5.0 von 5 Sternen Super Misopaste!
Vorteile
- geschmacklich sehr gut
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- durch die zwei Packungen längere Aufbewahrung möglich

Nachteil
- keine für mich

Tip
Vor 6 Monaten von RobertH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen E 621 Mononatriumglutamat
...ich habe mir wegen der guten Bewertungen dieses Zeug bestellt. So etwas widerliches habe ich noch nie gegessen, das ist etwas für Leute die nicht kochen können.
Ich hatte es mir mit der Absicht bestellt um Chinesische Gericht zu verfeinern und dieses gewisse extra der Chinesischen Küche zu bekommen -letztendlich habe ich es versaut.
Noch dazu...
Vor 7 Tagen von medicus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Misopaste!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shinjyo Miso Miso-Suppenpaste, dunkel, (Aka Shiro Miso), 2er Pack (2 x 300 g Packung) (Lebensmittel & Getränke)
Vorteile
- geschmacklich sehr gut
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- durch die zwei Packungen längere Aufbewahrung möglich

Nachteil
- keine für mich

Tip
Für Misosuppe die Paste mit der Rückseite eines kleinen Löffels aufnehmen und an der Suppenschalenwand gleichmäßig verteilen, so löst sich die Paste später gut im Wasser.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und wohlschmeckend., 23. Mai 2015
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Statt den örtlichen Asiamarkt zu besuchen, haben wir einige asiatische Lebensmittel bei Amazon gesucht und auch gefunden, u.A. auch diese dunkle Miso-Suppenpaste. Die Testbestellung wurde extrem schnell bedient - am nächsten Tag war die Lieferung da.

Die dunkle Paste hat einen intensiveren Geschmack, als die helle. Als erstes Experiment bekam bei uns eine traditionelle Fischsuppe mit Hilfe der Paste einen asiatischen Touch, was sehr gut gelang. Die Zubereitung ist sehr einfach und die Suppe gerät wirklich sehr wohlschmeckend. Wobei wir die Mengenempfehlungen unterschritten haben und trotzdem einen guten Geschmack erreichten.

Durch die zwei Päckchen ist die Lagerung deutlich besser zu lösen, obwohl sich die Paste auch in der geöffneten Verpackung gut gekühlt länger aufbewahren lässt.

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt, das wir weiterhin bei Amazon bestellen werden.

5.0 von 5 Sternen Lange Zeit gekühlt haltbar, 30. Juli 2013
Super lecker, als Basis für Suppe zusammen mit Dashi.

Einmal geöffnet im Kühlschrank wirklich wochenlang haltbar !

Lieferung prompt, die dunkle Version ist geschmacksintensiver als die helle Miso.

1.0 von 5 Sternen E 621 Mononatriumglutamat, 30. Juni 2015
Noch dazu enthält die Paste Mononatriumglutamat da geht ja nun überhaupt nicht in der heutigen Zeit. Schade!

5.0 von 5 Sternen Kräftig, lange haltbar, einfach zu dosieren, 2. April 2014
Sprich: Nahezu ein idiotensicheres Produkt :-) Verleiht den Gerichten einen asiatischen Geschmack, mit einer kräftigen Sojanote. Im Vergleich mag ich für Miso Suppe zwar die hellere Paste lieber, aber ab und zu muss ein kräftiger Geschmack her und dafür ist dieses Produkt genau das richtige. So bekommt man es auch nicht in Bio Läden und wenn, dann noch teurer als via Amazon inklusive Versand.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Miso Paste, 24. Februar 2015
Ich bin durch Zufall auf diese Paste gestoßen und ich muss sagen, ich bin überzeugt. Der Geschmack ist typisch asiatisch, ich verwende die Paste für Nudelgerichte, die bekommen dadurch einen sehr guten Soja ähnlichen leicht säuerlichen Geschmack. Einfach toll.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Zusatzstoffe, 27. Januar 2015
Im Geschmack ist das Miso meiner Meinung nach sehr gut. Das Problem ist, dass Zusatzstoffe enthalten sind, die in diesem Lebensmittel nichts zu suchen haben (Geschmacksverstärker & Farbstoff).

In einem örtlichen Asia-Laden habe ich ein dunkles Miso gefunden, das ohne Zusatzstoffe (und ohne Weizenmehl) hergestellt wurde und nur 7.5€/Kilo kostet, also noch dazu bedeutend günstiger ist als dieses.

Ich würde das Miso wirklich nur dann empfehlen, wenn einem der Preis und die E-Stoffe egal sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. April 2015
So wie ich es mir gewünscht habe, intensiver wie die helle Paste und sehr lecker im Geschmacklichen. Im Kühlschrank lange haltbar.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt sehr gut!, 3. August 2013
Dieses Miso schmeckt gut und ist einfach zu portionieren. Ich kaufe es sicher wieder!
Das helle Miso dagegen schmeckt langweilig und eher süßlich...

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 15. Oktober 2013
der Geschmack Ist Super und sehr einfach zum Zubereiten.
Heißes Wasser Drüber und Fertig!!
Dazu kommt noch der Unschlagbare Günstige Preis