5.0 von 5 Sternen Ein schöner Dux
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Ich

2.0 von 5 Sternen Unbequemer als das Basismodell
Wir haben schon mehrere Chung Shi Duflex in Benutzung, und waren/sind mit dem durchweg bequemen Tragekomfort des einfachen "Basismodells" sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 2. August 2011 von Solidpartner

2.0 von 5 Sternen Unbequemer als das Basismodell, 2. August 2011

DIESE recht hochpreisigen "Premium"-Clogs gingen allerdings nach der ersten Anprobe gleich wieder zurück: Optisch recht ansprechend und in schlanker Form (mind. eine bis zwei Nummern größer bestellen!), aber keineswegs vergleichbar mit der Bequemlichkeit der "einfachen" Duflex!

Die Länge der Fersenriemen ist beidseitig mit Klettverschluß gut einzustellen. Wer die Schuhe als Clog ohne Riemen an den Fersen tragen möchte: Die Fersenschnalle läßt sich nicht bündig wie bei den Basisclogs nach vorne klappen und anlegen, sondern steht weit am Vorderblatt über (kann aber abgenommen werden). Das Material ist gefühlsmäßig etwas härter, die Sohle bietet wenig(er) Stütze und ist vergleichsweise unbequem.
Die Schuhe an sich sind sehr schmal gehalten und nichts für breitere Füße oder mit hohem Spann. Der Kaufpreis steht im krassen Mißverhältnis zum Komfort!

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Dux, 28. August 2012
Und wieder ein neuer Dux der natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen darf. er ist sehr schön, fällt aber kleiner aus als die anderen ist aber genauso passend wie der normale Clog. Die Sohle ist weicher und da er weniger Löcher hat ist er auch wärmer als die anderen. Ich bereue den Kauf nicht weil er eleganter aussieht als die anderen und somit ist er für unterwegs besser geeignet. Die Sohle ist weicher und dadurch merkt man den Untergrund mehr. Aber trotzdem kann man Meilenweit mit ihm laufen, genau wie mit dem normalen Clog. ich kaufe ihn bestimmt wieder denn die Lebenserwartung ist einfach super bei diesen Schuhen

5.0 von 5 Sternen Endlich keine schmerzenden Füße mehr, 16. November 2012
Ich arbeite als Opschwester und stehe stundenlang in diesen Schuhen. Ich hatte als Kind einen Unfall und damit immer Probleme. Außerdem habe ich einen fersensporn der mir große Probleme vor allem in den Opclogs bereitete.
Diese Schuhe sind DIE Lösung. Ich habe keine Schmerzen mehr und auch nach einem 10 Stunden Tag keine schmerzenden Füße mehr.
Die Dinger sind inzwischen mindestens 100 x in der Schuh-Waschmaschine (bei 60 grad) und sind immer noch wie neu.
Ich kann die Schuhe nur empfehlen und sie machen mir meinen Arbeitsalltag sehr viel bequemer.
Allerdings wirklich eine Nummer größer bestellen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. Juni 2013
Ein Schuh in dem ich mich von Anfang an sehr wohl fühlte. Ein Schuh für den Innen - und Außenbereich:
+ wunderbar leicht
+ sehr formstabil
+ angenehmes Schuhklima
+ rutschfeste Schuhsohle, trotzdem setzt sich nicht übermäßig Schmutz fest
+ guter Halt durch den Fersenriemen
+ geruchneutrales Material ( Billigclogs riechen oft schon in der Verpackung übel!)
- Farbe ist nicht braun sondern eher schwarz, deshalb ein Punkt abzug!
- relativ hoher Preis
- Schuhgröße fällt klein aus, lieber eine Größe höher wählen!

5.0 von 5 Sternen die tollsten Schuhe überhaupt für Menschen mit Beschwerden, 10. Oktober 2013
Die Schuhe sind einfach toll!!!
ich trage seit Jahren Chung Shi Dux ,zu Hause und in Dienst, verspüre immer!! eine Linderung meiner Beschwerden( viertgradige Arthrose im Knie und ein Bandscheibenvorfall) habe auch die andern Varianten wie Sportschuhe und Dux Trainer. Ich bin einfach nur begeistert- was für eine Wohltat in diese Schuhe zu steigen- vielen Dank und weiter so tolle Produkte.

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi DUX Premium schwarz 8907010 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Aber nur etwas fürs Auge! Er ist zu eng geschnitten, wer also breitere Füße hat kann damit keine Stunde gehen. Schade das er nicht in verschiedenen Breiten angeboten wird, denn er sieht optisch sehr schön aus, aber eben nur optisch!

5.0 von 5 Sternen natürlich Dux-Qualität und endlich mal für "Schmalfüßler", 28. März 2013
Ich bin schon lange begeisterter Dux-träger und begeistert, dass jetzt auch endlich mal ein Clog angeboten wird, der zu meinen schmalen Füssen passt. Super gedämpfte Sohle - man geht wie auf Wolken - halt Dux-Qualität. Einfach nur zu empfehlen, da kommen andere Markenclogs nicht mit!!! Der Schuh passt in meiner Größe, musste also keine Nr. größer nehmen, wie hier in anderen Bewertungen angegeben. Ich hatte nämlich vorsichtshalber 2 Größen bestellt. Ich kann mich dem also nicht anschließen, er passt wie angegossen in meiner richtigen Schuhgröße. Er ist aber wirklich nur für schmale Füsse geeignet, für die breiteren gibts ja die Classic-Clogs, die sind auch super.

4.0 von 5 Sternen Chung Shi Dux Clogs, 20. April 2013
An das laufen mit diesen Schuhen muss man sich erst gewöhnen. Und vielleicht eine Nr. größer.Drückte im Zehenbereich am Anfang. Jetzt ist es wunderbar mit Gehen.

2.0 von 5 Sternen Premium, 2. April 2014
hatte es vorher schon ineiner Bewertung gelesenund hätte hören sollen : er istlange nciht so bequem wie der normal Dux. Den habe ich seit Jahren und ist mittlerweile abgelaufen. Dierser ist erfreulicherweise schmaler und auch schöner im Design aber leider völlig unbequem, daher geht er zurück und die Bestellung geht auf einen normalen Dux:(

5.0 von 5 Sternen Chung Shi Dux Premium, 1. Januar 2013
Nachdem ich auch beruflich schon seit ca. 2 Jahren überzeugte Dux-Trägerin bin, wollte ich jetzt mal den Premium ausprobieren. Wichtigster Punkt: das Modell ist genial ;-) Mir pers. gefällt es noch besser als die "normale" Version. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, dass der Schuh minimal kleiner als das andere Modell ausfällt. Beide Modelle habe ich in XL aber der Premium ist schmaler geschnitten und wirkt optisch locker 2 Nummern kleiner ;D als Fau bei einer Schuhgröße von 42 eine geniale Sache. Das keine Schadstoffe enthalten sind spricht für sich. Aber auch das Fußbett (bei beiden Modellen) ist unübertroffen ! Ich habe mit Crogs angefangen - würde diese aber allein wegen dem vergleichbar schlechten Fussbett nie wieder kaufen : überhaupt kein Vergleich in Sachen Tragekomfort !!! Da der Premium deutlich geschlossener gestaltet ist, ist er vor allem für die kalte Jahreszeit noch besser geeignet. Die durch Klettverschluss verstellbaren Riemchen runden das Ganze dann noch ab: super Neuerung. Nach Birkenstock und Crogs bin ich jetzt bei diesem Modell gelandet und werde betimmt nicht wieder zu den anderen "Gesundheitsschuhen" zurückkehren: klare Kaufempfehlung meinerseits!