5.0 von 5 Sternen Ein schöner Dux
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Ich

2.0 von 5 Sternen Weniger Komfort als das Basismodell
Chung Shi DUX Premium navy 8907100 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten
Wir haben schon mehrere Chung Shi Duflex in Benutzung, und waren/sind mit dem durchweg bequemen Tragekomfort des einfachen "Basismodells" sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Solidpartner

2.0 von 5 Sternen Weniger Komfort als das Basismodell, 11. Mai 2011
Chung Shi DUX Premium navy 8907100 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

DIESE recht hochpreisigen "Premium"-Clogs gingen allerdings nach der ersten Anprobe gleich wieder zurück: Optisch recht ansprechend und in schlanker Form (mind. eine bis zwei Nummern größer bestellen!), aber keineswegs vergleichbar mit der Bequemlichkeit der "einfachen" Duflex!

Die Länge der Fersenriemen ist beidseitig mit Klettverschluß gut einzustellen. Wer die Schuhe als Clog ohne Riemen an den Fersen tragen möchte: Die Fersenschnalle läßt sich nicht bündig wie bei den Basisclogs nach vorne klappen und anlegen, sondern steht weit am Vorderblatt über (kann aber abgenommen werden). Das Material ist gefühlsmäßig etwas härter, die Sohle bietet wenig(er) Stütze und ist vergleichsweise unbequem.
Die Schuhe an sich sind sehr schmal gehalten und nichts für breitere Füße oder mit hohem Spann. Der Kaufpreis steht im krassen Mißverhältnis zum Komfort!

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Dux, 28. August 2012
Und wieder ein neuer Dux der natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen darf. er ist sehr schön, fällt aber kleiner aus als die anderen ist aber genauso passend wie der normale Clog. Die Sohle ist weicher und da er weniger Löcher hat ist er auch wärmer als die anderen. Ich bereue den Kauf nicht weil er eleganter aussieht als die anderen und somit ist er für unterwegs besser geeignet. Die Sohle ist weicher und dadurch merkt man den Untergrund mehr. Aber trotzdem kann man Meilenweit mit ihm laufen, genau wie mit dem normalen Clog. ich kaufe ihn bestimmt wieder denn die Lebenserwartung ist einfach super bei diesen Schuhen

4.0 von 5 Sternen Chung Shi Dux Clogs, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi DUX Premium navy 8907100 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
An das laufen mit diesen Schuhen muss man sich erst gewöhnen. Und vielleicht eine Nr. größer.Drückte im Zehenbereich am Anfang. Jetzt ist es wunderbar mit Gehen.

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft!, 4. März 2012
Die Dux-Premium sind tatsächlich jeden Cent wert und sehr viel bequemer als die einfachen Dux!
Da ich einen hohen Spann und breite Füße habe bin ich unglaublich dankbar, diesen Schuh gefunden zu haben.
Will ihn nicht wieder missen müssen und werde mir demnächst noch ein zweites Ersatz-Paar bestellen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen bequemer Schuh, 3. März 2014
Der Schuh ist sehr bequem. Ich trage ein ähnliches Modell bei der Arbeit. Leider ist dieser Artikel für Gr. 40 zu klein (kurz)

2.0 von 5 Sternen Kein ausreichendes Fußbett, 3. März 2014
Ich habe mehrere Paare von den original Dux und kann in ihnen trotz meiner Spreitzfüße und Knieproblemen super stehen und laufen. Von den Dux Premium bin ich allerdings sehr enttäuscht. Sie sind nicht so gut gepolstert und haben auch für mich kein ausreichendes Fußbett. Die Passform ist allerdings schon ok.

3.0 von 5 Sternen Leider zu weit, 2. Februar 2014
Habe mich von den Empfehlungen verleiten lassen und diesen Schuh für schmale Füße bestellt. Leider viel zu weit geschnitten, hartes Material! Habe ebenfalls des normalen Duplex bestellt, dieser passt wie angegossen!

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 27. Januar 2014
Ich trage den DUX Premium schon seit Jahren. Der Schuh ist einmalig, vor allen Dingen hat er keine Giftstoffe, wie sie in anderen Schuhen dieser Art vorhanden sind und man kann ihn dadurch auch Barfuß anziehen. Man tritt sehr weich auf. Leider musste ich ihn wieder zurück senden, da zwar auf dem Karton die richtige Größe M stand, aber es war die Größe S drin

5.0 von 5 Sternen super, 24. Januar 2014
das sind bereits meine 8ten chung shi `s :-))
würd ich immer wieder kaufen, hab mein Umfeld auch schon angesteckt, alle sind begeistert!!!

4.0 von 5 Sternen Chung Shi DUX Premium navy 8907100, Unisex - Erwachsene, Clogs &..., 29. November 2013
Dieser Schuh ist einfach nur Super, er ist echt bequem und sehr leicht.
Was besonders daran ist......er hat am Hacken einen separaten Einsatz.......darum kann man ihn gut empfehlen bei einen Fersensporn