5.0 von 5 Sternen Glee Power!
Ich kenne Glee jetzt ungefähr seit einem Jahr. Die erste Staffel habe ich mir auf englisch gekauft und sie seitdem rauf und runter geguckt. Schon nach der ersten Folge habe ich mich in die musikalischen Ausführungen bekannter Songs verliebt.
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Lisa Brauer

3.0 von 5 Sternen CD-Hülle beschädigt
An sich war alles sehr gut, bis auf die Hülle.
Sie war schon zerkratzt & das zum Aufklappen war schon abgebrochen. Schade.

CD war aber einwandfrei! & funktioniert auch einwandfrei!
Vor 22 Monaten von Lyssi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glee Power!, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Im Gegensatz zu den Vorgänger-Alben gefällt mir "Volume 4" deutlich besser, da eine Steigerung in Song-Auswahl, Gesang und Verteilung der Parts zu erkennen ist.
Besonders überraschend war, dass wirklich viele aktuelle Lieder, wie zum Beispiel "Just the way you are", "Teenage Dream", "F*** you" oder auch "Billionaire" auf der Platte oben sind. Da die CD zur zweiten Staffel gehört, die es bis jetzt noch nicht zu kaufen gibt, muss ich mich vorerst nur mit der Musik zufrieden geben, ohne zu wissen, in welchem Zusammenhang welches Lied in der Serie ünerhaupt gesungen wird. Aber selbst das ist kein Problem! Der Glee-Cast glänzt wie immer mit prächtigen Stimmen, emotionalem Gesang und Gänsehaut-Feeling.

Glee läuft seit ca. einer Woche in Deutschland und ich bin gespannt, ob auch hier so ein großer Hype entsteht. Ich bin schon lange großer Fan des US-Formats. Der Kauf der CD lohnt sich wirklich!!! Wenn man nicht warten kann, bis das Album original in Deutschland erscheint, sollte man auf jeden Fall zugreifen! Auch für Nicht-Kenner der Serie geeignet!

5.0 von 5 Sternen Season 2 - Vol 4, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Die 2. Staffel brach Veränderungen bei den Liedern mit sich. Dianna Agron und Naya Rivera beispielsweise bekamen deutlich mehr Songs als noch in Staffel 1, wohingegen Lea Michele nicht mehr alle Songs sang. Neu dabei: Chord Overstreet. Heather Morris und Harry Shum Jr die bereits in Staffel 1 zu sehen waren, bekam hier nun auch endlich die Gelegenheit ihren Gesang unter Beweis zu stellen und mit Gwyneth Paltrow (Iron Man) gibt es sogar einen prominenten Gaststar.
Bekannte Songs: "Empire State of Mind" von Alicia Keys, "Toxic" von Britney Spears, "Marry You" von Bruno Mars, "Valerie" von Amy Winehouse und "Teenage Dream" von Katy Perry. letzter Song ist auch auf der CD der Warblers zu hören!
Von den 18 Songs gehören unter anderem "Marry You", "I Want To Hold Your Hand" und "Forget You" zu meinen Lieblingssongs. Glee Forever!

1. Empire State Of Mind - Kevin McHale (Artie), Mark Salling (Puck), Cory Monteith (Finn), Amber Riley (Mercedes) & Naya Rivera (Santana)
2. Billionaire - Cory Monteith (Finn), Kevin McHale (Artie), Mark Salling (Puck) & Chord Overstreet (Sam)
3. Me Against The Music - Heather Morris (Brittany) & Naya Rivera (Santana)
4. Stronger - Cory Monteith (Finn), Kevin McHale (Artie) & Mark Salling (Puck)
5. Toxic - Matthew Morrison (Will), Lea Michele (Rachel) & Heather Morris (Brittany)
6. The Only Exception - Lea Michele (Rachel)
7. I Want To Hold Your Hand - Chris Colfer (Kurt)
8. One Of Us - Jenna Ushkowitz (Tina), Cory Monteith (Finn), Chris Colfer (Kurt), Lea Michele (Rachel), Amber Riley (Mercedes) & Dianna Agron (Quinn)
9. River Deep, Mountain High - Amber Riley (Mercedes) & Naya Rivera (Santana)
10. Lucky - Chord Overstreet (Sam) & Dianna Agron (Quinn)
11. One Love (People Get Ready) - Kevin McHale (Artie) & Mark Salling (Puck)
12. Teenage Dream - Darren Criss (Blaine)
13. Forget You - Gwyneth Paltrow (Holly), Amber Riley (Mercedes) & Kevin McHale (Artie)
14. Marry You - Cory Monteith (Finn), Lea Michele (Rachel), Chord Overstreet (Sam), Dianna Agron (Quinn), Heather Morris (Brittany), Kevin McHale (Artie), Jenna Ushkowitz (Tina) & Harry Shum Jr. (Mike)
15. Sway - Matthew Morrison (Will)
16. Just The Way You Are - Cory Monteith (Finn)
17. Valerie - Naya Rivera (Santana)
18. (I've Had) The Time Of My Live - Dianna Agron (Quinn) & Chord Overstreet (Sam)

5.0 von 5 Sternen Wow! Was für eine CD!, 22. Februar 2011
Juergen Kindler (Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Überrascht, bin ich ja nicht, dass diese CD gut geworden ist. Aber schon so gut :). Tolle aktuelle Songs wunderbar umgesetzt.
Mein besonderer Favorit ist Teenage Dream, da es sich in Acappella wirklich sehr gut anhört. Alle Songs sind aber sehr gut umgesetzt worden und hören sich einfach nur spitze an. Los geht's, ab in den Warenkorb :).

5.0 von 5 Sternen Einfach Glee!, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Eine weitere CD mit tollen Liedern zum rauf und runter hören. Und wer Glee mag, der braucht die CD sowieso!!

5.0 von 5 Sternen Glee Feeling, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
What a Glee-Feeling - eine meiner Lieblings-Compilations. Besonders das "River deep, Mountain high" von Mercedes und Santana bringt beim Hören die Bilder zurück.

5.0 von 5 Sternen Musik die Spass macht, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Muss man haben als Gleek.
Ich hör die Musik nur noch rauf und runter, egal ob zu Hause, auf Arbeit oder Unterwegs. Zum Morgen werde ich gleich mit der Musik geweckt und schon steht man gut gelaunt auf.

4.0 von 5 Sternen Große Show und Bruno Mars, 7. Januar 2012
3 Lieder von Bruno Mars, das ist echt viel, aber sonst:
Tolle Songs und Interpretationen!
Tolle Bilder! Und Glee! Was will man denn mehr?

5.0 von 5 Sternen Toll!, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Als Anhängerin der Musicalserie ist natürlich auch die Musik ein Muss. Die CD ist den Erwartungen entsprechend absolut toll. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen die hulle ist kaput, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
Da wo man die cd reinklemt das ding war kaputt :( aber einglueck sind keine kratzer in der cd gewesen

3.0 von 5 Sternen CD-Hülle beschädigt, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Glee: The Music - Volume 4 (Audio CD)
An sich war alles sehr gut, bis auf die Hülle.
Sie war schon zerkratzt & das zum Aufklappen war schon abgebrochen. Schade.

CD war aber einwandfrei! & funktioniert auch einwandfrei!

Glee: The Music - Volume 4
Glee: The Music - Volume 4 von Glee Cast (Audio CD - 2011)