5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck bisher sehr gut
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Andromeda-M31

3.0 von 5 Sternen Kann mich den anderen Bewertungen
nicht anschließen Habe vorher immer das Biff Schimmel spray verwendet und das finde ich wesentlich besser. Wirkt sofort nach einmaligen einsprühen (geringe Menge). Das kann ich vom Sagrotan nicht behaupten. (musste mehrmals einsprühen).
Im beißenden Chlorgeruch nehmen sich beide Mittel nicht viel.
Vor 5 Monaten von Andreas Koska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck bisher sehr gut, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sagrotan 4in1 Schimmel-Frei, 2er Pack (2 x 750 ml) (Badartikel)
Schon vor ca. 10 Jahren hatte sich mal Schimmel über unserem Badezimmer-Fenster gebildet. Da aber damals unsere Wohnung neu renoviert wurde, hat die für die Renovierung zuständige Firma, den Schimmel beseitigt. Zum Einsatz kam damals ein Mittel mit der Bezeichnung ' Streich mich ' Anti Schimmel' Erst kürzlich hat sich im Bad wieder neuer Schimmel gebildet. Da die Firma damals noch einen Rest von dem Anti-Schimmel bei mir zurückgelassen hat, probierte ich das erst einmal aus. Leider ohne Wirkung. Auf der Flasche ist zwar keine Haltbarkeit angegeben aber ich gehe mal von aus, dass die Wirkung über die Jahre verloren gegangen ist. Auch versuchte ich es mit Tipps aus Foren. Nur Versuche, zuerst mit Waschbenzin, und als das nichts brachte, mit 99prozentigem Isopropanol, zeigten keine Ergebnisse. Also musste ein guter Schimmelentferner her, für den keine überhöhten Apotheker-Preise genommen werden.

Bei der Suche nach einem günstigen Schimmelentferner fand ich bei Amazon das Mittel von Sagrotan. Sagrotan 4in1 Schimmel-Frei ist aber, genauso wie einige andere Mittel mit ähnlicher chemischer Zusammensetzung, nur mit Vorsicht zu genießen. Wer es verwendet, sollte möglichst eine Atemschutzmaske und Einweghandschuhe benutzen und nach dem Einsatz den Raum für längere Zeit lüften. Weil ich selber an schwerem Asthma erkrankt bin und mich eine Atemschutzmaske behindert, hat die Schimmelentfernung unsere Haushaltshilfe übernommen. Erst nach 4 Einsätzen, im Abstand von mehreren Tagen, war dann der Schimmel vollständig entfernt. Ob andere und viel teurere Mittel schneller wirken, weis ich leider nicht. Sehr gut soll ja das Profimittel, Myko-EX Schimmelfrei, sein.
Nur bin ich nicht bereit für 1 Liter des Profimittels über 30 Euro auszugeben.

Bisher bin ich mit dem Sagrotan 4in1 Schimmel-Frei zufrieden, denn auch ca. nach einem halben Jahr nach der Anwendung, hat sich kein Schimmel mehr gebildet.
Wie gut die Langzeitwirkung kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe aber mal, dass die Wirkung für viele Jahre vorhält.

5.0 von 5 Sternen Wirkt wunder, 10. November 2011
Versand war superschnell. Ob Schimmel am Fenster oder an den Fließen im Bad mit diesem Spray hatte ich ratz fatz alles weggeputzt. Vorteil es setzt sich so schnell auch kein neuer Schimmel an. Bin höchst zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sakrotan... da weiß man, was man hat, 28. Mai 2014
Ich habe speziell nach einem Schimmelmittel gesucht für unser Auto, das nach einem Winter des Stehens unschöne Schimmelflecken angesetzt hatte. Ich habe das Mittel wie angegeben benutzt und muss sagen, dass sich der Schimmel aus Textil und vom Kunststoff komplett entfernen ließ und bis heute (4 Wochen später) auch nicht wieder gekommen ist. Dafür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. April 2014
Man braucht die mit Schimmel befallenen stellen nur einsprühen das wars... der Schimmel ist nach kurzer Zeit Verschwunden.
Allerdings kommen die Flecken nach nen paar Wochen wieder. Das Spray ist gut aber ersetzt halt ne Professionelle Schimmel Bekämpfung nicht.

3.0 von 5 Sternen Kann mich den anderen Bewertungen, 17. März 2014
Im beißenden Chlorgeruch nehmen sich beide Mittel nicht viel.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 28. Dezember 2013
Sehr gute Eigenschaften, kaufe es immer wieder gerne. Ist eben echtes Sagrotan da kommt nichts anderes gegen an. Top das Zeug!

4.0 von 5 Sternen Schimmel Ex, 15. Oktober 2013
Der Sagrotan Schimmel-Frei Reiniger erfüllt seinen Zweck. Allerdings muss man ihn mehrfach verwenden und sollte das Bad nach dem Benutzen ordentlich lüften. Aber das Ergebnis ist ordentlich!

5.0 von 5 Sternen Sagrotan,flüssig,gegen Schimmel, 16. September 2013
Das Mittel gefällt mir gut, man sollte jedoch dann die Räume, in denen man das Mittel angewandt hat (evtl. besprühte Wände oder sonstige Flächen) mind. 2 Tage nicht nutzen, der Geruch ist sehr intensiv. Sonst ist es ok!

5.0 von 5 Sternen hilft, 2. August 2013
das einzige produkt was wirklich hilft ;D ausprobiert und bin voll und ganz zufrieden.. wer es brauch kaufts weil es wirkt

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Gut, 24. Juli 2013
Dieses Produkt macht die Fugen in der Dusche immer wieder
Farbecht, hilft ohne Schimmelansatz.
Wenn Schimmel da wäre würde das Produkt mit Sicherheit seinen Dienst verrichten .

Sagrotan 4in1 Schimmel-Frei, 2er Pack (2 x 750 ml)