4.0 von 5 Sternen Freunde der gepflegten Robo-Action gebt wohl Acht.
Veröffentlicht am 23. April 2011 von The Ron

3.0 von 5 Sternen Schon enttäuscht
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Marco Klamuth

4.0 von 5 Sternen Freunde der gepflegten Robo-Action gebt wohl Acht., 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: RoboCop: Prime Directives - The Full Saga [4 DVDs] (DVD)
Was der Hülle nicht zu entnehmen ist steht kleingedruckt (wie auch sonst?) auf den einzelnen DVDs. Somit seit gewarnt das nur die ersten beiden Teile UNCUt sind und die anderen beiden geschnitten. Ich persönlich kenne keinen der 4 Teile und gebe deshalb 4 Sterne, weil Robocop schon immer Cool war. Sollte mir beim schauen auffallen das die Cuts zu offensichtlich sind, werde ich die Anzahl der Sterne wohl nochmal reduzieren.

Fazit: Ihr seid gewarnt :-)

24.4.11

Hab die Filme jetzt durch und muss sagen: Einfach nur herrlich trashig, stumpfsinnig roh, und gemein. Ein Bodycount der seines gleichen sucht und Sprüche die hohler nicht sein könnten. Dazu extrem schlechte schauspielerische Leistungen und krasses Overacting. Mit einem Wort: WUNDERVOLL!!

Fazit 2.0: Für Trashfans ein muss einzig die Stories sind etwas zäh und leicht in die Länge gezogen. Aber es macht spaß sich diese Miniserie anzusehen und die Schnitte im 3ten und 4ten Teil sind nicht so schlimm. Guckts euch an und genießt.

3.0 von 5 Sternen Schon enttäuscht, 13. März 2012
Marco Klamuth "Maddo" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin schon traurig und enttäuscht, dass der 3. und 4. Teil geschnitten sind. Die Saga ist FSK18 mit Identitäts- und Altersnachweis, bevor man das Päckchen ausgehändigt bekommt. Dafür erwarte ich schon, dass die DVDs komplett uncut sind. Man kann natürlich sagen, das Actionvergnügen ist zu 98 Prozent gut und unterhaltsam, und die Schnitte kann man verkraaften. Aber ich möchte bei FSK18 den kompletten Film.

Ich habe auch schon die UK-Fassung der 4 Filme in english und diese sind komplett uncut. Habe sofort nach Erhalt der deutschen DVDs eine Szene verglichen. Zum Glück sind die Dialoge recht simpel, so dass man sie auch mit wenig Englischkenntnissen gut verstehen kann.

Ich überlege noch, ob ich die deutsche Box behalten werde.

4.0 von 5 Sternen für Fans, 21. August 2013
Qualität ist bei diesen alten Filmen natürlich nicht die Spitze der Kunst.
Auch inhaltlich kann man kein Niveau erreichen.
Aber für Fans von Robocop ist diese Box ein Geschenk des Himmels ;-)

RoboCop: Prime Directives - The Full Saga [4 DVDs]