5.0 von 5 Sternen ich bin begeisert
Vor 11 Monaten von G.H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein Laden während der Aktivität möglich
Veröffentlicht am 1. September 2012 von Radsportler

1.0 von 5 Sternen kein Laden während der Aktivität möglich, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Akkupack Power Traveller inkl. Solarpanel, schwarz, 010-10644-02 (Elektronik)
Laut der nicht ganz klar formulierten Produktbeschreibung möchte man glauben, dass der Garmin Akkupack die Laufzeit z.B. eines Garmin Edge verlängert. Doch dem ist nicht so, sobald man nämlich den Akkupack an das Gerät anschließt, sind keine Aufzeichnung, Messung, Navigation usw... mehr möglich. Das Gerät wird einfach ausgeschalten und danach geladen. Für mehrtägigige Touren nur geeignet, wenn man Pausen macht zum Laden - für mein Verständnis wird dadurch die Laufzeit nicht verlängert, sondern das Gerät lediglich durch Akkupack statt Steckdose geladen. Wofür dann die Halterung für den Rahmen?? Sehr enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen ich bin begeisert, 7. Juni 2014
Mein Garmin-Navi hält bei längeren Touren, bei denen man den ganzen Tag unterwegs ist, nicht durch. Daher habe ich mir diesen Akkupack Power Traveller gekauft. Super! Ich montiere mir den voll aufgeladenen Akkupack am Fahrradrahmen. Sobald sich mein Navi meldet, dass die Batterie fast leer ist, schalte ich das Akkupack ein, schließe es am Navi an, und schon beginnt sich das Navi aus dem Akkupack wieder aufzuladen. Funktioniert super! Genau das, was ich gesucht habe. Das Solarpanel hab ich bisher nicht verwendet, ich konnte bei den Etappenzielen immer Navi und Akkupack wieder aufladen, um am nächsten Tag wieder gerüstet zu sein.

5.0 von 5 Sternen Garmin Laufuhr, 19. November 2012
Bei langen Wanderungen oder Schitouren schaltet sich die Garmin Forrunner 405 mit GPS nach 6:30-7 Std. aus. Da ist der Akku komplette leer! Durch das Solar-Aufladegerät kann ich meine Uhr in den Pausen aufladen und bin auf Hütten auch unabhängig, wenn es keinen Strom gibt. Für meine Anforderung einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 2. September 2012
Funktioniert einwandfrei, ein 2maliges Aufladen des Edge 800 war damit möglich, also ca. 30 Stunden ohne Aufladen sind möglich. Jetzt braucht man's nur mehr körperlich aushalten. Ein Datenverlust während des Ladens konnte ich nicht feststellen, hat alles einwandfrei funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Prima Sache, 27. November 2012
Für längere Touren, die die Akkuleistung des Garmin übersteigen eine prima Sache. Das zugehörige SolarPaneel sagt mir allerdings nichts, ich meine mich zu erinnern von Ladezeiten zwischen 12 und 24 Stunden gehört zu haben( 12 Stunden sind es wohl auf jeden Fall. Ob man das Solarpaneel während der Fahrt nutzen kann habe ich noch nicht herausgefunden.Dennoch insgesamt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Outdoor-Pack, 26. August 2011
Absolutes Outdoor-Pack !

Supergeniale Idee , für die Navis von Garmin ein externes Battery-Pack + Solarlader anzubieten!

Absolute Unabhängigkeit auch in völlig wildem Gelände!