holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 50 REZENSENTam 23. Mai 2015
Statt den örtlichen Asiamarkt zu besuchen, haben wir einige asiatische Lebensmittel bei Amazon gesucht und auch gefunden, u.A. auch diese dunkle Miso-Suppenpaste. Die Testbestellung wurde extrem schnell bedient - am nächsten Tag war die Lieferung da.

Die dunkle Paste hat einen intensiveren Geschmack, als die helle. Als erstes Experiment bekam bei uns eine traditionelle Fischsuppe mit Hilfe der Paste einen asiatischen Touch, was sehr gut gelang. Die Zubereitung ist sehr einfach und die Suppe gerät wirklich sehr wohlschmeckend. Wobei wir die Mengenempfehlungen unterschritten haben und trotzdem einen guten Geschmack erreichten.

Durch die zwei Päckchen ist die Lagerung deutlich besser zu lösen, obwohl sich die Paste auch in der geöffneten Verpackung gut gekühlt länger aufbewahren lässt.

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt, das wir weiterhin bei Amazon bestellen werden.
am 27. Januar 2015
Im Geschmack ist das Miso meiner Meinung nach sehr gut. Das Problem ist, dass Zusatzstoffe enthalten sind, die in diesem Lebensmittel nichts zu suchen haben (Geschmacksverstärker & Farbstoff).

In einem örtlichen Asia-Laden habe ich ein dunkles Miso gefunden, das ohne Zusatzstoffe (und ohne Weizenmehl) hergestellt wurde und nur 7.5€/Kilo kostet, also noch dazu bedeutend günstiger ist als dieses.

Ich würde das Miso wirklich nur dann empfehlen, wenn einem der Preis und die E-Stoffe egal sind.
am 30. Juli 2013
Super lecker, als Basis für Suppe zusammen mit Dashi.

Einmal geöffnet im Kühlschrank wirklich wochenlang haltbar !

Lieferung prompt, die dunkle Version ist geschmacksintensiver als die helle Miso.
am 2. April 2014
Sprich: Nahezu ein idiotensicheres Produkt :-) Verleiht den Gerichten einen asiatischen Geschmack, mit einer kräftigen Sojanote. Im Vergleich mag ich für Miso Suppe zwar die hellere Paste lieber, aber ab und zu muss ein kräftiger Geschmack her und dafür ist dieses Produkt genau das richtige. So bekommt man es auch nicht in Bio Läden und wenn, dann noch teurer als via Amazon inklusive Versand.
am 20. Dezember 2014
Vorteile
- geschmacklich sehr gut
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- durch die zwei Packungen längere Aufbewahrung möglich

Nachteil
- keine für mich

Tip
Für Misosuppe die Paste mit der Rückseite eines kleinen Löffels aufnehmen und an der Suppenschalenwand gleichmäßig verteilen, so löst sich die Paste später gut im Wasser.
am 24. Februar 2015
Ich bin durch Zufall auf diese Paste gestoßen und ich muss sagen, ich bin überzeugt. Der Geschmack ist typisch asiatisch, ich verwende die Paste für Nudelgerichte, die bekommen dadurch einen sehr guten Soja ähnlichen leicht säuerlichen Geschmack. Einfach toll.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 29. April 2015
So wie ich es mir gewünscht habe, intensiver wie die helle Paste und sehr lecker im Geschmacklichen. Im Kühlschrank lange haltbar.
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2011
Miso besteht aus fermentierten Sojabohnen. Durch Fermentieren werden die für unsere Verdauung benötigten Enzyme nicht zerstört. Miso hat also die wertvollen Inhaltsstoffe, die dem Darm gut tun und das Wohlbefinden fördern.

Wir lieben die asiatische Küche und kochen häufig entsprechende Gerichte.
Mit der Miso-Suppenpaste gelingt es, Suppen und Gemüse einen würzigen Geschmack zu verleihen.
Gerade zum Aufpeppen einer einfachen Gemüsesuppe oder eines Reis-Congee ist Miso der Hit.
Die Suppen schmecken leicht säämig und das Gemüse ist zart umschmelzt.
Man kann es jedoch auch zum Marinieren von Fleisch und Fisch verwenden und es dann samt Panade garen.
Das dunkle Miso hat eine intensive Würze und gibt den typischen asiatischen Geschmack, der uns auch von Sojasoßen (die jedoch leider meistens durch industrielle Herstellung nicht fermentiert, sondern pasteurisert und somit gesundheitlich weniger wertvoll sind) bekannt ist.
Das helle Miso ist mit Reis angereichert und milder.

Wir haben die dunke und die helle Miso-Paste im AMAZON-Abbonnement bestellt, d.h. wir bekommen diese in dem von uns gewählten Zeitraum (ein, zwei oder drei Monate) ohne Versandkosten und mit 10 Prozent Rabatt automatisch immer wieder zugesandt.
Ein super Service!
Dankeschön!
44 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2013
Dieses Miso schmeckt gut und ist einfach zu portionieren. Ich kaufe es sicher wieder!
Das helle Miso dagegen schmeckt langweilig und eher süßlich...
am 15. Oktober 2013
der Geschmack Ist Super und sehr einfach zum Zubereiten.
Heißes Wasser Drüber und Fertig!!
Dazu kommt noch der Unschlagbare Günstige Preis

1 beantwortete Frage anzeigen