5.0 von 5 Sternen Top Rucksack
Sehr vielseitiges Rucksack-Konzept, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.Der Qualitätseindruck ist auch sehr zufiedenstellend.
Einschränkend ist nur zu sagen, dass der Rucksack relativ schwer und durch die Hartschale am Rücken etwas unbequem beim tragen ist. Womit ich gerechnet habe und mich nicht weiter stört.
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von B.Neumann

1.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, schlechte Rollen
Vor 22 Monaten von Thomas Hahn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Rucksack, 10. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen zuverlässiger Begleiter, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Laptop Rucksack auf Rollen Wander-Full, 38x50x25 cm (Ausrüstung)
Ein wirklich zuverlässiger Tagesrucksack, gerade in der Stadt beim ständigen Wechsel der Verkehrsmittel macht sich die Trolleyfunktion bezahlt. und bei weiten oder schlechten Strecken kann er relativ bequem auf dem Rücken getragen werden.
Er ist für die Dienstreise ausreichend groß, um den Laptop und einige Unterlagen (auch DIN A4 Ordner) sicher transportieren zu können.
Das Ganze hat nur einen Hacken -> meine Freundin nimmt ihn ständig in Beschlag.

1.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, schlechte Rollen, 1. Dezember 2012
Wir haben den Rucksack für unsere Tochter gekauft, die nun auf die weiterführende Schule geht. Alle Eltern wissen, das nun die schlepperei losgeht. Damit unser Kind mit 30 noch aufrecht gehen kann, wollten wir einen Rucksacktrolley. Nach nur 3 Monaten waren die Rollen nicht nur verschlissen, sondern auch die Halterung ausgebrochen. Wir haben den Mangel reklamiert und zum Glück unser Geld wieder bekommen. Von Samsonite haben wir eigendlich etwas besseres erwartet. Schade !

5.0 von 5 Sternen subber, 17. April 2012
die rollen sind am anfang etwas schwer beweglich, das löst sich aber nach zwei fahrten. gut ist, dass er viele fächer hat. griff sehr gut auch beim treppensteigen - mit einer hand bedienbar. tragegriff auch gut. der preis lohnt sich...

5.0 von 5 Sternen Very sturdy!, 19. November 2012
I bought this backpack in Mar 2012 and so far I've been very satisfied with it. It has a lot of compartments for a thousand small things that you need for work, the handle is sturdy, and the wheels are smooth and silent. The backpack itself is very light, so in case you want to wear it on your back, it is convenient too.

3.0 von 5 Sternen Fuer Grosse ungeeignet, 15. Juni 2012
Ich bin ueber 190 !!! und die Tragegurte sind einfach zu kurz !!! Es war mir unmoeglich den Rucksack bequem zu tragen

Ansonsten machte der Rucksack einen qualitativ guten Eindruck...

Habe den innerhalb von 5 Minuten anprobiert und wieder zurueckgeschickt... Gutschrift wie gewohnt sofort verbucht... So kann man den wenigstens ohne Kosten anprobieren

Fazit: Macht einen guten Eindruck, aber fuer grosse Menschen nicht zu empfehlen...

1.0 von 5 Sternen eigentlich gar kein Stern, 8. Mai 2014
Bereits nach der ersten Reise ist der Rucksack am Rücken vermutlich von einer Schnalle des dahinter liegenden Trageriemens durchgescheuert. Zurück an den Verkäufer m. d. B. um Ersatz oder Gutschrift, einen Monat lang nichts gehört, heute kam der beschädigte Rucksack unverändert zurück. Der Verkäufer hatte ihn an das Samsonite Service Center in Bocholt geleitet, dort diagnostiziert man einen Schnitt, kein Materialfehler, technisch nicht reparabel. Da der Defekt nicht durch einen Material- oder Herstellungsfehler bedingt sei, ist er nicht durch die Garantie von Samsonite abgedeckt. Interessanterweise steht auf dem Beleg ein Kaufdatum im Oktober 2011, dabei hatte ich den Rucksack im Dezember 2013 als Weihnachtsgeschenk gekauft....

Im Vergleich zu einem beim Discounter für weniger als ein Drittel des Samsonite-Preises erworbenen funktional gleichwertigen Trolley-Rucksackes zeigt sich, dass der Stoff des Discounter-Trolleys am Rücken wesentlich dicker und stabiler ist als beim Samsonite. Die zu dünne Rückwand ist m. E. ein eindeutiger Qualitätsmangel am Samsonite-Rucksack. Wenn das "Fachpersonal" des Service Center hier schon einen Schnitt erkennen will, dann kommt dieser eindeutig von der Schnalle, darauf deuten auch zwei weitere Stellen in unmittelbarer Nachbarschaft der durchgescheuerten Stelle hin.

Fazit: Finger weg - bei mir ist Samsonite ausgelistet.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 31. Januar 2013
Von unserer Tochter für die Schule genutzt. Viel Stauraum, wertige Verarbeitung. Wenn bei Winterwetter der Rucksack nicht gezogen werden kann, lässt er sich super auf dem Rücken tragen.
Unsere Tochter möchte ihn nicht missen.

5.0 von 5 Sternen ALS SCHULTASCHE, 25. April 2012
Bin sehr zufrieden, die erste Schultasche hat das enorme Gewicht, was die Kinder mitschleppen müssen nicht wiederstanden. Der scheint bis jetzt viel solider zu sein, leichter zu tragen. Bin zuversichtlich, dass der was aushält, viel Stauraum hat er auch.

4.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, ultraleicht. Minuspunkt: Platzierung des Laptopfaches nicht durchdacht, 19. Juli 2014
Positiv: Wenig Eigengewicht, Verpackung fast "zu gut gemeint" (ich dachte bei der Größe des Kartons erst, es würde ein Kühlschrank geliefert...;-)), Material sehr solide, Rollen erscheinen auch belastbar und gut verarbeitet, ebenso der Griff und die Teleskopstange. Genial sind die vielen kleinen Taschen im Inneren. Der Stoff hat keinen chemischen Eigengeruch, was ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist, scheint also auch qualitativ hochwertig zu sein. Polsterung ebenfalls rundum gut, aber nun zu den Minuspunkten: Das Laptopfach innen ist nicht wirklich durchdacht. Es befindet sich direkt vor der hinteren Teleskopstange des Ziehgriffes, so dass bei voller Bepackung Gefahr besteht, dass die Stange gegen die Laptop- oder Tabletoberfläche drückt. Außerdem ist das Band mit dem Klettverschluss zur Fixierung des Computers völlig falsch angebracht und nicht verstellbar, es ist so weit, dass nur bei einem sehr großen Laptop eine Fixierung möglich wäre, bei Tablet, welches i.d.R. ja nicht mehr als 15" hat, unmöglich. Hier wäre eine Anpassungsmöglichkeit des Fixierstreifens sinnvoll gewesen. Ich löse das Problem jetzt so, dass ich einfach zwischen Stange und Tablet oder Laptop einen Packen mit Papier oder ein Buch einstecke, die man ja ohnehin meist dabei hat, so dass der Laptop oder das Tablet wieder gegen eine ebenmäßige Fläche drückt und die Fixierung möglich ist. Ich behalte den Laptoprucksack trotzdem, weil er unschlagbar leicht ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›