4.0 von 5 Sternen Natürlich geschnitten
Auch Hellraiser II kann man in Deutschland nicht ungeschnitten bekommen, da die Deutschen von Staats wegen nun mal viel zu kindlich und unmündig sind sind, um sehen zu dürfen, was sie wollen. Darüber kann ich mich immer wieder aufregen.

Vor 9 Monaten von Almartin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen verstümmelte Fassung
Diese Version ist ebenfalls, wie die hier angebotene Version des ersten Teils, nicht zu gebrauchen.
"Hellraiser 2" ist ein anspruchsvoller, düsterer Horrorstreifen, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht; vielleicht sogar noch überlegen ist! - auf die ungeschnittene Version bezogen.
Veröffentlicht am 5. April 2011 von Stefan Küsters

1.0 von 5 Sternen verstümmelte Fassung, 5. April 2011
Stefan Küsters (Irgendwo zwischen Rhein & Weser) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Natürlich geschnitten, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung) (DVD)

Der Film ist allerdings noch viel grausamer als der erste Teil, da bedeutend mehr Ekelszenen untergebracht wurden und die unmenschliche Grausamkeiten der
Zenobiten noch mehr im Vordergrund stehen. Außer Pinhead tauchen noch zwei bekannte Gesichter aus dem ersten Film auf, diesmal noch deutlicher auf gegne-
rischen Seiten. Julia (Clare Higgins), die im ersten Teil noch ein Opfer ihrer Leidenschaft wurde, gehört hier eindeutig zur Welt der Zenobiten und ver-
breitet Tod und Untergang. Kisty (Ashley Laurence) hingegen versucht ihr Bestes, um gegen die Dämonen anzugehen, die autistische Tiffany (Imogen Boorman) ist dabei Helferin und Retterin. Völlig fehlgeleitet von Machtgelüsten ist Dr. Channard (Kenneth Cranham), der Leiter der psychiatrischen Klinik. Diese
überalterte Klinik hilft auch bei der Kreation einer unheimlichen Atmosphäre, und das allein schon durch die örtlichen Gegebenheiten.
'Hellbound - Hellraiser II' ist in der ungeschnittenen Fassung einer der besten Horrorfilme überhaupt, aber auch in der verstümmelten Fassung ganz gut
anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Hellbound, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung) (DVD)
Die Geschichte geht nahtlos weiter und die Cenobiten wollen endlich Spielen.
Teil 2 kann den Vorgänger sogar noch übertreffen und entführt uns in die Hölle. der Film ist nicht von dieser Welt. Natürlich sollte man sich den Film Uncut anschauen.

5.0 von 5 Sternen Achtung diese DVD gibt es auch als UNCUT-VERSION, oder als 3er DVD-Set bzw Blu-ray, aber nur über ÖSTERREICH und DIE SCHWEIZ!!!, 3. Juni 2013
Sven Förster (Eisenach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung) (DVD)
Lange habe ich auf diese Fassungen von Hellraiser Teil I+II gewartet und das Warten hat sich voll und ganz gelohnt!! Nun hat Studiocanal (früher Kinowelt) zwei Schnittfassungen (cut und uncut) auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Die UNCUT-EDITION ist mit dem schwarzen FSK-Logo mit weiser Schrift versehen "KEINE ABGABE AN KINDER UND JUGENDLICHE", sowie dem aufgedruckten Hinweis "UNCUT"! Während die gekürzte Edition mit dem roten FSK-Logo, in schwarzer Schrift, versehen ist "AB 18, KEINE JUGENDFREIGABE" und somit zu unterscheiden sind! Gleiches gilt für die Einzel DVD's und Blu-ray's der ersten drei Filme. Bei einigen Warenhändlern kann man auch die UNCUT-FASSUNGEN erwerben. Clive Barker's Hellraiser I. und II. Teil nach seinem Roman "The Hellbound Heart", sind Meisterwerke des modernen Horrorfilms und sollte somit in keiner guten Filmsammlung fehlen. Studiocanal/Kinowelt haben bei der Bildrestauration und beim Ton ganze Arbeit geleistet. Kompliment und einen Dank dafür von mir! Nie leuchteten das Filmblut und die Farben so schön wie jetzt. Ganz besonders beim ersten und beim dritten Teil der Hellraiser-Saga. Bei Hellbound-Hellraiser II wurde das Bild nur zum Teil restauriert, ist aber in sachen Bilqualität, Hellraiser IV + V immer noch überlegen. Und das Beste, es ist endlich alles zu sehen und nichts mehr abgedunkelt, wie es in der vor Jahren der uncut Veröffentlichungen in schlechter Bildqualität, durch Laser Paradise noch der Fall war. Damit ist nun Schluss und Studiocanal konnte sogar auf die Unrated-Uncut-Master der beiden ersten Teile zurückgreifen. Somit gibt es Dialoge, die selbst bei der früheren Laser Paradise Fassung gefehlt haben, im Original mit zuschaltbaren Untertiteln!! Der dritte Teil liegt aufgrund des schlechteren Bildausgangsmaterials der Unrated-Uncut-Version (siehe Schnittbericht) in der Uncut R-Rated-Fassung vor, was aber den Kauf nicht beeinträchtigen sollte, da der dritte Teil sowieso ziemlich trashig ausgefallen ist und die wenigen Szenen, die nur in der Unrated-Fassung enthalten sind, (ca.2,5 Minuten) würden den dritten Teil auch nicht besser machen.

Über Beyond-Media-Österreich (at) kann man die UNCUT-VERSIONEN erwerben für den gleichen Preis (inklusive Versandkosten)!!! Das bedeutet, die UNCUT-EDITION ist sogar billiger!!!

Meine persönlichen Bewertungen der Hellraiser Filme von I-VII:

Hellraiser I; Fazit: Bildgewaltiges, Atmosphärisches, Dichtes, Morbides, nicht ganz unblutiges, spannendes Horror-Meisterwerk mit Tiefgang, dafür gibt es
5/5 Sternen.

Hellbound-Hellraiser II; Fazit: Steht seinem Vorgänger in nichts nach, ebenfalls 5/5 Sternen.

Hellraiser III-Hell on Earth; Fazit: Pinhead verkommt zur Trashikone, solide Durchschnittsware, darum 2,5/5 Sternen.

Hellraiser IV-Bloodline (UNCUT, FSK 18); Fazit: Von den, Produzenten einst von 120 Minuten auf 82 Minuten gestaucht und somit laut des Regisseurs, Kevin Yagher, das ganze Herz des Werkes entfernt wurde! Daraufhin distanzierte sich der Regisseur von seinem Film und verbarg sich hinter das Pseudonym Alan Smithee, trotzdem gibt es von mir 3,5/5 Sterne. Hoffentlich kann Kevin Yagher irgendwann doch noch seinen Director's Cut vorlegen, der ja noch mystischer und morbider sein soll!!

Hellraiser V-Inferno (UNCUT, FSK 18); Fazit: Spannende, Wendungsreiche und aus der Sicht des Opfers erzählte mystische Psychostudie mit einem starken Auftritt von Doug Bradley als Pinhead in tollen Bildern, verdiente 4/5 Sterne.

Hellraiser VI-Hellseaker (UNCUT, FSK 16); Fazit: Wendungsreich, spannend und in guten atmosphärisch, dichten Bildern umgesetzt, das sind dann auch ganze 3,5/5 Sterne wert.

Hellraiser VII-Deader (UNCUT, FSK 18); Fazit: Ist ähnlich spannend wie sein Vorgänger, 3/5 Sterne gibt es dafür von mir.

Teil VIII und IX werde ich mir wohl nicht ansehen, da Doug Bradley als Pinhead in Hellraiser VIII nur noch ganz kurz und im IX. Teil gar nicht mehr zu sehen ist, weil ein anderer Darsteller hier den Pinhead mimt!

Schlußfazit: Wer spannende und magische Bilder mit Fantasy Elementen mag, sollte hier mal einen Blick riskieren. Aber nur die UNCUT VERSIONEN, da man sonst der Story nicht mehr richtig folgen kann. Oder es mit Pinheads eigenen Worten zu sagen:
"Willkommen in der Hölle - Zeit zu spielen!"

2.0 von 5 Sternen Mega cooler Film, aber leider SEHR STARK GESCHNITTEN!!!, 25. Oktober 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Was steht heute an der Tagesordnung? ... Die totale Ausweidung!" ;D
Zwar war Teil 1 auch schon sehr blutig, aber Teil 2 setzt nochmal einen drauf! Der Film bietet wirklich unzählige ekelhafte und herrlich-derbe Gemetzel- und Splatterszenen und zudem natürlich auch noch eine sehr spannende und mit einigen Wendungen versehene Handlung! "Hellbound" wird wirklich nie langweilig und begeistert den Zuschauer mit einer sehr fantasievoll gestalteten Hölle, durch die der Film phasenweise schon fast an Fantasy grenzt!
Der zweite Teil der "Hellraiser"-Reihe würde von mir also locker 5 Sterne bekommen, aber genau an dieser Stelle kommt leider (malwieder) die FSK ins Spiel! Dank ihr wurde der Film nämlich um über 6 Minuten gekürzt und verliert somit über weite Phasen seinen Reiz! Das Kaufen dieser Version hier lohnt sich also überhaupt nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Norbert Jürgens, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung) (DVD)
Die Serie Hellraiser sind sehr gute Hororfilme.
Ich besitze sie alle. Kann kaum auf den nächsten Teile warten.
Super Schauspieler.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 30. August 2011
Habe mir diesen Film leider vor dem Lesen der Rezensionen gekauft.
Film ist geschnitten und die Qualität ist einfach grottenschlecht.
Ich glaube sogar dass diese Blu Ray die Schlechteste aus meiner Sammlung ist.
Der vorhandene HD Sound ist auch ein Witz

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG : TOTAL SCHLIMM GESCHNITTEN, 22. September 2012
Während die FSK: 18 Fassungen von Hellraiser 1 und Hellraiser 3 noch einigermassen erträglich sind, kann man sich die FSK: 18 Fassung von HELLBOUND - HELLRAISER 2 gar nicht anschauen. Der Film wurde so übel geschnitten, dass er ohne Altersbeschränkung durchgehen würde. Der Film wurde auch komplett umgeschnitten, jedenfalls der erbärmliche Rest, der noch übrig blieb, nachdem die FSK zuschlug, so dass er gar keinen Sinn mehr ergibt.

Wer sich die Hellraiser Trilogy (Teil 1 - 3) zulegen möchte: Es gibt ein sehr schönes Steelbook (auf DVD und Blu-Ray) von Studiocanal, UNCUT, die Fassung ist indiziert, aber wenn man sich im Internet auskennt bekommt man sie. Ich habe inkl. Porto für die Blu-Ray Edition ca. 33 Euro bezahlt.

Aber Vorsicht: Es gibt auch ein Steelbook der Hellraiser Trilogy, das genauso aussieht, aber FSK: 18 ist, es steht aber auf der Rückseite, das es sich um die geschnittenen bzw. geänderten Version handelt. Die ist genauso teuer, aber eben total zerschnitten.

Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung)