5.0 von 5 Sternen old school and i like it
Wir schreiben das Jahr 1993 ... ein 13 jähriger sitzt mit seinem kleinen Bruder vor der Super Nintendo Konsole trinkt Cola und spielt NBA Jam!
Das Baskettballspiel überhaupt. Anfang, Mitte der 90iger wo NBA Basketball in Deutschland dank den Chicago Bulls und Michael Jordan sowieso gerade angesagt war hatte jeder wirklich jeder dieses Spiel....Keine...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von ArnoNym

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange...
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit...
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Eric Alt

4.0 von 5 Sternen Super - mit einem Punkt Abzug, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Wie schon viel erwähnt lehnt das Spiel sehr am Original an, und das ist auch gut so!!
Ein paar neue Dunks und ein paar mehr bit für die Grafik, sonst flutscht alles wie beim 1993er!
Für alle Fans ein MUSS!! Spielspaß garantiert!
Abgerundet wird das Spiel durch ein par Zusätze wie freispielbare Spieler/Features und neue Spielmodi.

Einen Stern Abzug gibt es aber trotzdem:
Spielt man allein gegen die CPU, kann man nur einen seiner beiden Spieler steuern. Im der alten Version konnte ich über Tag-Mode entscheiden, ob mein Mitspieler CPU-geseuert ist, oder ob ich meine BEIDEN Spieler abwechselnd je nach Ballbesitz selber steuern kann. Das geht hier nicht mehr.

KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen klasse gelungener "oldschool" Remake!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Ich bin ein richtiger Basketballfanatiker. Schade, dass dieser Sport hier in Deutschland nur selten vertreten und verfolgt wird. So durfte bei mir natürlich auch kein Basketballspiel fehlen. NBA Jam für die Playstation 3 ist ein gelungener Remake des gleichnamigen Spiels im Jahre 1933 für die Super Nintendo.

Das Hauptspiel bei NBA Jam ist Season. Hier heißt es, alle Mannschaften der Division zu schlagen. Kann verglichen werden mit einer richtigen Saison, bei dem nach jedem fünften Match ein Heldenteam wartet, dass es zu schlagen gilt. Ansonsten hält das Spiel auch einige Neuerungen parat. So gibt es z.B. neue Spielmodi, in denen nicht derjenige gewinnt, der die meisten Punkte hat, sondern der als erster die Korbanlage des Gegenspielers mit einem Dunking zerstört. Klasse! Des weiteren gibt es Shootouts, bei denen man von 5 vorgegebenen Markierungen auf dem Feld werfen muss. Ansonsten gibt es noch Boss Battles, welches auch viel Spaß macht. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Neuauflage viele Neuerungen mit sich bringt, die echt gelungen sind. Sorgt auf jeden Fall für eine Menge Abwechslung neben dem Standard 2 gg. 2.

Was ich leicht kritisieren muss ist der Schwierigkeitsgrad. Dieser ist auf "Easy" (leicht) nach dem fünften Spiel deutlich schwer und eher unfair. Als Beispiel: man ist "On Fire" (hat mehrere Körbe hintereinander perfekt versenkt), aber hat kaum die Chance, es zu halten, da der Gegner sofort das Feuer löscht. Das kann schon an den Nerven spielen. Ansonsten gibt es noch freischaltbare Charaktere (NBA Legenden), von denen ich bisher Pippen, Rodmann, Ming und Olajuwon freigeschaltet habe.

Die Neuauflage des NBA Jam ist ein gelungenes Spiel, hat einen schönen Online-Modus und ist trotz der HD-Qualität trotzdem irgendwie Oldschool gehalten. Der abwechslungsreiche Spielspaß macht NBA Jam zu einem Muss für alle Basketballfans!

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Das Spiel mag einige Jahre auf dem Buckel haben aber es kommt mit der gleichen Grafik aus der Spielhölle daher und ist am heimischen TV eine Riesengaudi! Eins der absoluten "must-haves" für Playstation Nutzer. Habe es früher zahllose Male auf dem Automaten gezockt, dann auf dem Super Nintendo... die PS3-Version ist einfach allererste Sahne!

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Schon auf dem Sega Megadrive war dies eines meiner absoluten Lieblinge. Wie bekannt genialste Dunks und Kommentare dazu. Eins zu eins umgesetzt und immer wieder gut. Schade ist das rein grafisch nicht etwas mehr nachgearbeitet wurde das hätte noch Potential gehabt.

Würde es jedoch Aufgrund des Kultfaktors und des Spaßes jederzeit wieder kaufen :).

4.0 von 5 Sternen Altes Gamplay in HD., 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
NBA Jam macht sehr viel Spass,vorallem wenn man zu viert an einer Konsole spielt.Bomben Spass ohne ende.Schade ist nur das man im Multiplayer Modus sehr viel Glück braucht um einen Gegner zu finden,das liegt daran das es so gut wie keiner im MP spielt.Für dieses Spiel gibt es auch keinen Support und auch keine Updates mehr weil im Oktober NBA Jam On Fire Edition im PSN Store und XBOX Livemarket als Download kommt.

5.0 von 5 Sternen Zeitmaschine!!!, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Als ich gesehen habe, dass es das Spiel nun neu für die Ps3 gibt habe ich es mir gleich bestellt. Beim ersten Spielen habe ich festgestellt, dass sich das Spiel kaum verändert hat, was in diesem Fall allerdings positiv zu sehen ist.

Am meisten Spaß macht es mit 4 Leuten zusammen zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Boom Shakalaka, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Booooom-shakalaka i`m on fire baby.
Man, man,man, sellten bzw eigentlich noch nie hat mich ein Arcade Game so begeistert wie NBA Jam. Vielleicht mag es auch daran liegen, das EA es geschafft hat diesen SNES Klassiker neu aufleben zu lasssen, ohne viel zu ändern, oder einfach: Das Remake ist der Hammer und mehr als nur gelungen! Egal ob "Vorkenntnisse" in Sachen NBA Jam oder nicht, das Spiel sollte jeden vom Hocker reißen. Spätestens, wenn man mit 3 Kumpels und nem Kasten Bier vor der PS hockt und sich die Dunks um die Köpfe hämmert bleibt kein Gamerauge trocken. Fun Fun Fun wird hier ganz groß geschrieben. Das Spielprinzip von NBA Jam wurde, zum Glück, beibehalten. Man muss Neueinsteiger nicht viel erklären, außer die Turbotaste, Pass/Wurf Taste und los gehts.
Wie gewohnt gibt es neben der Shot Clock und dem Goal Tending keinerlei Regeln und die Dunks sehen in HD (und natürlich den Big Heads, die aber freigespielt werden müssen) einfach nur grandios aus und der geile Kommentator (Orig aus dem SNES Spiel) sorgt für die nötige Oldschool SNES Stimmung. Neu eingeführt wurde der Remix Modus und dazu kann ich nur sagen: DANKE EA! Der Remix Modus (Thriple Threat auf einem Korb, 2vs2 mit Powerups die auf dem Spielfeld liegen, Bosskämpfe gg Legenden wie Hakeeem Olijuwon, 21, Domination etc) macht super Laune, am meisten natürlich auch hier mit Kumpels. Wem NBA Jam auf dem SNES zu langweilig war kommt beim Remake 2010 voll auf seine Kosten. Original Spielprinzip, satter Sound, geile Grafik, viel freischaltbare Charaktere (Maskotchen, Legenden, Präsidenten etc) sorgen für mächtig Unterhaltung und Motivation. Größte Motivation nach dem Remix Modus bringt natürlich der Online Part und hier fangen leider auch die negativen Aspekte an. Es gibt kein perfektes Spiel und auch hierzu gesellt sich NBA Jam. Leider gottes ist es mir bis dato noch nicht gelungen online zu zocken. Immer wieder kommt die Meldung: "Sie konnten nicht mit dem EA Server verbunden werden" Warum? Keine Ahnung. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme online, nur NBA Jam nicht (vielleicht jemand das selbe Problem)! Nächste negative Punkt ist die CPU K.I.. Ich habe absolut nichts gegen eine gute K.I., nein, sie ist sogar erwünscht!! Was NBA Jam hier aber abliefert ist schon krass. Da ich im Vorfeld schon viel von der K.I. gehört habe, habe ich erst mal auf einach angefangen und ich muss sagen, es ist verdammt schwer! Die K.I. spielt sowas von krass unfair, man hat nicht mal Zeit den Ball anzunehmen, schon liegt man am Boden. Besonders nervig war es im Remix Modus 2vs2 with Powerups gg die Charlotte Bobcats, die mit ihrem Maskotchen angetreten sind. Ich glaube, ich habe ca 25 Anläufe gebraucht um die zu schlagen (und das war erst der 6. oder 7. Gegner), da das Maskotchen einfach krass gut ist, die K.I. sich die ganze Zeit die Powerups schnappt, ohne das man selbst ne Chance hat sie sich unter den Nagel zu reißen und die Gegner spätestens ab dem 4. Quarter nur noch ihre Ellbogen einsetzen.
Es sorgt oft für Frust, da man nicht wie beim SNES beide Spieler steuern kann, sondern sich vor dem Spiel auf einen festlegen muss. Leider ist dann die eigene K.I. nicht wirklich berauschend. Spielt man mit nem Kumpel, sind auch die unfairsten K.I.s zu stoppen! Das wars aber auch schon an negativen Punkten. An sich überzeugt mich NBA Jam auf voller Linie und es macht einfach nur süchtig sich die Dunks um die Ohren zu hauen. Würde mich das Spiel nicht in seinen Bann ziehen, hätte ich es nie im Leben 25x hintereinander versucht die Bobcats zu schlagen! Ich hoffe nur, dass ich es bald mal schaffe online zu kommen!!! Absolute Kaufempfehlung, besonders für den recht günstigen Preis!

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber nicht lange..., 27. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Ich habe es mir gekauft und hatte eine Weile durchaus Spaß mit NBA Jam.
Leider hinkt es an der Langzeitmotivation. Auf Dauer ödet das Spielprinzip
an und kann mit Langzeitmotivationsbomben der Marke Fifa nicht mithalten.

Da fehlt leider ein wenig Spieltiefe. Vorteil ist aber ganz klar, die leichte
Verständlichkeit. Wer viel mit Freunden an einer Konsole spielt, darf gerne
ein Sternchen hinzufügen. Wer dies überhaupt nicht macht, sollte mindestens
einen Stern von meiner Bewertung abziehen, denn Spaß bringt NBA Jam nur mit
einem Freund.

5.0 von 5 Sternen Kindheitsträume werden wieder wahr, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Einfach nur geilstest Spiel der Welt. Kindheitsträume werden wieder wahr. Keine Taktik keine Strategie nötig...einfach wie früher auf den Korb ziehen Dunken wie nen bekloppter.
Zu viert ist es noch lustiger...kann jeder zocken...ohne Einspielzeit.
Fazit: Jeder Cent hat sich gelohnt!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Boom Shakalaka!!!, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Einfach nur ein hammer old school Game. Sehr spektakulär gemacht wenn die jungs zum Dunking ansetzen und durch die halbe halle fliegen;-)
Der sound im Hintergrund ist echt klasse und die Kommentare dazu einfach nur überragend.
Das spiel steuert sich auch wirklich simpel und ist für jeden schnell zu erlernen.
Es stimmt schon das der Computer teilweise ziemlich unfair agiert aber auf easy kann mann dass alles trotzdem noch sehr gut meistern.
Meine Freunde und ich hauen sie alle aus der Halle!!;-) Genau da wären wir wohl beim grössten Spaßfaktor von NBA Jam angelangt.
Mit Freunden zusammen macht es einfach riesen Spaß!!! Ziemlich unkompliziertes Gaming da es kaum regeln gibt außer "Goaltending und 24sec. ShotClock".
Außerdem gibt es unzählige legendäre Spieler zum freischalten und verschiedene Remixe Games (wie z.B.: Jeder gg Jeden auf einen Korb, der mit den wenigsten Punkten scheidet aus, uvm...)

Kann jedem dieses Spiel für dieses Preis nur enpfehlen!!!

NBA Jam
NBA Jam von Electronic Arts (PlayStation 3)