Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2010
Ich schreibe ja eigentlich keine Rezensionen, aber hier muss ich mal meinen Senf dazu geben:

Das Album ist genial! Eine klasse Idee nicht einfach nur die bekannten Songs auf einer "Best of"-Platte zusammen zu schmeißen, sondern ein komplettes Konzert mit den vielleicht besten Liedern aufzunehmen. Ob es nun wirklich die besten Songs sind...vielleicht. Auf jeden Fall ist wohl für jeden was dabei. Ich freue mich persönlich am meisten über "Der Fatalist" und "Vaterland" mit neuem Text! Die neuen Aufnahmen machen einfach Lust auf "alte", bekannte Lieder und dann gleich 41 davon! Wie gesagt: GENIAL...

ABER: Die Aufnahmequalität ist miserabel!!! Es kratzt an allen Ecken und Enden und je mehr man den Lautstärkeregler hochdreht, umso schlimmer wird es. Ich bin wirklich kein Klang-Fetischist, aber diese Aufnahme ist eben wirklich schlecht. Auch für das ungeschulte Ohr!

Daher also nur drei Sterne... Ein Muss für Funny Fans, alle anderen sollten erst solche werden, bevor sie sich dieses Album zulegen.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2010
Also ich habe keine Tonfehler.
Die Qualität ist super, auch wenn die Bässe etwas ausgeprägter sein könnten.
Die Liedauswahl ist auch gelungen.
Tatsächlich die vielleicht besten Lieder.
Der Gesang ist Live natürlich etwas anders als auf den Platten.
Deshalb kann man die Lieder immer und immer wieder anhören.
Auch schön ist, dass es ein durchgehendes Live Album ist und kein Zusammenschnitt von verschiedenen Konzerten.

Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden mit dieser CD.
5 Sterne!
am 8. Januar 2011
Wenn man beim Funny van Dannen Konzert war und dann nach Hause geht, möchte man gerne noch einmal alle Hits des Konzertes hören und nich erst aus sämtlichen Cds alles zusammen suchen,mit dieser Cd geht das jetzt...Gut ausgesuchte Songs und schöne Live Atmosphere.Es sind die vielleicht bestsn Lieder!!!
Eine Super Doppel Cd für einen fairen Preis an der man sehr lange Spaß hat,und immer wieder!
am 10. Dezember 2012
Also ich steh ja total auf Funny van Dannen und ich bin Studentin, habe also nicht sooo viel Geld. Hier wird einem mal ein Abriss der "vielleicht" besten Lieder Funnies geboten. Und da kommen wir auch schon zum Knackpunkt: Ein paar Lieder hätte ich gern ausgetauscht, aber da das vermutlich fast jedem so geht ist diese Zusammenstellung schon mal ein guter Ansatz ;).

Vor allem für Funny - Neulinge und Menschen, die gerne mal sparen ist diese CD super geeignet.
Ich war zunächst auch etwas skeptisch wegen der Eigenschaft der CD als Sammlung von Konzertmitschnitten, aber das stört eigentlich überhaupt nicht, im Gegenteil es passt irgendwie soger sehr gut zu einer fast besten Funny - Liedersammlung.
am 29. November 2010
Ich kann nur sagen, ich war selber bei den Konzerten anwesend, und es ist auf CD genauso geil, wie damals. Nein es ist noch besser, Funny hat wirklich die Besten Lieder rausgesammelt, klar kann man jetzt sagen, dass noch viele fehlen, so ist es auch, aber er müsste glaub ich 5 CDs machen, damit alle zufrieden sind. Der Zusammenschnitt beider Konzerte ist mehr als gelungen, da an beiden Abenden Lieder dabei waren, die ich nicht so toll fand, aber er hat diese rausgelassen und aus 2 Konzerten, ein gelungenes Best Of gezaubert.

Ich bin sehr zufrieden und die Tonqualität ist ganz gut.

Nachtrag: 2.12.10: Nach längerem hören ist mir aufgefallen, dass die "sch"-Laute teilweise ganz schön im Ohr weh tun, vorallem merkt man das bei Vaterland

Trotzdem, Unbedingt kaufen, so ein sympathischer Künstler hat es verdient unterstützt zu werden.
am 16. Oktober 2013
Bei Funny Van Dannen kommt es halt echt auf die Texte an, musikalisch darf man da nicht soviel zu erwarten. Viele Lieder sind Inhaltlich gesehen, echt super, wenn sogar die Toten Hosen (so kam ich auf Funny Van Dannen) schon mehrere Songs gecovert haben, muss ja was dran sein. Entweder man mag ihn halt oder man kann nichts mit ihm anfangen.
am 22. November 2013
Wer Funny mal life erlebt hat ist es eine tolle Erinnerung. Hoffentlich macht er mal wieder etwas neues. Musikalisch vielleicht eher einfach, aber gute Texte mit Hintergrund.
am 18. Januar 2013
Wir sind durch "Weitersagen" darauf gekommen, zunächst durch einige bekannte Songs ("Okapiposter" u.ä.), waren dann doch von der ganzen CD recht angetan!
Vorliegendes Werk zeigt einen breiten und einigermaßen repräsentativen Live-Querschnitt durch das riesige Werk eines einzigartigen Künstlers, der die Dreieinigkeit von Nonsense, Ironie und echtem Tiefgang wie kein anderer verkörpert.
Das Funny van Dannen schon seit fast 30 Jahren durch die Lande zieht und sich durch das permanente Touren und ohne Zuhilfenahme der üblichen Massenmedien einen echten Kultstatus erspielt hat, sieht man vor allem an der Zuschauerresonanz bei seinen Konzerten.
Er zementiert seinen einsamen Status als der Meister des verschmitzt-philosophischen Wortwitzes. Dies tut er klassisch singer-songwriter-mäßig: One man, his guitar and - sehr selten- his mundharmonika.
Fürs Geld gibt es dann 41 (!) Hits, also keine billige Abzocke von unserem geliebten Wortakrobaten.
Ein toller langer Abend mit einem speziellen, authentischen, durch und durch kreativen, witzigen, kritischen, skurrilen, kindlichen, sympathischen, weisen, uneitlen Künstler, der in Deutschland zu einer leider wohl aussterbenden Spezies gehört.
Mit seiner unaufgeregten, lakonisch unschuldigen und trotzdem bei allem Unsinn so tief treffenden Musik nimmt er alle Zuhörer für sich und seine Art Musik zu machen ein. Funny, wir sehen uns ganz bestimmt mal auf einem Live-Konzert wieder! Soundmäßig klingt das übrigens ganz normal nach Funny van Dannen, also gut!

Fünf Wanderklampfen, äh Sterne, natürlich!!

p.s. Man müsste ein triple oder gar ein quattro-Album erstellen, um wirklich alle Hits zu erfassen.
Ich vermisse Lieder wie: Die letzte Zigarette", Enttäuscht vom Leben", Gepiercte Tauben", Samenstau", Uruguay, etc, etc. etc.
am 22. November 2011
Fragen sie einen Funny-Fan wie er Van Dannen findet? Gut natürlich, allerdings gibt es meiner Meinung nach noch viel mehr " Beste Lieder " von ihm, was Grund gibt mehr von ihm zu kaufen.