4.0 von 5 Sternen Sehr schön und edel aber sehr dünnes Glas
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von B. Rausch

3.0 von 5 Sternen Glasschalen
Die Schalen und Schüssel sind auf den ersten Blick sehr schön. Jedoch beim
Auspacken ist uns schon die erste kleine Schüssel zerbrochen. Das Glas
ist sehr dünn und muss äußerst vorsichtig angefasst werden.
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Altmann

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und edel aber sehr dünnes Glas, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal SIMAX Schalenset 7-teilig 093 006 040 (Haushaltswaren)
Ich war lange auf der Suche nach einem Salat- und Puddingset, das ansprechend aussieht. Die Form ist wirklich sehr schön und sieht auf dem Tisch edel aus. Das einzige, was mich stört, ist dass das Glas wirklich hauchdünn wirkt. Ich gebe zwar die Formen und die Schüssel regelmäßig in die Spülmaschine, habe aber jedesmal Angst (auch beim Einfüllen von heißen Puddings etc.), dass das Glas springen könnte. Natürlich stelle ich beim Befüllen von heißen Sachen die Schüssel dann auf ein nasses, kaltes Tuch, aber man befürchtet trotzdem ständig Glasbruch, so dünn ist das Material.

Bis jetzt ist jedoch noch alles heilgeblieben, und ich kann als positiv vor allem die Schlichtheit und Eleganz der Schüsseln hervorheben.

Man muss eben einfach vorsichtig damit umgehen.

3.0 von 5 Sternen Glasschalen, 1. August 2012
Die Schalen und Schüssel sind auf den ersten Blick sehr schön. Jedoch beim
Auspacken ist uns schon die erste kleine Schüssel zerbrochen. Das Glas
ist sehr dünn und muss äußerst vorsichtig angefasst werden.

3.0 von 5 Sternen Dünne Angelegenheit, 22. Januar 2013
Also die kleinen Schalen sind gut aber die große Schale macht nicht grade einen stabilen Eindruck.
Da hat man Angst die mit etwas Schwung auf den Tisch zu stellen....

5.0 von 5 Sternen Schön schlicht, 27. März 2012
Schlichte praktische Schälchen für jeden Tag: ob Nachtisch, Salat oder Knabbereien. Die große Schüssel ist nicht zu mächtig. Das Glas des Sets ist sehr leicht und bisher ohne Probleme in der Spülmaschine gereinigt worden.

4.0 von 5 Sternen Schalenset, 1. April 2013
Eigentlich sind die Schalen wirklich schön und prima für Chips, Gummiebärchen & co, allerdings wie von einigen schon erwähnt sehr dünnwandig.
Ich muss aber sagen, dass bis jetzt alle heil geblieben sind und auch meinen Geburtstag überlebt haben, wo bestimmt nicht besonders sorgsam damit umgegangen wurde.

Also für zu Hause auf jeden Fall geeignet und bei dem Preis auch nicht so dramatisch, wenn mal eine zu Bruch geht.

4.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 5. Dezember 2013
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Meine anfänglichen Bedenken wurden zerstreut. Ich bin zufrieden mit dem Schüsselsatz.
Daher gebe ich vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und aber dünnes Glas,, 20. Februar 2013
Die Form ist wirklich sehr schön und sieht auf dem Tisch edel aus.
Habe jedesmal Angst beim Einfüllen von heißen Essen dass das Glas springen könnte .
Allso einfach vorsichtig damit umgehen

5.0 von 5 Sternen Schön und sturzfest, 17. August 2014
Das Glas sieht nicht nur auf der Abbildung sondern auch in Echt sehr gut aus — klar, elegant, schlicht. Unglaublicherweise hat eine kleine Schale einen Fall von der Balkonbrüstung auf die Terassensteine (ca. 3 Meter) völlig unbeschadet überstanden! Schade, daß es das Set nicht mit ein wenig größeren Schälchen gibt, für manche Zwecke sind sie etwas klein.

5.0 von 5 Sternen mikrowellentauglich, 27. Februar 2014
JA...Salat und Futterschüssel gleichzeitig; in der Mikrowelle hat es die Dinger jedenfalls bis jetzt noch nicht zerfetzt; auch sonst super z.B. als schnelle Chipsschalen.

5.0 von 5 Sternen Schönes schnörkelloses Design, 7. September 2013
Sehr schön und zeitlos, aber auch filigran ... bin sehr vorsichtig beim Abwaschen.
Die Pappen zwischen den kleinen Schälchen habe ich aufbewahrt, damit sie beim Stapeln geschützt sind.