Gaming da es kaum regeln gibt außer "Goaltending und 24sec. ShotClock".
Außerdem gibt es unzählige legendäre Spieler zum freischalten und verschiedene Remixe Games (wie z.B.: Jeder gg Jeden auf einen Korb, der mit den wenigsten Punkten scheidet aus, uvm...)

Kann jedem dieses Spiel für dieses Preis nur enpfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange..., 27. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit Freunden an einer Konsole spielt, darf gerne
ein Sternchen hinzufügen. Wer dies überhaupt nicht macht, sollte mindestens
einen Stern von meiner Bewertung abziehen, denn Spaß bringt NBA Jam nur mit
einem Freund.

5.0 von 5 Sternen Was soll ich dazu noch sagen, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Das Spiel ist sehr einfach gehalten, was positiv gemeint ist.

Falls Besuch da ist, braucht man nicht viel erklären um das Spiel verständlich zu machen.

Das es den Remix Modus gibt finde ich bei dem Spiel am besten. Jedes mal wenn ich Domination spiele bleibe ich darauf hängen und so vergehen die Stunden.

Habe das Spiel jetzt 1 Woche täglich gespielt und das einzige was mir vllt. gefehlt hat sind einige Spieler wie michael jordan, charles barkley, ...

5.0 von 5 Sternen BOOOOMSHAKALAKA!!!, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Wie damals beim ersten Nba Jam auf dem Sega Mega Drive bzw Super Nintendo macht dieses Spiel einfach einen Heidenspaß. Der Stil von damals wurde nahezu 1:1 übernommen und es funktioniert einfach super. Es wurde nichts in 3D gezwängt sondern schön auf 2d gesetzt. Die Grafik ist super und die Figuren sehen den Originalen auch ähnlich. Die Umgebungskulisse ist relativ schlicht aber völlig ausreichend. Der Sound passt auch super...vor allem der Origialkommentar :D
Der Spielspaß ist wie gesagt grandios. Die Regeln sind auf das nötigste beschränkt und der Spaß steht klar im Vordergrund. Vor allem mit mehreren Leuten rockt das Spiel richtig.
Wenn euer Spieler "On FIRE" ist und erstmal schön aus dem Bildschirm springt gibt es kein Halten mehr.
Einzig der Onlinemodus wollte bei mir noch nicht richtig..habe ein paarmal versucht online zu zocken aber nie Gegner gefunden.
Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut und wurde nicht enttäuscht...
In dem Sinne:
"I bring the Peanutbutter and you bring the JAM!!!"

4.0 von 5 Sternen Altes Gamplay in HD., 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
NBA Jam macht sehr viel Spass,vorallem wenn man zu viert an einer Konsole spielt.Bomben Spass ohne ende.Schade ist nur das man im Multiplayer Modus sehr viel Glück braucht um einen Gegner zu finden,das liegt daran das es so gut wie keiner im MP spielt.Für dieses Spiel gibt es auch keinen Support und auch keine Updates mehr weil im Oktober NBA Jam On Fire Edition im PSN Store und XBOX Livemarket als Download kommt.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Schon auf dem Sega Megadrive war dies eines meiner absoluten Lieblinge. Wie bekannt genialste Dunks und Kommentare dazu. Eins zu eins umgesetzt und immer wieder gut. Schade ist das rein grafisch nicht etwas mehr nachgearbeitet wurde das hätte noch Potential gehabt.

Würde es jedoch Aufgrund des Kultfaktors und des Spaßes jederzeit wieder kaufen :).

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Das Spiel mag einige Jahre auf dem Buckel haben aber es kommt mit der gleichen Grafik aus der Spielhölle daher und ist am heimischen TV eine Riesengaudi! Eins der absoluten "must-haves" für Playstation Nutzer. Habe es früher zahllose Male auf dem Automaten gezockt, dann auf dem Super Nintendo... die PS3-Version ist einfach allererste Sahne!

NBA Jam
NBA Jam von Electronic Arts (PlayStation 3)