5.0 von 5 Sternen kleine, feine Microwelle
Die Servin MW 7856 ist eine kleine feine Microwelle mit Grillfunktion - sehr platzsparend und einfach zu bedienen, man darf sich keine Wunder erwarten - das Essen ist schnell heiß - der Grill eher zum überbacken geeignet. Preis Leistung ist Top - witzig ist, dass das schwarze Modell billiger ist als das baugleiche weiße oder silberne.
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von der Tester

3.0 von 5 Sternen Mikrowelle ok Ausstattung schwach
Ich habe die Mikrowelle gekauft, da wir sie eigentlich selten nutzen aber unser Alte defekt war.

Der Preis ist ja gut für so ein Gerät, es funktioniert auch einwandfrei.

Was sehr störend ist das es keine Beleuchtung im Gerät gibt, und das die Mikrowelle nicht sehr standfest ist,
bei jeder Bedienung vor allen Dingen beim...
Vor 16 Monaten von Jörg Zimmermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kleine, feine Microwelle, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Severin MW 7856 Mikrowelle / 17 L / 700 W / mit Grill / schwarz (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Wertung, 12. Januar 2013
Kompaktes Gerät mit sehr guter Verarbeitung und leichter Bedienung.
Für Normalgebrauch völlig ausreichend.
Ich kann dieses Gerät nur bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstig, funktioniert und überzeugt!, 28. Dezember 2012
Diese Mikrowelle erfüllt in jederlei Hinsicht ihren Zweck. Sie sieht gut aus und wirkt nicht so günstig wie sie ist. Zudem verfügt sie über eine gut funktionierende Grillfunktion - mein Schlemmerfilet wurde wunderbar knusprig.

Beiliegendes Rost ist auch prima! :)

4.0 von 5 Sternen Passend für kleine Küche und/oder Stellplatz, 1. Februar 2014
Bin rund-um zufrieden. Nachdem wir wenig Platz haben in unserer Küche, hatten wir dieses Gerät bestellt. Tut das was es soll. Nur beim Abkühlen manchmal etwas laut, wenn das Blech Geräusche von sich gibt als ob etwas zersprungen sei. Daher ein Punkt weniger.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 3. August 2014
Anfangs riecht die MW etwas streng, das legt sich aber. Insgesamt eine ordentliche Qualität, nichts klappert oder hakt. Von der Grösse her sehr klein, bzw schmal. Es passt ein grosser Essteller rein aber keine normale Pizza zum Beispiel. Für kleine Küchen also ideal. Zu beachten ist noch das die Luftschlitze oben sind und nicht seitlich wie bei meiner alten MW, leider kann man also nichts draufstehen oder stapeln. Die Grillfunktion ist übrigens super, Pizza vom Vortag wird schön kross und trocknet nicht aus.

Nachtrag 21.09.14 : Nach einigen Durchgängen fing die MW an komische Geräusche zu machen, ein lautes Knistern als ob das Ding gleich abbrennt. Ich habe die MW also mal aufgeschraubt und gesehen das sich ein Aufkleber, wahrscheinlich von der Hitze, von einem Motor gelöst hatte und somit im Ventilator festhing. Ich konnte diesen zwar entfernen da er schon total ausgehärtet war aber das finde ich von Severin leider schlecht durchdacht. Von einem Markengerät erwarte ich das ich das Gerät betreiben kann ohne daran rumwerkeln zu müssen.

Ansonsten weiterhin sehr zufrieden. Selbst Aufbackbrötchen werden in dem Grill schön aufgebacken.So spart man sich den Backofen Sonntag morgens...Würde sie trotz des kleinen Produktionsfehlers jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles heiß, 28. November 2012
Positiv: Wollten eine Mikrowelle, simpel und einfach. Keine zig Menüfunktionen, keine EDV-Späßchen. Grill funktioniert auch. Edelstahloberfläche passt zur Küche.
Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

3.0 von 5 Sternen Mikrowelle ok Ausstattung schwach, 10. Januar 2014

Der Preis ist ja gut für so ein Gerät, es funktioniert auch einwandfrei.

bei jeder Bedienung vor allen Dingen beim öffnen rutsch sie nach hinten weg.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft kauft teuer, 28. Dezember 2013
Artikel ist uns heute nach einem Jahr abgebrannt! Zum Glück waren wir in der Nähe... Es wurde Milch in einem Glas erhitzt ca 1,30 min bis undefinierbarer Rauch und Gestank aus dem Gerät kam. Wurde sehr sehr selten verwendet - 30-40 mal in einem Zweitwohnsitz. Da kann man nur sagen wer billig kauft kauft teuer .... Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal!, 28. Februar 2013
Qualitativ macht die Mikrowelle einen guten Eindruck. Für unter 70€ gibt es sogar eine Grillfunktion!

Und eben da haben wir schon beide Probleme.
Zur Qualität: Um eine Tasse Milch warm zu bekommen, benötigt das gute Stück auf höchster Leistung geschlagene 5 Minuten. Viel zu lange, das konnte meine alte Mikrowelle (auch 700 Watt) in 2 Minuten!

Zur Grillfunktion: Bei der ersten Benutzung der Grillfunktion verwandelte sich das Gerät in eine Nebelmaschine. Hätte ich den Raum verlassen und somit nicht rechtzeitig den Stecker ziehen können, wäre der Kasten vielleicht noch in Flammen aufgegangen.

Liebe Hersteller!
Wenn Ihr es nicht schafft, eine einwandfrei und gut funktionierende Mikrowelle für 70€ in den Handel zu bekommen, dann baut verdammt nochmal keinen Müll, der nicht einmal die Garantiezeit von zwei Jahren übersteht. Baut lieber verlässliche Geräte, die dann meinetwegen etwas teurer sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach, preiswert, ohne Schnick-Schnack..., 14. September 2013
Schöne kleine Mikrowelle, die ihre Zwecke erfüllt. Läuft tadellos und war super verpackt, also keine Macken oder sonstiges dran. Auch von der Lautstärke her ist sie super leise.