4.0 von 5 Sternen Busen und Splatter in 3D
Handlung:

Vor 1 Monat von Matthias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Piranha"
Veröffentlicht am 1. März 2011 von billy

4.0 von 5 Sternen Busen und Splatter in 3D, 6. April 2015
Handlung:

Am sonst ruhigen Lake Victoria tummeln sich zum Frühling tausende Studenten zum Spring Break um dort zu feiern und Spaß zu haben. Niemand ahnt allerdings, das vor kurzem ein Erdbeben von der Außenwelt abgeschnittene urzeitliche Piranhas frei gelassen hat und nun Beute im Überfluss finden. Diese gefährlichen Fische zerfetzen und verschlingen ihre Beute innerhalb einiger Sekunden mit ihren scharfen Zähnen...

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und auch die Farben überzeugen. Die Piranhas sehen nicht billig aus wie in vielen billigen Trash-Filmen.
Der Ton ist sehr gelungen, die Dialoge sind nichts besonderes - was aber bei Tier-Horror-Splatter-Filmen nicht sonderlich stört. Die Synchronsprecher machen ihre Arbeit ordentlich.
Schauspielerisch sollte man hier natürlich nicht zu viel erwarten, aber schlecht spielen tut hier niemand.
Blutig wird es hier immer wieder und auch verliert der ein und andere Student im Wasser ein Körperteil oder wird anderweitig zerfetzt.
Die 3D-Effekte sind gut gemacht und der Film wirkt dadurch räumlicher, aber Maßstäbe setzt er nicht in 3D. Da ist z.b Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray] besser in dem 3D, obwohl er viel älter ist.

Fazit:

Am Anfang sieht man mehr nackte Haut, ehe das von Blut und Splatter abgelöst wird. Die Handlung ist zwar eher dünn, Laune macht der Film aber trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Abgedrehter Splatter Spaß !!, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Dieser Film ist genau das was ich erwartet hatte:
Abgedreht, geschmacklos, blutrünstig, sexistisch, triefend vor schwarzem Humor und macht einfach ne Menge Spaß !!
Natürlich werden viele davon abgeschreckt, da Piranha einfach nur hirnloses Splatter-Gore-Erotik-Tierhorror gemetzel bietet !!
ABER: Es muss nicht immer ein ernster, düsterer Folter-Slasher-Was weiß ich Film sein !

Also einfach Hirn ausschalten und sich an den herrlich überzeichneten Charackteren, blurünstigen Tötungsszenen(teilweise echt krass!) und den zahllosen Titten und Ärschen in Großaufnahmen erfreuen!
Einem Männerabend steht dann nichts mehr im Weg !! :-)

P.S. Hab in mir mit meiner Freundin angesehen... kann ich nicht weiterempfehlen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Blutrünstiger Partyhorror!, 3. Juni 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Piranha (DVD)
Also eins vorweg: Man muss es wirklich mögen!!! Wer glaubt "Piranha" sei ein Tierhorrorfilm á la "Der weiße Hai", wo Spannung durch blutarme Attacken und das seltene Auftreten des im Mittelpunkt stehenden Tieres aufgebaut wird, täuscht sich wirklich gewaltig!
"Piranha" ist nämlich ein sehr blutrünstiger, Lust auf Party machender und viel nackte Haut zeigender Splatter, bei dem das Herz jedes Fans höher schlägt! Bevor hier die Piranha-Attacken in den Vordergrund treten, geht erstmal so richtig die Party ab! Geile Sprüche, egal von welcher Altersklasse sie stammen, viele Partys auf offener See, heiße Mädels und sehr, wirklich sehr viel nackte Haut! Doch irgendwann ist dann Schluss damit und der eigentliche Sinn eines Tierhorrors startet: Nämlich die Angriffe der Piranhas mit viel Blut und auch mit viel Spannung! Während es anfangs noch sehr viel Haut zu sehen gab, ist diese in der zweiten Filmhälfte fast komplett verschwunden, was natürlich hauptsächlich an dem Heißhunger und der Beißkraft der Mörder-Fische liegt! ;-) Die Splattereinlagen sind wirklich erste Sahne und die Spannung ist wirklich sehr groß! Respekt! Das ist nämlich nicht bei allen Party-Splattern der heutigen Zeit so!!

FAZIT:
TOLLER PARTY-SPLATTER MIT BLUTRÜNSTIGEN SPLATTEREINLAGEN, HEIßHUNGRIGEN MÖRDER-FISCHEN, VIEL SPANNUNG UND EXTREM VIEL WIRKLICH SEHR NETT ANZUSEHENDER NACKTER HAUT!!! :D

4.0 von 5 Sternen Schlachteplatte beim Springbreak, 13. November 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Piranha [Blu-ray] (Blu-ray)
Frei nach dem Motto: Oh Baby es gibt Fisch! Viel nackte Haut, wenig Story, so wird uns hier die x-te, aber wohl beste Version der Piranhas präsentiert. Alles perfekt inszeniert, damit man sich fühlt, als sei man mittendrin und im Splatter - Genre werden gleichzeitig neue Maßstäbe gesetzt!

Anfangs habe ich mich gefragt, wie ein Darsteller wie Richard Dreyfuss sich zu so einem Movie überreden lässt! Der hat sich wohl aber auf sein damaliges Mitwirken im weißen Hai besonnen und kurzerhand ein Stelldichein gegeben. Aber kaum dabei, auch schon wieder geschreddert. Ein Jerry O Connell (bekannt aus Crossing Jordan, geliebt als Joe in Joes Apartment) lässt hier einen versoffenen Pornoproduzenten raushängen und sein bestes Stück kriegt auch noch seinen Auftritt! Auch sollte erwähnt werden, dass hier Darsteller wie Ving Rhames, Christopher Lloyd oder Elisabeth Shue mit von der Partie sind. Die Story ist schnell erzählt! Ein kleines Unterwasserbeben öffnet einen Spalt in der Erde und lässt ein paar hungrige Piranhas frei! Da kommt der Springbreak gerade recht um sich so richtig den Wanst vollzuhauen. Da wir ja alle wissen, dass dieser Film keinen wissenschaftlichen Hintergrund bedient und somit auch keine Super Story vonnöten ist, haben wir das Hirn vorsichtshalber schon mal auf "bissige Unterhaltung pur" justiert.
Und damit werden wir ausreichend bedient. Tricktechnik vom feinsten ist oberstes Gebot. Da haben die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet. Von abgenagten oder weggefetzten Gesichtern über Amokfahrten mit dem Motorboot, bei dem die Körper bloß so fliegen, bis hin zu Schwanz - ausrülpsenden Fischen wird hier eine Menge dargeboten und das auf gutem Niveau, ohne auch nur ansatzweise Langeweile aufkommen zu lassen!

Wer auf solche Splatterstreifen steht, der sollte sich diesen Film unbedingt antun! Das ist kein Billigschrott aus der B-Movie Abteilung sondern durchaus sehenswert!

4.0 von 5 Sternen Netter Trash-Spaß mit einigen guten 3D Effekten, 25. September 2011
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Piranha 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Wirklich viel habe ich von Piranha 3D nicht erwartet, aber wurde positiv überrascht.

Ja der Film ist recht trashig. Wer nicht auf Splatter, nackte Brüste und seichte Dialoge steht, wird sicher nicht viel von dem Film haben. Wer sich aber gerne mal einfach zurück lehnt und sich berieseln lässt, dem kann ich den Spaß nur empfehlen. Im Grunde passiert nicht viel und das wenige dient auch nur als Vorwand um möglichst oft leicht bekleidete Mädels vor die Kamera zu stellen, aber wen stört das schon wenn man weiß was einen erwartet?

Ein kleines Unterwasserbeben öffnet eine Spalte am Meeresboden und setzt eine Brut hungriger Piranhas frei. Und da gerade Spring Break ist, kommt das den kleinen bissigen Tierchen ganz gelegen. Was folgt sind knapp 90 Minuten mit einigen kleineren und größeren Hollywood Stars gespickter Filmspaß (ua. Jerry O'Connel oder Christopher Lloyd).

Das Bild der Blu-ray ist in 2D wirklich gut. Ja es gibt manchmal kleinere Schwierigkeiten, die fallen aber nicht groß ins Gewicht. Anders sieht das bei der 3D Version aus. Piranah ist nicht in 3D gedreht worden (es wurden also keine 3D Kameras benutzt), sondern ganz normal in 2D und wurde erst nachträglich umgewandelt. Das fällt manchmal ziemlich stark ins Auge. So stimmen die Ebenen öfters nicht, die Tiefe ist nicht so wie man das bei echten 3D Filmen kennt und leichtes Ghosting und ein Bildzittern kommt auch ab und zu auch vor. Allerdings finde ich das dies bei Piranah nicht so sehr ins Gewicht fällt, da der Film sich selbst eigentlich gar nicht so ernst nimmt und von daher verzeiht man dem Horrorspaß so manches. Einen Punkt Abzug gibt es aber trotzdem.

Fazit: Piranah 3D ist ein spaßiger Horrorfilm mit einigen netten Effekten und viel nackter Haut. Der 3D Effekt ist durch die Konvertierung nur ok, Spaß macht der Film aber trotzdem und deswegen kann ich ihn guten Gewissens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gröbster Unfug für Erwachsene, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha (DVD)
Auf die Kombination 'Spring Break Erotik' und 'prähistorische Piranhas' muss man erst einmal kommen. Einen Film, der so konsequent niedere Instinkte anspricht, muss man einfach mögen.

Für Filmliebhaber bietet 'Piranha' Genrezitate - nicht zuletzt durch entsprechende Schauspieler. Mit Splatterfilmen, die mich 'sozialisiert' haben, verbinde ich Makeup-Künstler wie Tom Savini oder Rick Baker. Offenbar sind Gregory Nicotero und Howard Berger deren zeitgenössische Pendants. Man liest ihre Namen aktuell oft in Filmcredits, und in Piranha 'glücken' ihnen wirklich ekelhafte Effekte.

Die ideale DVD für den Abend mit Kumpels und Bier. Ein Punkt Abzug, da 'Piranha' über einen solchen Abend hinaus wenig nachhaltig ist: eher eine Leih- denn eine Kauf-DVD.

Wenn die DVD in Deutschland das Bonusmaterial der englischen DVD hat - was wahrscheinlich ist -, dann gibt's neben 'Deleted Scenes' und dem Audiokommentar des französischstämmigen Regisseurs ein ausgiebiges Making-Of, das länger ist als der kurze, schmerzhafte Film.

3.0 von 5 Sternen "Piranha", 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha [Blu-ray] (Blu-ray)
"Piranha" ist das Remake des gleichnamigen Films von 1978. Während der talentierte Horror-Regisseur Alexandre Aja mit seinen bisherigen Filmen klar die ernste Schiene fuhr, ist sein neustes Werk eine kurzweilige, aber auch selten überzeugende Komödie mit viel nackter Haut und Splatter. Der Film beginnt wie eine Teeniekomödie und in der ersten Filmhälfte wird dem Zuschauer außer nackten Mädels und dämlichem Humor nicht viel geboten. Der Humor, welcher sich den ganzen Film hin durchzieht, ist meist nicht unbedingt treffsicher und zündet nur selten. Man(n) wird im ersten Teil des Films also fast ausnahmslos durch sexy Mädels und einem fetzigen Soundtrack bei Laune gehalten. Mit zunehmender Laufzeit setzen dann die saftigen Splattereffekte ein. Diese haben es wirklich in sich und es geht schon ordentlich zur Sache. Aja hält sich dabei nicht zurück und an Kunstblut wird nicht gespart. Die Charaktere werden allesamt oberflächlich dargestellt und manche, sowie der überdrehte Pornoproduzent und die beiden ungehorsamen Kinder, nerven schon nach kurzer Zeit.

"Piranha" ist ein anspruchsloser Funsplatter, bei dem sich der Spaß allerdings in Grenzen hält. Die Gore-Szenen sind, wie von Aja bereits gewohnt, sehenswert, die Mädels sind ebenfalls nicht ohne und mehr bekommt man hier dann auch nicht serviert.

5 von 10

4.0 von 5 Sternen War das eklig und abgedreht.., 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Piranha [Blu-ray] (Blu-ray)
..dachte ich, als ich den Film zuende gesehen hatte. Mit der Beschreibung "Horror-Komödie" hatte ich schlimmes befürchtet. Doch der Humor ist schwer zu finden, da er wirklich zutiefst schwarz ist. Indem er wirklich schon fast übertrieben brutal ist, soll er wohl gleichzeitig schon wieder komisch wirken.
Naja für mich ist der Film ein Splatterfilm der übelsten Art, bei dem man sehr viel Blut, abgetrennte Körperteile und nackte Haut zu sehen bekommt.
Piranha 3D schreibt sicherlich keine Filmgeschichte, ist aber in seinem Genre ein echter Spitzenreiter. Wer solche Filme mag, wird sehen, dass Piranha einem Szenen zeigt, die man in der Form noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Von der Art des Films hat er mich sehr an Final Destination erinnert, nur eben mit anderem Hintergrund. Übrigens gefällt mir das wirklich farbenreiche und kontrastreiche Bild, welches man mit der Blu-Ray geboten bekommt!
Das Ende ist überraschend und hat mir ganz gut gefallen. Irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass man dabei ist eine Fortsetzung zu planen.
Kann nur hoffen, dass die ähnlich gut gelingen wird.

Einen Stern abzug gibt es für die miese Story und den wirklich dösigen Charakteren.
Da hat uns Saw gezeigt das man sowohl ein Splatterfilm sein kann und gleichzeitig eine gute Story haben kann mit glaubwürdigen Charakteren.

Aber für einen Abend mit Freunden durchaus empfehlenswert, wenn man es denn mag!

5.0 von 5 Sternen Cooler Splatter in Top 3D, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Hatte vorher keine Ahnung von diesem Film, dachte bei dem Cover an einen Low Budget
Trash Film.
Hab mich aber geirrt. Der Film ist echt sehenswert.
Die Story ist nicht weltbewegend, dafür ist der Film sehr spannend und schön anzusehen.
Die Schauspieler sind angenehm und Legende Christopher Lloyd spielt mit
und der Film hat einen echt coolen Soundtrack.
Ausserdem find ichs toll, dass es diese Art von Film mal wieder gibt, denn früher gab es viele Horror/Splatter Filme mit Tieren, wie z.B. Critters oder Der Weisse Hai

Heute ist das etwas ausgestorben.
Besonders interessant dürfte aber für 3D Fernseher Besitzer sein, wie ist der 3D Effekt?
Klasse!
Diese ist meine 7. 3D Blu-ray und der Effekt gefällt mir bislang neben Step Up 3D
am besten.
Das Bild hat eine tolle Schärfe, kräftige Farben und schöne Details.
Der 3D Effekt soll zwar nachbearbeitet sein, sieht aber hervorragend.
DIe Bildtiefe ist teilweise richtig weit, immer wieder gibts schicke Pop Outs,
Schriften ragen weit aus dem Bild.
So stell ich mir 3D Blu-rays eigentlich immer vor.

15€ war der Film meiner Meinung absolut wert.
Wer das Genre mag, kann gerne zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Vom Horrorfilm zum Partysplatter, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Piranha (DVD)
Joe Dante feierte 1978 einen unerwarteten Erfolg mit seinem B-Movie Piranha. Regie führte damals Roger Corman (Trashikon aus den 70/80er).

Der weiße Hai machte es vor und so erschienen damals viele Tierhorrorfilmchen wo vor allem Haie und Krokodile die Zähne wetzten. Während all die anderen vorwiegend italienischen Produktionen sich gegenseitig versuchten zu kopieren überraschte Joe Dante mit Piranhas die Nachkriegsgeneration.

An dieser Stelle sei allerdings zu erwähnen das Corman mit seinem Orginal heutzutage eher den klassischen Gruselfan anspricht. Rein vom Gewaltpegel könnte die FSK dem ganzen auch die grüne zwölf geben.

Das Remake des französischen Terrorikon Alexandre Aja (High Tension, The Hills have eyes, Mirrors) orientiert sich da nur noch an dem Grundkonstrukt.

Das Geheimnisvolle und Unerwartete wurde nun durch einen enorm hohen Gewaltpegel und schwarzen Humor getauscht. Man erfährt schon direkt am Anfang wer noch die ganzen Badegäste anknabbern wird. Somit bleiben "fast" alle Überraschungen dem Zuschauer erspart.
Herhalten müssen vor allem die gutgelaunten Spring Break Studenten die Horrorsachgemäß mehr in der Hose haben als im Hirn. Auch wenn das mit der "Hose" sich bei dem ein oder anderen Besucher nach dem Piranhabesuch erledigt hat. Die Urregel bleibt somit Unangefochten. Und obgleich man den Film als "Stumpfsinnig, Brutal und Niveaulos" bezeichnen kann macht er mächtig Spaß. Ajas Remake hat injedemfall die rote achzehn mit Bravour erstanden.

Die schauspielerische Leistung hierbei kann man in jedem Fall als gut bezeichnen. Eine Oskarreife Darbietung würde auch gar nicht zum Flair des Films passen. Das gehört alles ein wenig trashig. Genau wie die Effekte. Diese sind als sehr gut zu bezeichnen. Auch wenn hier viel mit CGI gearbeitet wurde.

Der Film kann dir gefallen wenn.....

....dein Spektrum an Humor ganz tief ins Schwarze reicht und zudem nicht unter der Gürtellinie halt macht.

Wenn das zutrifft bist du mit den besten Voraussetzungen gesegnet bei dem Gemetzel auch herzhaft mitlachen zu können. Ich jedenfall habe mich köstlich amüsiert bei diesem überaus gelungenen Remake das in 3D noch mehr Spaß macht. Daher 5 Stars

Piranha
Piranha von Elisabeth Shue (DVD - 2011)