Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 12. August 2013
Ich hatte eigentlich eine weiße Lichterkette mit transparentem Kabel für den Außeneinsatz gesucht. Nach der Beschreibung dieser LED-Lichterkette könnte man vermuten, das diese Anforderungen auch erfüllt werden.

Geliefert wird eine LED-Lichterkette "Made in China". An dem Stromkabel hängt eine kleine weiße Box mit einem Drucktaster sowie CE und IP44 Kennzeichnung. Steckt man den Stecker in die Steckdose fängt die Kette erst mal an zu blinken. Insgesamt 8 Programme (die man per Druckschalter durchschalten kann) stehen zur Verfügung, wobei erst das letzte für Dauerlicht ist. Das heißt: bei jedem Einschalten geht erst mal die Blinkerei los...

Die LED selbst leuchten leicht gelblich. Wenn man die eingeschalteten LED anfässt, werden einige doch recht heiß und bei manchen spürt man auch ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Bei Kindern im Haushalt würde ich die Kette wohl besser nicht verwenden.

Gedacht ist die Kette bei uns ja für den Außenbereich. Der Stecker entspricht schon mal nicht der IP44 Kennzeichnung und das Gehäuse mit Druckschalter entspricht auch auf gar keinen Fall IP44 (vielleicht ist drinnen alles vergossen, habe ich jetzt aber nicht überprüft).

Für den geplanten Einsatz werden wir vorsichtshalber noch mal alles wasserdicht verpacken, damit da nicht ständig die Sicherungen rausfliegen. Empfehlenswert ist sicher auch, einen FI-Schalter zwischenzuschalten... für den Fall, das mal jemand bei Regen oder Schnee an die Kette kommen sollte.

Noch eine kleine Ergänzung: jetzt nach gut 3 Monaten Ausseneinsatz fangen die Kontakte der LED an zu rosten. Mal sehen, wie lange die noch durchhalten. Sieht allerdings bei der transparenten Kette jetzt schon nicht mehr schön aus...

Nach weiteren 3 Monaten leuchtet nur noch 1/3 der LED, damit müssen wir die Kette endgültig ausmustern...

Fazit: für eine Saison mit gewissen Einschränkungen geeignet...
am 26. November 2012
Die Lichterkette ist bis jetzt bestens. Die Anbringung im Freien war relativ einfach (Baum ca 5m hoch). Der Baum sieht gut aus und ich würde die Kette wieder kaufen.
am 28. November 2011
Bei den LED-Lichterketten sind in der Regel die Helligkeit und die Farbtemperatur das Problem.
Bei diesem Produkt stimmt aber wirklich alles -- erstaunlich v.a. auch im Vergleich zur gleichzeitig bestellten OSRAM-Kette, die mehr als das doppelte kostet.
Farbtemperatur wie Glühbirnen, man wird nicht geblendet, prima!
Wenn das Ding jetzt noch länger als eine Saison hält, paßt das Preis/Leistungsverhältnis auch!
am 16. September 2013
Wir haben die Lichterkette für die Dach-Innenausleuchtung eines regengeschützten 3x3-Meter-Pavillions verwendet. Auf jeden Fall hell genug zum Kartenspielen - von daher sind wir zufrieden. Wer sich etwas gemütlicheres Licht wünscht, sollte eine 200er Kette wählen, da 400 doch sehr gut und hell ausleuchten. Über die Lebensdauer können wir nach drei Tagen wenig sagen, werden dies jedoch nachholen, sollte die Kette schnell ihren Geist aufgeben - teuer war sie vergleichsweise ja wirklich nicht, aber zwei, drei Jahre muss sie dafür auch ganzjährig herhalten können. Schauen wir mal ...
Nachtrag: Anfang Dezember 2013 brennt die Lichterkette nach wie vor ohne Beanstandung - und das nach täglichem Einsatz von im Schnitt vier Stunden täglich seit gut drei Monaten. Das etwas zu helle Licht haben wir durch Tupfer von WINDOW-COLOR-Farbe etwas gedämpft. Haben diese Kette auch noch mit weniger Lämpchen, auch mit WINDOW-COLOR in verschiedenen Farben "gepimmpt" - sieht toll aus!

Nachtrag Anfang November 2014. Kette funktioniert noch, allerdings sind ca. 10% der LEDs "tot" - und zwar an mehreren Stellen und dann immer etwa sieben hintereinander am Stück. Schade, aber solange sie Licht macht, bleibt sie hängen.

Nachtrag Anfang November 2015: Gut 30% der LEDs sind nun tot. Okay, nach über zwei Jahren am Stück Outdoor (allerdings regengeschützt) kann man vielleicht nicht meckern. Aber trotzdem ist es schade. Nutzt man die Kette nur saisonal, zB am Tannenbaum draußen und packt sie für den Rest des Jahres wieder ordentlich ein, könnte sie länger halten. Kaum zu beurteilen.
am 11. Februar 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Meine Befürchtungen bezüglich einer für LED noch manchmal üblichen kalten Lichtfarbe haben sich nicht bestätigt
Jedoch beeinflusst der Transformator der hier als Netzteil Verwendung findet, die Energiebilanz dieser LED-Kette eher Negativ.
Ein Elektronisches Netzteil würde besser zu dieser Kette passen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2013
Wir haben diese Lichterkette als Ersatz für unsere Weihnachtspyramide gekauft.

Hier waren bereits nach einem Jahr die Birnchen zu über 50% defekt.

Die alten Birnchen mit Leitung wurden entfernt und die Neue LED-Lichterkette

verdeckt eingebaut. Verarbeitung ist Super, Lichtfarbe Super, und wenn man die geringere

Leistungsaufnahme bedenkt ein absolutes Muss.

Fazit: Bei defekten Lichterketten einfach mal überlegen ob dies nicht eine

Anschaffung für die Zukunft ist bei ca. 50.000 Betriebsstd. der LED's
am 8. Oktober 2012
Diese Kette macht schönes Licht, hat allerdings nur genau einen Nachmittag gehalten, bevor sie einfach ausging. Ein absoluter Fehlkauf, wirklich schade.
am 13. Februar 2013
Wir kauften die Ketten in der Vorweihnachtszeit zur Dekoration der Balkongitter. Da die Ketten ausdrücklich für den Außengebrauch geeignet sein sollten und es sich um einen guten Kaufpreis handelte, kauften wir gleich 5 Ketten. Nachdem wir die Ketten nach nur wenigen Wochen, im Januar, wieder abnahmen mussten wir feststellen, dass sämtliche Ketten an den Kontakten der LEDs rosteten, was u.a. auch zu einer unschönen braunen Verfärbung der an sich farblosen Ketten führte. Wir reklamierten die Ketten daraufhin unter Beifügung von Fotos beim Verkäufer "Warenkarussel" mit der Begründung, dass die Ketten nicht wasserdicht und damit wohl kaum für den Außenbereich geeignet seien. Wie schon in der Rezension von Meijer von Januar 2012 ausgeführt wurde bekamen auch wir die Antwort, dass es zwar optisch unschön aussähe, dass die Ketten rosten würden, jedoch ihre Funktionsfähigkeit dadurch nicht beeinträchtigt werden würde; Wasserdicht müssten sie als Außenketten nicht sein. Die Reklamation wurde mit dieser Begründung zunächst abgelehnt. Wir gaben uns jedoch mit dieser Antwort nicht zufrieden und kontaktierten den Verkäufer erneut mit der Bitte die Reklamation noch einmal zu prüfen. Die Ketten selbst waren sowohl durch einen Zettel an den Ketten, am Trafo und auf dem Verpackungskarton mit der Schutzklasse "IP44" gekennzeichnet. Diese Schutzklasse ist die Mindestanforderung für den Gartenbereich; die 2. Ziffer steht dabei für den Schutz gegen das Eindringen von Wasser, wobei die Nr. 4 bedeutet, dass der Artikel gegen Spritzwasser aus beliebigem Winkel geschützt ist. Wir teilten dem Verkäufer mit, dass diese Eigenschaft der Ketten, d.h. die Schutzklasse IP44 zu haben, nicht erfüllt sein kann, wenn die Ketten an den Kontaktstellen der LEDs rosten, was auf das Eindringen von Wasser schließen lässt (zumal auch die optische Veränderung der Ware bereits für sich genommen einen Mangel darstellt). Der Verkäufer teilte uns sodann mit, dass der Hersteller ihn auf Nachfragen zu dem Oxidationsproblem mitgeteilt habe, dass die Ketten "aktuell geprüft seien und IP44 entsprechen würden". Dennoch war der Verkäufer nun bereit den Kaufpreis+Versandkosten zu erstatten.
am 30. Juni 2013
400er LED-Lichterkette innen und außen Lichtfarbe: warmweiss Kabel...

Ich nutze diese Lichterkette als Pavillonbeleuchtung. Sie macht ein angenehm warmes Licht und die 400 LEDs reichen zur Beleuchtung des 3x3m großen Pavillons völlig aus.
am 23. Dezember 2012
Die Ware kam schnell und zuverlässig. Ich habe sie als Weihnachtsdeko für meinen ewig langen Balkon gekauft. Mit dem transparenten Kabel sieht man wirklich kaum was von der Schnur. Die Lichtfarbe ist ein wirklich schönes, gedämpftes Warmweiss. Mir gefiel auch, dass die Kette nicht so schwer ist. Es sind immerhin wirklich VIELE Lichter und die Kette ist SEHR lang, aber dennoch lässt sich das Bündelchen gut händeln, ich habe die Kette problemlos immer um die Balkonbrüstung gewickelt und dabei jedesmal das komplette Bündel durchschieben müssen, aber das war kein Problem und die Kette in Nullkommanix angebracht. Auch für diesen Preis ein wirklich guter Kauf. 11/2012

Nachtrag 2015: ich habe die Kette nun drei Jahre in Gebrauch, und zwar bei Wind und Wetter am Hochhausbalkon. Da jetzt mal einzelne (!) Birnchen den Geist aufgeben, und sie durch den Feinstaub von draußen doch nicht so ganz sauber zu kriegen ist, kaufe ich sie jetzt nochmal neu. Für den Preis wirklich sehr gute Qualität.