5.0 von 5 Sternen Nikkon MH -25
Vor 15 Monaten von Weber Klaus-Dieter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geht, aber nicht lange
Vor 4 Monaten von Fritz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geht, aber nicht lange, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikon MH-25 Ladegerät für EN-EL15-Akkus (Personal Computers)
Original-Ladegeraet (SN beginnt mit 120702) kam mit D800 im September 2012 und lud zwei Originalakkus - wenig benutzt (beide noch "Zustand 0" - wie neu lt. D800 Akkumenue). Im Januar 2015 war dann ploetzlich Schluss - die orange LED blieb aus, dafuer roch das Ding etwas elektrisch aus Richtung des 220V Anschlusses. Ein vor zweit Tagen neu erworbenes laedt die Akkus wieder wie gewuenscht, aber ich bin doch etwas verbluefft, solchen Schrott kenne ich von Nikon bislang nicht. Ich werde mich an den Support wenden und diese Rezension aktualisieren, wenn die eine Loesung finden, aber da das Geraet vor etwas ueber 2 Jahren erworben wurde, fuerchte ich nach Lektuere der anderen aehnlichen Bewertung hier, dass das nur Zeit kosten aber nichts bringen wird.

5.0 von 5 Sternen Nikkon MH -25, 16. Februar 2014
Vermeide Fremdakkus , die können das Gerät schädigen
Daher nur Original nehmen
Versand und Lieferant Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und gut, 3. April 2012
Das Ladegerät dient der Aufladung des Akkus EN-EL 15, der in zahlreichen Nikon Kameras zu finden ist. Die Handhabung ist selbsterklärend und einfach. Während des Ladens blinkt eine Orange LED. Geladen ist der Akku bei Dauerlicht. Dank eines eingebauten Schaltnetzteils kann man das Gerät auf der ganzen Welt ohne Spannungsanpassung betreiben. Das Gerät hat ein abnehmbares Netzkabel mit einem handelsüblichen Kaltgerätestecker. Man kann sich leicht ein Adapterkabel für ausländische Stecker zulegen oder selber anfertigen und braucht dann nicht mit wackligen Adaptern zu arbeiten. Die Netzbuchse im Ladegerät lässt sich um 90° zum Geräteboden umklappen. Der Zweck dieser Einrichtung ist unklar, zumal sich die Stellung mit einem Schieber sogar arretieren lässt. Möglicherweise dient das Gerät in anderen Ländern mit entsprechendem Adapter als Steckerlader. Die Konstruktion mach typisch für Nikon einen hochwertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Nach 2 1/2 Jahren defekt. Nikon lehnt Kulanz-Tausch ab., 16. April 2014
Mein Ladegerät MH-25 lag damals (September 2011) meiner Nikon D7000 bei. Seitdem habe ich das Ladegerät pro Monat max. 2x benutzt (also insgesamt max. 60 Ladevorgänge (eher etwas weniger)). Und nun funktioniert es von einer Minute auf die andere nicht mehr. Erst blinkte es noch langsam während des Aufladevorganges, doch als ich 30 Minuten später wieder darauf schaute, blinkte die LED plötzlich extrem schnell. Ich habe das Ladegerät vom Stromnetz getrennt und den Akku enfernt. Dann habe ich einen anderen, leeren, Akku (alles Original Nikon) eingelegt und das Ladegerät wieder an das Stromnetz angeschlossen - nichts. Nichts blinkt, nichts leuchtet dauerhaft. Das Gerät ist tot.

Lt. Akku-Diagnose meiner D7000 sind beide Original-Nikon-Akkus im einwandfreien Zustand (Lebensdauer noch bei 0 (NEW), was bedeutet, dass der Akku noch sehr gut ist).

Der Nikon-Support lehnt einen Kulanz-Tausch kategorisch ab (7 Monate nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung). Schade. Hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

2.0 von 5 Sternen Erwartete Lebensdauer: 30 Monate, 16. Mai 2015
Wie bei bei den anderen Rezensenten versagte das Ladegerät auch bei mir nach 2 1/2 Jahren den Dienst. Das ist für eine Firma mit hohem Qualitätsanspruch wie Nikon nicht gerade beispielhaft. Bitte dringend nachbessern!

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Wandstecker, 29. Mai 2012
Das Ladegerät an sich funktioniert natürlich einwandfrei. Leider wird kein Stecker mitgeliefert, mit dem man das Gerät direkt in die Wandsteckdose stecken könnte, sonder nur das relativ lange Kabel. Die USA-Version des MH-25 hat so einen Stecker, ebenso andere Ladegeräte wie das MH-24, nicht aber die europäische Version des MH-25. Schade, denn man freut sich über jedes Kabel, das man nicht "rumfliegen" hat oder mit auf Reisen nehmen muss. Bei einem Ladegerät mit einer UVP von immerhin 85 Euro ist das leider unverständlich.

Nachtrag: Dieser Euro-Stecker passt sehr gut zum Ladegerät: Stromadapter YL-2113 Euro 2pin St. auf Euro 2 Bu. Europlug EN50075 / IEC 60320 C7

5.0 von 5 Sternen Verkauf durch Amazing Prices, 6. Januar 2014
Wir haben es bei "Amazing Prices" gekauft. Dort war ein DE-Stecker dabei, nicht wie auf dem Bild und den bisherigen Kommentaren ein UK-Stecker. Volle 1200 m/ah Ladestärke nicht wie bei den Nachbauten 300 oder max 900 m/ah. Preis und Qualität ist super!

5.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 10. März 2014
Super schnell so muss es immer sein!!
perfekte immer wieder gerne kann ich nur empfehlen sehr gut zuverlässigkeit ist das a und o

5.0 von 5 Sternen Ladegerät für Nicon Battery, 25. Februar 2014
Das Gerät ist absolut in Ordnung erledigt seine Aufgaben schnell und zügig. Ladezeiten sind je nach Kapazität der Battery ok.

Nikon MH-25 Ladegerät für EN-EL15-Akkus