Größe: 2er Pack (2 x 300 ml)|Ändern
Preis:4,95 € - 47,49 €

am 12. Oktober 2014
Ich verwende "Head & Shoulders Classic Clean" seit vielen Jahren (täglich) und war bisher äußerst zufrieden. Bisher genügte stets relativ wenig Shampoo, um die Haare und den Rest des Körpers gut einschäumen zu können. Seit ich jedoch vor einigen Wochen eine neue Flasche "Head & Shoulders Classic Clean" angebrochen habe, gelingt es mir kaum noch, selbst mit erheblich mehr Shampoo, überhaupt noch Schaum zu erzeugen. Egal wieviel Shampoo ich verwende, kaum ist das Shampoo auf die Haare aufgetragen, zerfällt der Schaum und die Haare fühlen sich irgendwie ölig an. Zunächst dachte ich an einen Fabrikationsfehler und kaufte eine neue Flasche "Head & Shoulders Classic Clean". Aber auch die neue Flasche hatte die gleichen enttäuschenden Eigenschaften. Da entdeckte ich auf der Flasche den Hinweis "Verbesserte Formel" und nun ist mir klar, dass die Rezeptur offenbar bewusst verändert wurde. Für mich ist das Shampoo mit dieser neuen Rezeptur nicht mehr zu gebrauchen. Schade, werde mir wohl ein neues Lieblings-Shampoo suchen müssen ...
am 26. September 2012
In meinen Augen ein gutes Waschmittel gegen Schuppen, im 2 er Pack gleich für längeren Zeitraum und auch preislich erschwinglich, einziges Manko - es brennt mir sehr in den Augen wenn es mal reinfliesst - aber nicht nur die Lemongrass Variante sondern Alle von Head & Shoulders, ist red mir aber ein - dass dies so sein muss das es auch gegen Schuppen hilft.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2012
Die Cash-Back Aktion ist abgelaufen, daher stelle ich die eigentliche Rezension des Produktes wieder an den Anfang:

Das Shampoo duftet angenehm, nicht zu intensiv, nicht zu schwach.
Bei Augenkontakt brennt es und man sollte schnell ausspülen.

Die Anti-Schuppen Wirkung setzt nach wenigen Haarwäschen bereits ein und man kann wieder schuppenfrei in den Alltag!

Eine gewisse Langzeitwirkung ist auch vorhanden, so konnte ich mal über mehrere Tage kein Head&Shoulders benutzen, die Schuppen sind dennoch nicht zurückgekehrt. Nach ca. einer Woche täglicher Haarwäsche sind die Schuppen dann allerdings wieder da.

Besonders günstig ist dieses Paket, da man eine XXL-Flasche erwirbt.

Insgesamt ein gutes Anti-Schuppen Shampoo mit angenehmem Duft.

Alte Rezension:

Die Cashback Aktion wurde bis 15.10.12 verlängert - diesmal allerdings leider ohne die Doppelpackung, aber immerhin! Einfach mal auf der Aktions-Seite von Head&Shoulder nachschauen, hier sind Links leider tabu.

Zur Cash-Back Aktion:

Aktuell kann man bis zum 30.06.2012 Head&Shoulders gratis testen. Der Hersteller Procter&Gambler erstattet einem dazu bei Einsendung des original Rechnung und des ausgedruckten Bogens den Kaufpreis + Proto für 2 (!) Head&Shoulders Produkte. Die Doppelpackete werden dabei als ein Produkt akzeptiert, es sind also bis zu vier Flaschen Head&Shoulders gratis.

Wie geht man also vor?

-2 Doppelpack (4 Flaschen) Head&Shoulers bei Amazon kaufen, über die schnelle Lieferung freuen ;)
-Rechnung und ausgedruckte PDF (ich hatte hier den Link gepostet, dieser wurde leider entfernt, ist aber einfach über die Head&Shoulders Homepage zu finden) in einen Umschlag stecken und an die angegebene Adresse schicken
-ca 6 Wochen später erhält man den gezahlten Kaufpreis + Porto auf sein angegebenes Konto erstattet.

Ich hoffe ich konnte so einige über diese tolle Testaktion von Procter&Gambler informieren.
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2012
Ich habe jahrelang H&S Anti-Schuppen Classic benutzt und immer auf Vorrat gekauft. Irgendwann machte ich eine Flasche auf und dachte, es ist irgendetwas anders. Ein anderer Duftstoff. Und siehe da, es wurde an der Rezeptur etwas verändert. Es wird weiterhin mit Classic geworben, es ist aber nicht mehr das gleiche Produkt. Gewirkt hat es bei mir seit dem auch nicht mehr, ganz im Gegenteil, die Schuppen, die ich jahrelang nicht mehr hatte, waren nun wieder da. Ein Brennen nach der Anwendung ist hinzugekommen und nun kaufe ich das Produkt nicht mehr. Schade, dabei war ich sehr zufrieden. Das Flaschendesign war mir als zufriedener Kunde egal, ebenso die jährlichen Preiserhöhungen, aber das an der Rezeptur auch noch gefeilscht wurde, schlägt dem Faß den Boden aus.
am 30. Juni 2015
Obwohl ich nicht zu Schuppen neige, benutze ich trotzdem hin und wieder Schuppen-Shampoo. Warum? Weil Anti-Schuppen Shampoos meine Haare meist weich und leicht kämmbar machen. Allerdings gibt es nicht nur Gute. Heute berichte ich euch über ein Shampoo, dass ich wohl nicht nachkaufen werde.

Head&Shoulders Anti-Schuppen

Procter & Gamble
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
[...]
Wir benutzen regelmäßig Schuppen-Shampoo, nicht nur, um Schuppen zu bekämpfen, sondern weil es die Haare gesund aussehen lässt. Daher kaufe ich meist große Packungen, in diesem Fall mit 300ml Inhalt.
Die Verpackung sieht ansprechend aus. Außerdem ist sie praktisch. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, selbst mit nassen Händen. Trotzdem schließt er dicht und es läuft nichts aus, auch wenn man die Flasche kopfüber hinstellt. Das Design ist so gestaltet, dass man die Flasche auf die Füße stellt, aber es ist kein Problem, sie auf den Kopf zu stellen. Sie steht fest, läuft nicht aus und fällt nicht um.
Die Anwendung ist simpel. Das Shampoo lässt sich leicht entnehmen, hat eine nicht tropfende Konsistenz und lässt sich leicht auf dem Kopf verteilen. Auch längere und dickere Haare lassen sich problemlos mit einer kleinen Menge einshamponieren, so dass die Ergiebigkeit recht hoch ist. Das macht den doch recht teuren Preis zum Teil wieder wett. Ich lasse das Schampoo gerne noch ein paar Minuten einwirken, bevor ich es ausspüle.
Die Wirkung des Shampoos ist gut bis sehr gut. Schuppen reduzieren sich bereits nach 2-3 Anwendungen. Die Kopfhaut juckt weniger und die Haare werden weich und leicht kämmbar. Die Wirkung hat mich echt überzeugt. Bei regelmäßiger Anwendung kommen die Schuppen auch nicht wieder. Die Haut bleibt gesund und die Haare sehen schön aus. Allerdings neigen sie zu Fettbildung. Wenn ich das Shampoo ausschließlich über mehrere Wochen anwende, werden meine Haare so fein und weich, dass sie nur noch schlaff herunterhängen und nach nichts mehr aussehen. Außerdem werden sie viel schneller fettig. Daher werde ich das Shampoo nicht nachkaufen. Da gibt es bessere Produkte, die meine Haare nach nur einem Tag nicht so ungepflegt aussehen lassen.
Die Verträglichkeit ist ebenso gut, die Haut juckt nicht, weder während der Anwendung, noch danach. Die Haare lassen sich gut kämmen und trocknen schnell. Meine Kopfhaut fühlt sich entspannt an und ich muss nicht kratzen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Zinc Pyrithione, Cetyl Alcohol, Parfum, Cocamide MEA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Citrate, DMDM Hydantoin, Hydrogenated Polydecene, Sodium Benzoate, Trimethylolpropane Tricaprylate/Tricaprate, Citric Acid, Ammonium Xylenesulfonate, Tetrasodium EDTA, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 42090, CI 60730.
Das Shampoo enthält Silikon, vielleicht werden meine Haare deshalb so schnell fettig… Insgesamt ist das Shampoo aus meiner Sicht nicht unbedingt empfehlenswert, was die Inhaltsstoffe angeht.

Fazit:

Das Shampoo duftet sanft und reinigt gut. Es wirkt schnell und nachhaltig gegen Schuppen und juckende Kopfhaut. Aber da meine Haare zu schnell fettig werden, kaufe ich es nicht nach. Meine Empfehlung lautet daher nur: Probiert es aus. Die Anti-Schuppen-Wirkung ist hervorragend.
am 1. Dezember 2012
...mit Head und Shoulders für mich die einzigste Möglichkeit.
Ich habe schon viele Antischuppen-Shampoos außprobiert, bei den meisten
gab es kaum erfolge und wenn dann nur für kurze Zeit .
Mit Head und Shoulders bin ich dauerhaft Schuppenfrei ,der Preis ist
zwar höher als von anderen Produkten aber er ist gerechtfertigt.
am 16. März 2013
Einzig allein, aufpassen das nichts in die Augen kommt..
Ich benutzte dieses Schampoo nun schon Monate lang und habe weder fettes noch schuppiges Haar seit dem.
Bin mit dem Resultat sehr zufrieden und wede auch weiterhin bei diesem Produkt bleiben!
am 16. Oktober 2012
Früher hab ich das Produkt verwendet und es schien auch ein wenig zu helfen, aber mittlerweile kommt es mir so vor als würde dieses Shampoo bei mir das Problem erst erzeugen. Ich habe ein wenig schuppen, die aus einer juckenden Kopfhaut und dem kratzen resultieren. Früher hat es noch einigermaßen beruhigt, aber jetzt juckt mir der Kopf ununterbrochen davon. Habe mal Test weise meinen Kopf mit normalem Duschgel weil ich gerade nichts besseres da hatte gewaschen und siehe da es wurde besser. Mir ist völlig unklar wie man so ein unnützes Produkt so teuer verkaufen kann. ich gehe davon aus die haben sich erstmal Marktanteile aufgebaut und dann die Rezeptur geändert um vermutlich kosten zu sparen. Ich weis nicht was es ist, aber das Produkt ist anders als früher. kann es für diesen preis absolut NICHT empfehlen.
am 20. Dezember 2013
Ja, der Geruch und die Wirkung sind super und ich bin/war nach 4 Monaten täglicher Nutzung frei von juckender Kopfhaut oder Schuppen.
Nachdem ich jedoch das Produkt mit einer Smartphone-App gescannt habe, um Infos über die in H&S enthaltenen Stoffe und deren mögliche Wirkungen auf
den menschlichen Organismus zu erhalten, hat es mir wirklich die Sprache verschlagen und ich werde das Produkt zukünftig nicht mehr nutzen.

Eine weitaus günstigere Alternative mit gleicher Wirkung und ohne die schädlichen Inhaltsstoffe, aber zu einem weitaus günstigeren Preis habe ich
bereits gefunden.
am 17. Mai 2013
Nach jahrelanger Treue nun hier meine wohl lange überfällige Rezension

Produkt: Ich war immer schon ein Schuppenkind. Zwar nicht extrem aber die Hautfetzerl im Haar haben doch gestört und zeitweise wusste ich nicht was ich tun sollte. Viele Markenprodukte habe ich versucht und entweder hat es nichts oder nur wenig geholfen bzw. ging der positive Effekt schnell verloren um so länger ich das Produkt verwendet habe.

Dann endlich die Erlösung. Vor 8 Jahren habe ich zum ersten mal head & shoulders verwendet und war schon nach der ersten Waschung von Schuppen befreit. Bis heute habe ich nie gewechselt und ob ihr es glaubt oder nicht - keine einzige Schuppe lies sich jemals blicken.

Amazon: Da ich Vorratskäufer bin habe ich immer mehrere Flaschen nach Hause geschleppt. Da man das nun bei Amazon bestellen kann lass ich es mir bequem liefern und günstiger als in der Drogerie ums Eck ist es auch noch. Ein voller Erfolg.

1 beantwortete Frage anzeigen