5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen - typisch Stratovarius
Kaum zu glauben, dass die "Altmeister" des nordischen Melodic Powermetal kurze Zeit nach dem genialen "Polaris" schon wieder ein solch gelungenes Album hervorzubringen imstande sind. Aber es handelt sich mitnichten um einen Schnellschuss. "Elysium" ist ein perfektes Werk geworden, Füllmaterial sucht man vergebens.

Der flotte Opener "Darkest Hours" (bereits...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Metalhead

3.0 von 5 Sternen leider Mittelmaß
Knappe zwei Jahre nach "Polaris", dem ersten Album ohne Timo Tolkki scheinen die Melodic-Metaller von Stratovarius es wieder wissen zu wollen und hauen in gleicher Besetzung nach einer überflüssigen Vorab EP das Album "Elysium" raus. Ein Schock war die Krebserkrankung von Jörg Michael, welcher glücklicherweise genesen ist, was mich persönlich sehr...
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Aloysius Pendergast

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht lesen - kaufen!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Audio CD)
Eigentlich wollte ich ja nur ein Wort schreiben ("Geil!") - aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Trotzdem fasse ich mich kurz: Was sich schon mit Polaris abgezeichnet hat, wird mit Elysium fortgesetzt. Stratovarius haben ihre Spielfreude und ihre Songwriter-Qualitäten wiedergefunden.

Es gibt den typischen Mix aus Midtempo-Hymnen, Doublebass-Nummern, hymnischen "Stampfern" und einer 18-minütigen(!) Mini-Metal-Oper - alles in hoher Qualität.

Wer Stratovarius liebte, bevor sich Timo Tolkki den Verstand weggesoffen hat, kann hier (endlich wieder) blind zugreifen.

5.0 von 5 Sternen super album, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Audio CD)
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen..ein super album das Stratovarius abgeliefert hat
und in der 2 CD Version die ich habe..mit den Demos sämmtlicher Titel...vobei die Demoversion
des Titelsongs nochmal 44 sekunden länger ist als dann die auf dem Album verwendete Version
aber auch die anderen Demo versionen sin länger als die auf dem Album verwendeten Versionen
es zeigt einem wie sich die Titel von der Demoversion bis zur endgültigen Fassung verändert haben

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Elysium (Deluxe Edition)
Elysium (Deluxe Edition) von Stratovarius (Audio CD - 2011)