5.0 von 5 Sternen ... ein Muß für jeden Ali-Fan und Boxinteressierten
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Peter Tomic

1.0 von 5 Sternen enttäuscht
Also ich bin ein riesen Fan von Muhammad ali aber durch diese Dokumentation bekommt man einfach ein schlechtes Bild von ihm ..am Ende der Dokumentation hat er mir sogar dann Leid getan, (obwohl er kein Mitleid braucht!!)Aber durch die Dokumentation bekommt man halt dieses gefühl. Deswegen würde ich es keinem empfehlen...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von tubi

5.0 von 5 Sternen ... ein Muß für jeden Ali-Fan und Boxinteressierten, 8. März 2011
Peter Tomic (Kelkheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Dieser Film ist ein "Muß" für jeden Muhammad Ali-Fan, denn man bekommt durch die Berichte und Aussagen der Zeitzeugen und der damaligen Ringgegner eine Art Geschichtsstunde gereicht, die einen nicht mehr los läßt. Durch die persönlich geschilderten Eindrücke der damals Beteiligten erfährt Muhammad Ali eine weitere respektvolle Würdigung seiner einzigartigen Person. Mein persönliches Filmurteil: äußert sehenswert - auch gerne mehrmals!

5.0 von 5 Sternen Ultimative Dokumentation der Extraklasse!, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Auf dem Umschlag steht ein Satz von Leonard Maltin (ein bekannter US-amerikanischer Filmkritiker und Sachbuchautor) "Dieser Film ist ein K.O.-Schlag". Dies stimmt mehr als nur zu 100%.
Der Film bewegt und fasziniert zutiefst. Gerade dadurch, weil Muhammad Alis zehn stärkste Gegner als alte Männer zu Wort kommen. Lebensgeschichten: Wahrheiten, Einsichten und Weisheiten, die nicht einfach so vor der Kamera hin geplappert werden. Der Film erzeugt Gänsehaut, drückt zugleich dem Zuschauer die Kehle zu.
Männer, die sich noch an Ku-Klux-Klan erinnern können, dessen Eltern zehn Jahre ein Maultier in Raten bezahlten um eigenen Kindern "das Überleben zu sichern". Ein harter Weg vom Anfang an, der sie alle eines Tages mit dem Meister konfrontieren sollte. Der Film ist dennoch voller Liebe und Erinnerung an die alten, ja, die "ol` good days". Der Titel blufft nicht, es ist ein Film über Muhammad Ali, auch wenn dieser "nur" auf den originellen Aufnahmen zu sehen ist.
Unterlegt wird die Dokumentation mit einer peppigen Musik aus den sechzigern und siebzigern.
Ein K.O? Auf jeden Fall. Wahrscheinlich die beste Sportdokumentation, die ich sah (bisher hielt ich dafür die Doku "More than a game"). Die erste, die ich mir zwei Mal hintereinander anschaute.
Ein Muss nicht nur für einen Box- oder Sportfan, sondern auch für alle, die dokumentarischen Filmen verfallen sind.
Fabelhaft!

Leo Walotek-Scheidegger / 4mare.com

5.0 von 5 Sternen eine bewegende Dokumentation, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Diese DVD ist ein bewegendes Zeitdokument, das Box- und Sportfans begeistern wird. Der dokumentarische Stil ist fabelhaft gelungen, es ist sogar hochinteressant, Muhammad Alis stärkste Gegner nocheinmal zu Wort kommen zu lassen und deren Erinnerungen und Ansichten über ihre Kämpfe und das Leben von Ali vorüberziehen zu lassen.

Qualitativ hervorstechend gegenüber anderen Dokumentationen dieser Art macht es Spaß, den Erinnerungen zu folgen. Die Musik aus den sechziger und siebziger Jahren hebt dabei die Wertigkeit enorm.

Die umfangreichen Extras umfassen Trailer, Featurettes und eine Bildergalerie. Eine DVD, die wirklich gelungen ist!

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!!!, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Beim Genuß dieses Filmes,kommt garantiert keine Sekunde Langeweile auf!
Herrlich die "alten Ritter" so liebe-und respektvoll erleben zu dürfen!
Ein ganz besonderes Flair,realistisch,kritisch und humorvoll!

5.0 von 5 Sternen THE GREATEST, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
...für mich als langjähriger Muhammad Ali-Fan die BESTE & somit THE GREATEST DOKU aller Zeiten - FACING ALI!!!
Habe sie insgesamt über zehn mal gekauft und in meinem (Boxer-) Bekannten- & Freundeskreis verteilt!

5.0 von 5 Sternen DVD Muhammed Ali, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Für einen echten Muhammed Ali Boxfan ein absolutes MUSS:-)
Mein Sohn ist voll begeistert und man bekommt einen guten Eindruck von seinen Kämpfen und
die Leute berichten ausführlich über sein Leben.

5.0 von 5 Sternen Prima, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Alles allerbestens, die schnelle Lieferung und die Qualität des Produkts.Ich bin sehr zufrieden.Habe den Film verschenkt und ihn leider noch nicht gesehen.Aber ich freu mich schon drauf

5.0 von 5 Sternen Tribute to the Greatest, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Werk. Als langjähriger Ali-Fan dachte ich es gäbe nichts mehr, was über Ali noch interessant sein könnte. Mit dieser Erwartungshaltung habe ich mir die DVD bestellt und wurde eines besseren belehrt. Es war eine lohnenswerte Investition. Die Dokumentation ist wirklich sehenswert! Hier kommen die besten Gegner von Ali zu Wort und die Kämpfe werden noch einmal Revue passiert. Es kommen sehr interessante Gespräche zusammen. Aber mehr will ich nicht verraten...Die DVD ist wirklich phänomenal und erhält von mir eine abolute Kaufempfehlung an alle Fans und welche, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Andere Perspektive, 10. Mai 2012
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Ganz tolle DVD, jedenfalls für Ali Interessierte. Aus Alis Perspektive hat man bestimmte Begebenheiten schon oft gesehen/gehört. Hier aber werden viele Dinge mal aus einer anderen Perspektive erzählt, was wirklich sehr interessant ist und auch viele neue Denkanstöße liefert. Für mich lieferte diese DVD jedenfalls eine völlig neue Sichtweise, teilweise ergänzend oder aber auch weiterführend, auf bisher bekannte Lebensstationen von Ali. Für jemanden wie mich ist diese DVD jedenfalls ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (DVD)
Ich fühlte mich beim anschauen der DVD zurück versetzt in die Zeit wo ich nachts die Boxkämpfe life im Fernsehen angesehen habe.

Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten
Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten von Pete McCormack (DVD - 2011)