5.0 von 5 Sternen Gardena und der Garten lebt!
Nachdem ich mir die elektrische Accuschere gekauft habe und zahlreiche Stunden in gebückter Haltung verbracht habe war ich es leid und bestellte den Teleskop-Stil. Der Stil ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen. Er war schnell mit der Accuschere verbunden und ich konnte sofort los legen.
Ab jetzt gibt es keine Rückenschmerzen mehr. ;)...
Veröffentlicht am 4. Juni 2013 von Dennis H.

3.0 von 5 Sternen Teure, befriedigende Ware
Wenn man den Stiel rückenschonend verwenden will, darf man nicht größer sein als ca. 1,70 m. Ich mit meiner Größe von 181 cm gehe hinter dem Ding her wie ein Bechterev-Patient: Vor Gram gebeugt.
Vor 14 Monaten von Ulrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gardena und der Garten lebt!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8899-20 Teleskop-Drehstiel (für alle Accu-Gras- und -Strauchscheren) (Gartenartikel)
Ab jetzt gibt es keine Rückenschmerzen mehr. ;)

Gruß

5.0 von 5 Sternen Gardena Top, 26. August 2011
Ja der Gardena Teleskop-Drehstiel bringts voll. Hiermit kann man höhere Büsche schön zuschneiden Ich habe die Grasschere und Schwert die sich Problemlos untereinander wechseln lassen und zudem wenn Nötig mit dem Drehstiel betrieben werden können.Würde alles wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung zur Gartenschere, 11. September 2013
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil ich nicht immer auf der Erde rumkrabbeln wollte. Dadurch das der Stil ausziehbar ist, kann er auf fast jede Körpergröße eingestellt werden, Leider finde ich das Produkt zu teuer, 20 Euro würden reichen, aber man bezahlt ja leider den Namen mit.

4.0 von 5 Sternen Prima Verlängerung, 18. September 2013
Helmut Meise (Schwerte) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut zu handhaben.
Qualität ist solide. Große Hilfe beim Efeuschneiden der Fenster von innen an einer Hausfassade.
Gute Verstell-Möglichkeit.
Stabile Befestigung.

4.0 von 5 Sternen Gardena teleskopstiel., 11. Juni 2015
Der Teleskopstiel ist eine sinnvolle Ergänzung zu der Gardena Gartenschere, aber wer die Schere ohne Radsatz hat , sollte sich den Radsatz dazu besorgen. Radsatz für Gardena Accuschere comfort cut 8893. artnr 8893-00-630.00 bei [...]. Preis ca9,00€. Warum nur 4 Sterne statt 5 es sollte der Hinweis gegeben werden das es nur mit einem Radsatz sinnvoll ist. Ohne Radsatz ist es sehr anstrengend,den Rasentrimmer über den Boden zu führen den trotz des geringen Gewichts,spürt man bald Verspannungen im Schulter und Arm. Wer das Modell mit Radsatz hat sehr zu empfehlen,es erleichtert die Arbeit und man braucht sich nicht mehr zu bücken.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einkauf, 2. Juni 2014
Ich habe eine schon etwas ätere Gardena-Accu-Grasschere.
Da ich jedoch jetzt durch eine Wirbelsäulen-Versteifung sehr gehandicapt bin, suchte ich hierzu einen Teleskop-Drehstiel.
Ich hatte wenig Hoffnung, dass ich zu diesem Gerät noch etwas finden würde.
So bestellte ich auf gut Glück diesen Teleskopstiel und siehe da - er passte. Seitdem benütze ich die Schere fast täglich
und es funkioniert wunderbar! Dank dieses Stiels kann ich jetzt wieder problemlos meine Rasenkanten schneiden.
Diesen Teleskop-Drehstiel von Gardena - zusammen mit der Accu-Grasschere - kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zur Accuschere, 9. Juli 2013
Ich habe gleichzeitig die Accuschere zum Kantenschneiden gekauft. Beides passt prima zusammen und funktioniert tadellos, ohne dass man sich den Rücken kaputt macht.

5.0 von 5 Sternen Kein bücken mehr, 3. August 2014
Ich habe mir den Teleskop-Stiel für meine Accu-Grasschere gekauft, so muss ich nicht ständig auf den Knien rumrutschen um die Rasenkanten und die Stellen wo der Rasenmäher halt nicht hin kommt zu schneiden. Der Teleskop-Stiel lässt sich auch gut auf die gewünschte Länge einstellen. Ich werde mir nur noch zusätzlich den Radsatz im Ersatzteil-Zubehör besorgen, weil das dann noch praktischer ist.

4.0 von 5 Sternen Krummer Rücken..., 12. August 2014
Wie erwartet von Gardena...Qualität gut...passt genau...und funktioniert einwandfrei. und Versand war schnell. Der Preis war auch sehr gut. Für längere Strecken sowie für freischneiden von Büschen u.ä. ganz wunderbar geeignet um nicht mehr sich "so runter zu buckeln". Auch kleine Arbeiten können damit überraschend gut bewältigt werden, da man damit sehr wendig arbeiten kann.

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 10. Mai 2015
Ich muss ja sagen, dass ich Fan von Gardena Produkten bin. So habe ich auch die Akkuschere und den Teleskopstab gekauft.

Das System ist prima, jedoch muss ich eins sagen:

Ich kann präziser ohne den Stab arbeiten. Wir haben eine große Fläche zu bearbeiten und mache das lieber ohne Stange.

Deswegen ziehe ich einen Stern ab.