Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. August 2011
Wir haben schon mehrere Chung Shi Duflex in Benutzung, und waren/sind mit dem durchweg bequemen Tragekomfort des einfachen "Basismodells" sehr zufrieden.

DIESE recht hochpreisigen "Premium"-Clogs gingen allerdings nach der ersten Anprobe gleich wieder zurück: Optisch recht ansprechend und in schlanker Form (mind. eine bis zwei Nummern größer bestellen!), aber keineswegs vergleichbar mit der Bequemlichkeit der "einfachen" Duflex!

Die Länge der Fersenriemen ist beidseitig mit Klettverschluß gut einzustellen. Wer die Schuhe als Clog ohne Riemen an den Fersen tragen möchte: Die Fersenschnalle läßt sich nicht bündig wie bei den Basisclogs nach vorne klappen und anlegen, sondern steht weit am Vorderblatt über (kann aber abgenommen werden). Das Material ist gefühlsmäßig etwas härter, die Sohle bietet wenig(er) Stütze und ist vergleichsweise unbequem.
Die Schuhe an sich sind sehr schmal gehalten und nichts für breitere Füße oder mit hohem Spann. Der Kaufpreis steht im krassen Mißverhältnis zum Komfort!
am 16. November 2012
Ich arbeite als Opschwester und stehe stundenlang in diesen Schuhen. Ich hatte als Kind einen Unfall und damit immer Probleme. Außerdem habe ich einen fersensporn der mir große Probleme vor allem in den Opclogs bereitete.
Diese Schuhe sind DIE Lösung. Ich habe keine Schmerzen mehr und auch nach einem 10 Stunden Tag keine schmerzenden Füße mehr.
Die Dinger sind inzwischen mindestens 100 x in der Schuh-Waschmaschine (bei 60 grad) und sind immer noch wie neu.
Ich kann die Schuhe nur empfehlen und sie machen mir meinen Arbeitsalltag sehr viel bequemer.
Allerdings wirklich eine Nummer größer bestellen!
am 2. April 2014
hatte es vorher schon ineiner Bewertung gelesenund hätte hören sollen : er istlange nciht so bequem wie der normal Dux. Den habe ich seit Jahren und ist mittlerweile abgelaufen. Dierser ist erfreulicherweise schmaler und auch schöner im Design aber leider völlig unbequem, daher geht er zurück und die Bestellung geht auf einen normalen Dux:(
am 10. Oktober 2013
Die Schuhe sind einfach toll!!!
ich trage seit Jahren Chung Shi Dux ,zu Hause und in Dienst, verspüre immer!! eine Linderung meiner Beschwerden( viertgradige Arthrose im Knie und ein Bandscheibenvorfall) habe auch die andern Varianten wie Sportschuhe und Dux Trainer. Ich bin einfach nur begeistert- was für eine Wohltat in diese Schuhe zu steigen- vielen Dank und weiter so tolle Produkte.
am 19. Juli 2016
Bei der Größe sollte man eine Nummer größer wählen.
Im Vergleich zu den normalen DUX, fällt dann auf, dass man mit dem Zeh vorne etwas anstößt. Dann sollte man das Fersenband lockern.
Auch finde ich das Material im Gesamten nicht ganz so bequem, trotz der weichen Ferseneinlage. (Liegt wohl an der leicht anderen Formung)
Optisch natürlich etwas eleganter.
Die Belüftung am Fuß ist ausreichend.
Auf Nässe zeigt sich der Schuh im Moment noch relativ rutschfest.
Fazit:
Als optische Alternative ok, jedoch sind die normalen DUX keineswegs schlechter
Bedingte Kaufempfehlung (Da der Preis doch im Vergleich zu den normalen DUX überzogen ist)
am 11. Juli 2015
DIESER SCHUH; weil mit fersenriemchen, war mir besonders sympathisch, da ich mehr halt erwartete, als in den "normalen", die sich mit der zeit sehr ausweiten.
ich war enttäuscht, dass die fußform schmaler ist und somit eigentlich eine nummer größer erforderlich wäre. wenn der fuß sehr anschwillt. ist das unangenehm, ansonsten laufe ich aber wie in den andern wie auf "wolken", bekomme nie fußschmerzen.
da die sohle eher abgenutzt ist, als der schuh selsber, würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit gibt, die sohle aufzupeppen.
als umwelt bewusste verbraucherin sehe ich nicht ein, einen artikel zu entsorgen, der noch ansonsten gut ist.
am 28. März 2013
Ich bin schon lange begeisterter Dux-träger und begeistert, dass jetzt auch endlich mal ein Clog angeboten wird, der zu meinen schmalen Füssen passt. Super gedämpfte Sohle - man geht wie auf Wolken - halt Dux-Qualität. Einfach nur zu empfehlen, da kommen andere Markenclogs nicht mit!!! Der Schuh passt in meiner Größe, musste also keine Nr. größer nehmen, wie hier in anderen Bewertungen angegeben. Ich hatte nämlich vorsichtshalber 2 Größen bestellt. Ich kann mich dem also nicht anschließen, er passt wie angegossen in meiner richtigen Schuhgröße. Er ist aber wirklich nur für schmale Füsse geeignet, für die breiteren gibts ja die Classic-Clogs, die sind auch super.
am 6. November 2012
Aber nur etwas fürs Auge! Er ist zu eng geschnitten, wer also breitere Füße hat kann damit keine Stunde gehen. Schade das er nicht in verschiedenen Breiten angeboten wird, denn er sieht optisch sehr schön aus, aber eben nur optisch!
am 20. Juni 2016
Bereits aus den Rezensionen war bekannt und das stimmt auch so, dass der Schuh schmaler geschnitten ist und kleiner ausfällt. Dieses können wir bestätigen, weshalb auch gleich entsprechend bestellt wurde.
am 15. Mai 2015
Sind meine ersten Duxe. Für den Garten gekauft. Sehr weicher Schaumstoff, hochwertig und riecht nicht nach Plastik. Gutes Laufverhalten und Abrollen mgl. aber Atmungsaktivität ist schlecht, weil ja auch Plastik. Langes Stehen wäre super, aber nur bei kalten Füßen oder Temperaturen, bei Wärme nur in Bewegung zu ertragen.

1 beantwortete Frage anzeigen