5.0 von 5 Sternen Tolles DVD-Set !
Endlich liegt dieser Film in einer Top-Version auf DVD vor. Gut, es hätten nicht gleich drei Fassungen sein müssen, wie in diesem 3-er Set - aber was solls. Dem Fan ist's nur recht.
Zu den einzelnen DVDs:
Veröffentlicht am 1. November 2005 von turnstile67

3.0 von 5 Sternen ein film gleich 3x
Einer der schwächeren Spencer/Hill Western. Wenigstens haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht. Da es mehrere deutsche Synchros gibt, hat man eben alle Versionen in einer Special-Edition veröffentlicht. Jetzt sollten sich die großen Studios (Paramount) mal ein Beispiel nehmen.
Da ich bei den Spencer/Hill Filmen eher die Comedy-Synchros...
Veröffentlicht am 28. November 2005 von knaxi79

5.0 von 5 Sternen Tolles DVD-Set !, 1. November 2005
Zu den einzelnen DVDs:
Auf DVD 1 befindet sich die 92-minütige internationale Fassung, die auch schon unter dem Titel "Zwei hau'n auf den Putz" von Marketing im April diesen Jahres veröffentlicht wurde; dort allerdings in schlechter Bildqualität und nur im 1,85:1 Format. Hier erstrahlt der Film nun in bester Bildqualität und im korrekten 2,35:1 anamorphen Cinemascope-Format. Die DDR-Synchro wurde beibehalten. Zusätzlich befindet sich auch noch eine englische Tonspur mit dabei.
Auf DVD 2 gibt's die meiner Meinung nach beste Fassung dieses Films: die sogenannte Integral-Fassung; ebenfalls im 2,35:1 anamorphen Cinemascope-Format. Mit 95 Minuten Laufzeit sind hier Szenen integriert, die in allen anderen Fassungen fehlen. Diese Szenen weisen zwar eine etwas schlechtere Bildqualität auf, stören aber insgesamt den Filmfluss überhaupt nicht; im Gegenteil. Als Tonspuren hat man bei dieser Fassung die Wahl a) wieder zwischen der DDR-Synchro, b) der englischen Synchro und c) der BRD-Comedy-Synchro. Und in dieser Version macht der Film richtig Spaß! Die Stimmen sind aus den übrigen Filmen von Hill + Spencer bekannt, und auch sonst ist sie der behäbigen und langweiligen DDR-Synchro haushoch überlegen! Definitiv die Fassung, die man sich anschauen sollte!
Zu guter Letzt befindet sich auf DVD 3 eine 81-minütige, speziell damals gekürzte, Comedy-Version mit der entsprechenden BRD-Synchro. Trotz des anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Formates ist diese Fassung eigentlich völlig überflüssig; es sei denn, man möchte den Film mit seinen 6-jährigen Kindern schauen. Als positiven Pluspunkt hat diese DVD dafür aber einige Extras zu bieten, wie z. B. diverse Trailer, einen speziell damals für die TV-Austrahlung angefertigten Anfang (im TV lief der Film übrigens auch mit der DDR-Synchro), eine 31-minütige Super-8-Fassung des Films in miserabler Bildqualität, die üblichen Filmographien usw. usw.
Abschließend die uneingeschränkte Kaufempfehlung dieses DVD-Sets, da zum ersten Mal der Film mit der "richtigen" BRD-Synchro in toller Bildqualität vorliegt (DVD 2). Der gut verständliche und rauschfreie Monoton dürfte niemanden wirklich stören; zum Glück ist der Ton nicht auf Pseudo-5.1 aufgeblasen worden.

3.0 von 5 Sternen ein film gleich 3x, 28. November 2005
Da ich bei den Spencer/Hill Filmen eher die Comedy-Synchros bevorzuge find ich es klasse, das man sie hier mit eingebracht hat.
Der Nachteil damals war allerdings das man den Film stark gekürzt hatte. Jetzt gibt es den Film voll ungeschnitten mit der Comedy-Synchro zu bewundern.
Was halt stört ist, das die eingefügten Szenen die andere bzw. eine neue Synchro bekommen haben. Egal, in dieser Box kann sich der Fan seine Lieblingsversion heraussuchen und das ist Lobenswert. Trotz dem Original-Kinoformat, ist das Bild nicht gerade gut. Vor allem bei der Comedyfassung
ist das Bild grottenschlecht und das Format ist auf 1.85:1 herangezoomt.
Immerhin noch 3 Sterne für die hervorragende Idee der Verantwortlichen die Box mit allen Versionen des Films zu bestücken.

5.0 von 5 Sternen Feiner ITALO-Diamant, 25. November 2005
Schön, wie die Lücken sich langsam schließen. LA COLLINA DEGLI STIVALI ist ein recht gewagter Versuch, einen Italo-Western mal ganz anders zu machen. Der gute Giuseppe Colizzi hat meiner bescheidenen Meinung nach drei der besten T.HILL(und B.SPENCER) Filme gedreht: 4 FÜR EIN AVE MARIA und 2 HIMMELHUNDE sinde natürlich die anderen beiden. Als Leone-Schüler hatte er prima Input gehabt und diesen auch zu nutzen verstanden: Auf konventionelle Erzählweise legt er bei COLLINA herzlich wenig Wert. Ihn interessiert die Gesamtstimmung, die Moral und, zum Glück, die Fotografie/Komposition. In COLLINA gibt es sehr sehr aussergewöhnliche Bilder und Szenen zu entdecken. Komponist Rustichelli hat sich mit seinem ungewöhnlichen Soundtrack da bestens eingefügt. Je länger ich über den Film nachdenke, umso eher sehe ich mich der Versuchung nahend, das Wort 'Experimental-Western' auszusprechen. Schon geschehen. Nun, vielleicht ist er das wirklich. Und hat es deshalb nie an 'die Spitze' geschafft: Terence Hill spricht 30 Minuten kaum ein Wort. Und ist sowieso nicht sehr oft zu sehen. Als Hauptdarsteller. Es ist ein bisschen so, als würden TIM und KAPTÄN HADDOCK in ihrem eigenen Abenteuer eine Nebenrolle spielen. Trotzdem langweilt COLLINA nie. Tolle Besetzung, die ihre ausführlichen Rollen verdient hat. Das Thema Zirkus, wenn so exotisch behandelt wie hier, ist ein schönes Thema und im Italowestern schon in MERCENARIO gut weg gekommen. Gute Charaktere - wenn auch gewohnt einseitig -, tolle Kostüme - die besten Hüte gibt es hier - und ein ungewöhnlich jazziges Score machen LA COLLINA DEGLI STIVALI zu einem meiner Lieblings Italowestern. Terence war nie wieder so schön dreckig und blauäugig wie bei Colizzi.
DIE DVD's: Verpackung und Ausstattung sind recht ordentlich wenn auch nicht aussergewöhnlich. A bisserl mehr Inspiration und Talent hätten nicht geschadet (Artwork, Menüs sind lieblos. Infos Glücksache - nicht mal die Laufzeiten stehen drauf).
Die Entscheidung, drei DVD's reinzupacken finde ich persönlich sehr sehr ehrenwert! Man kann zu dieser Integralfassung stehen, wie man will: ich sage 'Danke' dafür! Obwohl alter Fan, wußte ich nicht mal, das die Neufassung zusätzliche Szenen hatte. Toll, JE MEHR JE BESSER. Mit der 'DDR'-Syncho die sehr gut ist - , ist das Ganze jetzt schon definitiv. GUT GEMACHT! Die alte deutsche Synchro (höre SUPER-8 Version)ist sicher gut, aber 'Belmondo'Peer Schmidt, einer meiner Lieblingssprecher, passt nich zu Terence Hill. Aber der 'DDR'-Ton trifft den Ton des Filmes aus sehr gut, wenn nicht besser (cool genug und
ohne Rainer Brandt Geblödl). Und obwohl ich Danneberg (Hill's übliche Stimme) sehr gern mag, will ich mir die 'Dicker' usw. Phrasen der Comedy-Version nicht antun. Diese Fassung auf der DVD 3 entstammt einem alten Videotape. Zur Vervollständigung - warum nicht. Leider diente diese qualitativ schlechte Fassung auch für die 4 Minuten-Erweiterung zur 'Integralen' Version. Aber wenn keine anderen Master/Kopien zu finden waren - ich kann damit leben. Sind interessante Schnitte.
Beinahe 95 Minuten, ordentliche Kopie, Format stimmt, prima Farben - so wollte ich COLLINA immer haben ! (5 Sterne für das gesamte Projekt; 3 Sterne für das Drumherum)

5.0 von 5 Sternen Endlich in guter Bildqualität!!!!, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hügel der blutigen Stiefel (Digital Remastered) [Special Edition] (DVD)
Diese Version wird hier als Langfassung beworben.Es gibt hier ganze zwei Szenen die mit Untertitel sind.
Einmal zwei Sätze.Und der Song im Zirkus am Ende.Jedoch gibt es noch ne alte Marketing DVD wo ich glaube diese Szenen auch schon bei waren.Aber natürlich nicht in dieser Bildqualität.Dazu hat man noch die Auswahl in welcher
Synchronfassung man sich den Film anschauen möchte.Einmal die Comendy Fassung oder die DEFA Fassung.Mir gefällt die DEFA Fassung eigentlich besser.
Bild in 2,35:1 Anamorph Ton in Mono
Laufzeit ohne Abspann 1.33.47.min. und mit 1.36.26.min. FSK 12
Bonus:letzte Teile der verschollenen 8mm Fassung mit Orginalsynchro(ca.32min.)Trailers,Fotos,

4.0 von 5 Sternen Tolle Veröffentlichung mit kleinen Fehlern, 12. Oktober 2012
Danke erstmal Studio Canal für diese VÖ. Das Bild ist hervorragend für diesen alten Schinken und es gibt auch nichts daran auszusetzen. Alle erhältlichen deutschen Synchronspuren sind auch drauf (Comedy-Synchro, DDR-Synchro, West-Deutsche-Synchro) wobei es die alte West-Deutsche Synchro nur in der Super8 Version zu bewundern gibt. Kommen wir nun zu den kleinen Fehlern: Im Gegensatz zur gekürzten Comedy-Fassung (Zwei haun auf den Putz) fehlen in dieser Langfassung 2 kurze Szenen. Einmal fehlt eine Kurzansicht "ca. 1 sek." von Tom (Woody Strode) und einmal von den Artisten-Brüdern welche gegen Ende des Films hin auf ein Dach springen und darauf noch ca. 9 weitere Sekunden auf diesem rumlaufen bevor sie auf ein weiteres hüpfen. Diese insgesamt 10 Sekunden sind eigentlich zu verschmerzen. Kommen wir zu den Synchron-Fassungen. Hier hat Studio Canal etwas geschlampert. So hört man (auch wenn die Comedy-Synchro ausgewählt worden ist) in manchen Szenen entweder die DDR-Synchro oder eine Neusynchro (welche für die nicht synchronisierten Stellen des Films neu erstellt worden ist) obwohl für diese Szenen die Comedy-Synchro existiert. Zum Vergleich lagen mir die aktuelle StudioCanal DVD und die Comedy-Fassung aus der Starlight 3er-DVD Box vor.
Alles in allem eine gute Veröffentlichung mit Mängel, welche nicht sein müssten (bezogen auf die Schlamperei bei der Comedy-Synchro)...

5.0 von 5 Sternen Bravo StudioCanal (Kinowelt), 24. Juli 2012
Was New KSM Nicht fertigbringt bringt Studiocanal fertig was bei KSM auf 3 DVD zu sehen war kann StudioCanal auf 1DVD Pressen und erst noch in erstaunlicher Bildqualität wen man das von KSM als vergleich nehmen kann. Grosses Kompliment an StudioCanal. Beide Deutschen Synchronfassungen + Italienisch

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, 24. März 2014
unglaublich dass die früher keine lustigen Filme drehten. Der Film hat so viele Titel, er ist gut er ist spannend, und er ist gut gemacht, ein Klassiker eben in einer guten fassung.

5.0 von 5 Sternen Eine Deluxe Edition die sich lohnt!, 13. Dezember 2013
Diese Deluxe Edition von der Hügle der blutigen Stiefel hat es in sich. Dieser Film kommt noch aus der Zeit von Bud Spencer und Terence Hill bei denen die Filme noch einen ernsten Hintergrund hatten und entsprechend gedreht wurden. Erst später wurde, nach deren großen Erfolg, dann eine Comedy Fassung nachsynchronisiert.

In dieser Edition gibt es mehrere Fassungen des Films.

Auf der ersten DVD gibt die DDR Fassung. Dieser liegt nun in guter Qualität vor und eine englische Synchro ist auch vorhanden.
Auf der zweiten DVD ist die längere Fassung. Die Bildqualität ist zwar nicht so gut wie auf der ersten DVD dafür ist mehr vorhanden. Hier kann man zwischen drei Tonspuren auswählen, die DDR Synchronisation, die englische Synchronisation und die BRD Synchronisation. Bei der BRD Synchro handelt sich um die bekannten Stimmen die man sonst von den anderen Filmen her kennt.
Auf der dritten DVD eine sehr stark gekürzte Fassung. Diese wird für die meisten nicht so toll sein. Sie ist höchstens dafür geeignet, wenn man den Film mit kleinen Kindern ansehen will ohne die vielen härteren Szenen.

Inhalt:

Cat Stevens (Terence Hill) muss vor der Finch-Bande flüchten, dabei wird er verwundet. Er kann bei einem fahrenden Zirkus Unterkunft finden und seine Wunden versorgen. Die Zirkusleute helfen zwar Cat, aber die Finch Bande rechnet ihnen das nicht gut an. Diese fiesen Halunken bringe Joe um, einen der Jüngsten der Zirkustruppe mitten in einem Akt. Die Zirkusleute driften nun auseinander. Der Partner von Joe, Thomas (Woody Strode) sinnt nun auf Rache. Gemeinsam mit Cat macht er sich auf den Weg um die Mörder niederzustrecken. Doch Cat hat andere Gründe für die Verfolgung. Über seine Freund Shart erfuhr Cat das der Bürgermeister einer Goldgräberstadt korrupt ist. Der hat auch Finch angeheuert um die Schürfgrundstücke mit Gewalt an sich zu reißen. Ein alter Kumpel von Cat, Huch Bessy (Bud Spencer), sorgt für Verstärkung. Er hat schon einmal dafür gesorgt dass Finger hinter Gitter kommt.

5.0 von 5 Sternen Boot Hill Hügel der Blutigen Stiefel i, 18. Dezember 2010
Diesen Streifen gibt es wie viele Filme der beiden in ungezählten Versionen (naja hier habe ich bisher 5 gefunden ) und dieser Titel ist der Original Titel wo es noch kein Ulk-Western wahr sondern ein Richtiger western als die beiden noch ...hatten und es auch schon mal nen Toten gab..

Geschmacksache wer die beiden lieber Lustig mag Finger weg. für Fans muß !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Auflage, 10. Juli 2013
Diese Auflage ist die beste was auch auf der BudSpencer.de Seite unter Veröffentlichungen bestätigt wird.
Der Western ist sehr gut, schade nur das sehr viel Nachts in dem Western ist. Dennoch absolute Kaufempfehlung!

@Michael Werner aus OHA (Die Bohnen schmecken immer noch!)

Hügel der blutigen Stiefel (Digital Remastered) [Special Edition]