5.0 von 5 Sternen Rundherum zufrieden
Da mein Outdoor-GPS eines anderen Herstellers große Mängel aufwies, suchte ich eine Alternative und bin dabei auf den Explorist 710 gestoßen. Nach einigem Überlegen habe ich mir dann dieses GPS gekauft und bis jetzt nicht bereut.

Positiv fiel mir auf:
- Die Routingfunktion mit Sprachansage
- Die 3D Kartenanzeige
- Die gute...
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von Roland P.

3.0 von 5 Sternen Handbuch mangelhaft, gerät sehr gewöhnungsbedürftig
Veröffentlicht am 26. Mai 2013 von Univ -prof Dr Pittioni

5.0 von 5 Sternen Rundherum zufrieden, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist 710 (Elektronik)

Positiv fiel mir auf:
- Die Routingfunktion mit Sprachansage
- Die 3D Kartenanzeige
- Die gute Verarbeitung des Gerätes
- Das schnelle Satfix und die Genauigkeit des Gerätes (andere Hersteller zeigen zwar eine höhere Genauigkeit an, jedoch mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50% im Gegensatz zu 90% bei Magellan)
- Die Menüführung ist zwar gewöhnungbedürftig aber gut
- Die Qualität der Kamera
- Die Möglichkeit Sprachmemos aufzuzeichnen
- Die Möglichkeit den Kompass in die Karte einblenden zu können, welche besonders beim Geocachen hilfreich ist
- Die Genauigkeit des Kompasses. Ich musste den Kompass bisher nur einmal kalibrieren, bei meinem vorherigen Gerät eines anderen Herstellers musste ich das bis zu 2 Mal am Tag tun.
- Die OSM-Maps vom maps4me enthalten ein Höhenrelief

Neutral:
- Die Helligkeit des Displays (ca gleich wie beim Oregon)
- Erhöhter Batterieverbrauch. Beim eX710 muss ich einmal am Tag den Akku tauschen. Beim dem Gerät welches ich zuvor hatte, kam ich manchmal mit einem Akkusatz über den Tag, jedoch musste ich ebenfalls immer ein Ersatzakkuset mitführen.
Negativ:

- Weniger Kartenmaterial über Europa verfügbar.
- Die Höhenaufzeichnung bei Tracks ist Haifischzahnartiger als bei Geräten vom Mitbewerb

3.0 von 5 Sternen Handbuch mangelhaft, gerät sehr gewöhnungsbedürftig, 26. Mai 2013
Univ -prof Dr Pittioni (Innsbruck, Austria Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht nur, dass man das handbuch nur auf englisch runterladen kann, es ist auch schlecht und unvollständig. Bis heute bin ich nicht draufgekommen, wie man dem gerät beibringen kann, dass man nur wissen will, wo man ist, und welchen weg man gegangen ist. Es will mich immer zu einem ziel führen (und sei es zu einem in Italien, wenn ich schon längst in Österreich und auf dem heimweg bin). Dabei weiss ich, dass es eine solche möglichkeit gibt, aber im handbuch finde ich sie nicht. Bei hellem licht ist das display nur schlecht ablesbar. Den rückweg zum auto finde ich mit der carfinder-app meines smartphones leichter als mit dem Magellan.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 17. Juni 2013
Ich bin Total begeistert von dem Gerät. Die Bedienung ist ganz einfach und es hat sofort Empfang. Meine Freunde wollen jetzt auch von Garmin auf Magellan wechseln.

Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist 710