am 13. April 2013
Als wir damals unsere Wii bekamen, war natürlich die Original-Sensorleiste dabei. Leider hielt das dürre Kabel nicht allzu lange. Die Wii stand in einem Kinderzimmer und das Kabel wurde herumrühren anderer Gegenstände durchtrennt. Klar: Selbst schuld. Trotzdem: Das Kabel ist echt dünn.
Wir hatten uns eine Kabellose Sensorleiste angeschafft, die bei Batterienachlass aber auch ihre Leistung stark minderte, wodurch Spiele, bei denen man einen braucht, kaum noch spielbar waren. Irgendwann haben wir provisorisch ein USB-Verlängerungskabel mit einem USB-Klinkenstecker verbunden und so die Sensorleiste mit der Wii verbunden. Diese Sensorleiste ist auch nicht mehr das Beste, aber sie funktioniert. Und weil wir mittlerweile zwei Wiis nutzen, haben wir uns beim zweiten Set Kabellage gleich für eine Kabelleiste entschieden. Da greift man doch gerne wieder zum Original, weil man sicher sein kann, dass es am Ende auch funktioniert. 1½ Jahre haben wir zeitweise nur eine Wii genutzt, weil wir nur einmal Netzteil, Scatkabel und Sensorleiste hatten. Das hat uns gereicht und jetzt sind wir mit der neuen Original Sensorleiste mit Kabel zufrieden. Auf dem Bild ist die altbekannte Graue zu sehen. Geliefert wird allerdings eine Schwarze. Mich hat es nicht gestört, weil sie eh für eine schwarze Konsole bestimmt war. Hier ist übrigens kein Ständer dabei, falls den einer braucht. Möglicherweise ist das von Anbieter zu Anbieter aber verschieden.

Ich kann den Originalkauf nur empfehlen, wenn man keine großen Risiken eingehen möchte, oder mit der kabellosen nicht (mehr) zufrieden ist. Oder - wie in meinem Fall - einfach eine Zweite braucht.
am 12. April 2014
Ich habe eine WII U gewonnen und hatte anfangs überhauptkeine Ahnung was für Zubehör benötigt wird.
Remote Controller bestellt und festgestellt, dass diese mir ohne Sensorleiste nichts bringen ...

Also Sensorleiste bestellt, angestöpselt und los gings.
Die Sensorleiste ist klein (ca 20x4x2 cm) und das Kabel ausreichend lang. Auf meinem Flatscreen gelegt fällt sie garnicht auf.

Ich habe mich bewusst für eine Sensorleiste mit Kabel entschieden, da ich keine Lust habe, neben den Kontrollern, diese auch noch aufladen zu müssen.

Alles funktioniert nun tadellos an meiner WII U, klare Kaufempfehlung.
am 16. Oktober 2011
Der Versand war schnell. Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren. Unsere ZEiger wackeln nun nicht mehr hin und her und das spielen macht wieder Spaß^^
am 29. August 2011
Sensorleitste funktioniert einwandfrei. Habe mich hier fürs Original entscheiden da der Preisunterscheid nicht der Rede wert ist um auf ein Repli Produkt umzusteigen.
am 1. Februar 2014
Das Original ist immer wieder das Beste, stelle ich fest. Das Kabel ist ziemlich lang, man hat also viel Spielraum. Die Übertragung ist einwandfrei.
am 24. Juni 2013
Habe mich für das Original von Nintendo entschieden, da der Preis besser war, bzw. kaum ein Unterschied zu einem anderen Produkt da war.

Das Kabel ist sehr dünn, aber alle, die eine Wii oder Wii u haben wissen das ja und ich persönlich finde es sogar besser da dann nicht noch ein dickes Kabel mehr rumliegt.

Das Produkt ist ganz in schwarz(auf der Abbildung sieht es silber aus) gehalten und funktioniert einwandfrei, auch die Reichweite ist super, so macht das Spielen Spaß ;)
am 3. Juni 2015
Diese Original Nintendo Sensorleiste ist ihr Geld definitiv wert. Sie funktioniert wesentlich besser als die schnurlose Sensorleiste, die ich zu der Konsole bekommen hatte. Außerdem kann man nicht mehr vergessen, die Sensor Bar auszuschalten und muss nicht mehr dauernd Batterien wechseln.

Wer von der schlechten Funktion und dem Batterieverbrauch der drahtlosen Sensorleiste genervt ist, dem sei der Kauf dieses Artikels empfohlen.
am 11. Februar 2016
Ich hatte anfänglich etwas S*****, irgendwie das Falsche zu kaufen und auch beim Auspacken Panik, weil ja die OVP fehlte aber...
unsichere Frauen dieser Welt lasst Euch gesagt sein:
die Sensorleiste ist toll und "funktioniert" natürlich auch für die Wii U.
Gab nix auszusetzen! Sensorleiste läuft, ist komplett intakt, wurde schnell geliefert und damit:
5 Sterne!
am 24. Januar 2016
Ich finde es schade dass man nur sehr schlecht (über Nintendo) herausfindet was überhaupt defekt ist. Da wären bessere Informationen im Handbuch oder auf der Web-Site hilfreich. Ich habe dann die Sensorleiste auf gut Glück bestellt und die alte war wirklich defekt. Der Anschluss war unproblematisch und die Wii funktioniert wieder. Auch der Preis war ganz ok.
am 18. August 2013
es war wirklich eine original Sensorbar von Nintendo. Also 100% Nintendo Qualität. Wir hatten vorher eine Kabellose Sensorbar über Ebay gekauft, das Ding war allerdings der totale Schrott. Wer also eine neue Sensorbar braucht, keinen Billigschrott kaufen sondern lieber gleich das Original. Lieferung erfolgte wie immer prompt durch Amazon.