5.0 von 5 Sternen natürlich genial - aber etwas bitterer Beigeschmack
Hmmmm, was soll man jetzt davon halten ?!?

Natürlich sind die Balladen von Gotthard über jeden Zweifel erhaben und auch die Zusammenstellung ist äußerst gelungen und rundet mit "One life one soul" als erste Balladen-Sammlung von Gotthard (deshalb hier: "best of ballads II") alle wundervollen Balladen von Gotthard als Gesamtwerk ab...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von Tati

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache
Als Gotthard-Neuling war dies ein Risiko-Kauf für mich. Geschmacksache. Bin leider nicht so begeistert von dem Album, auch wenn es nicht schlecht ist.Leider doch nicht ganz meine Musik...
Vor 23 Monaten von Stefan Jürgens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen natürlich genial - aber etwas bitterer Beigeschmack, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Hmmmm, was soll man jetzt davon halten ?!?

Musikalisch ist alles perfekt und mindestens 5 Sterne wert, da jeder Song durch traumhafte Melodien und der herausragenden und einzigartigen Stimme von Steve Lee besticht.

Und gerade da kommen wir nun zum "bitteren Beigeschmack":
Wie bestimmt die meisten wissen, ist Steve Lee am 5.10. diesen Jahres tödlich bei einem Verkehsunfall verunglückt. Und nun wird nicht mal 2 Monate später und kurz vor Weihnachten schnell eine Balladen-Sammlung (mit Titel "heaven") veröffentlicht und hinten dran noch ein X-mas-Song draufgepackt. Das alles riecht doch etwas nach schneller Abzocke und um ggf. noch mal schnell einiges Geld trotz (oder gerade wegen ???) Steves Tod zu verdienen. Plattenfirmen haben anscheinend kaum Skrupel bei so etwas... :-(

Auf der anderen Seite, hat man hier eine Sammlung von wundervollen Songs, die aus den letzten Alben rausgepickt wurden.
Jeder Fan wird sowieso die Alben haben und somit auch diese Balladen (bis auf den hier neu-veröffentlichten Song "what I am")- wer aber Gotthard noch nicht kennen sollte und auf gefühlvolle Rocksongs mit charismatischer Stimme (Steve war wohl einer der besten Rocksänger auf diesem Planet!) steht, der kann nicht nur bedenkenlos zugreifen, sondern er sollte es auch und im Paket gleich noch die "One life one soul" Best of Ballads dazu packen!!

Denn auch wenn hier die Plattenfirma schnell Geld verdienen will - jeder Song hat es verdient (und Steve Lee noch viel mehr) gekauft und gehört zu werden - egal ob Weihnachten oder nicht - ein guter Song bleibt ein guter Song und Steves Stimme wird auch nach seinem Tod jedes Ohr und Herz erreichen...

R.I.P. Steve Lee und danke für Deine Songs!

5.0 von 5 Sternen RIP STEVE!, 3. Januar 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Steve Lee war einer DER Sänger im Hard Rock! Leider verstarb der Schweizer bei einem Motorradtrip in den USA 2010 durch einen tragischen Unfall. Neben flotten Rocksongs konnte Lee mit seiner Band Gotthard tolle Balladen wie kaum ein zweiter intonieren. Diese waren auf jeder CD Pflicht und auch ein Balladen-Sampler der Band ("One Life One Soul") läuft seit Jahren bei mir als Einschlafprogramm im positiven Sinne. Der zweite Teil dieser Compilation wurde sicherlich vor Lees Tod geplant und erscheint nun in schwarz als Tribut an ihn. Mit dem Titel "Heaven - Best Of Ballads Part 2" ist einer der berühmtesten Gotthard Balladen zum Titel erkoren worden. Sicherlich wird vielen Fans bei den Songs wie auch mir lange Zeit ein Klos im Hals blieben.
Ein paar neue Songs bzw. Versionen gibt es auch wie die Pianoversion von "Have A Little Faith" ,das akustische "Fallin`" oder das übrig gebliebene "What I Am". Am Ende wird es dann mit "Merry X-Mas" kurz weihnachtlich. Freunde der Powerballaden werden die Kracher "Need To Believe" und "Unconditional Faith" freuen, da diese nicht so sehr ins reine Balladenschema passen.
Steve Lee wird die nächsten Jahre schmerzlich vermisst werden, das hat diese gutklassige Compilation mal wieder gezeigt!

Tracklist:

16. And Then Goodbye
17. Merry X-Mas

5.0 von 5 Sternen muß man haben, nicht nur als Fan, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
nicht gerade ein Schnäppchen, vom Preis her aber der Inhalt entschädigt für alles. Hier kommt Steves Stimme einfach super rüber, die Aufnahmen sind von perfekter Qulität. Die Songauswahl gefällt mir ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Tolle Homage an Steve Lee...RIP..., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Was soll man nach all den Ereignissen um Gotthard noch von einem solchen Album halten, gerade zu diesem Zeitpunkt??

Aber der Tot von Steve Lee soll nicht die Freude an etwas Neuem verhindern, das muß hier gesagt werden!

Ein solch tolles Album wie "Heaven" hätte so oder so den Nerv der Fans von Gotthard getroffen, ich sehe dieses sehr positiv und freue mich deshalb für diese Band.

Alle Balladen, welche die Band um Weltklasse Sänger Steve Lee (RIP) je gemacht haben, sind darauf vertreten und versprühen genau die Vibes, welche die Band immer schon ausgemacht haben.

Geiles Gefühl, Hammer Stimme, tolle Atmophäre und das zur Weihnachtszeit !!

5 Sterne an dieser Stelle von mir !!!

5.0 von 5 Sternen Steve Lee / Gotthard- Ein Stück heile Welt, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Ich kann mich Tati in fast jedem Punkt nur anschließen. Allerdings muss man das mit dem "abkassieren" genau betrachten, völlig unvorhergesehen verliert eine Band mitten im Erfolg stehend- Ihren Frontmann, einen Sänger, dem selbst Leute, die dieser Musikrichtung nicht nahe standen, 100% muskalische Höchstleistung anerkennen. Ich war in der glücklichen Lage, Gotthard im vergangenen Jahr persönlich zu treffen und ein zweites persönliches Treffen in Bamberg war schon geplant. Und wer Steve nur einmal eine halbe Stunde kennengelernt hat, der spürte die Einzigartigkeit, diese Herzlichkeit, diese Authentizität, diesen Respekt und diese Fröhlichkeit dieses einzigartigen Menschen. Man muss also durchaus Verständnis haben, wenn hier versucht wird das Loch das gerissen wurde, ( waren ja kurz vor weiteren Konzerten),... da ist einiges an Geld ausgefallen; etwas abzufangen. Außerdem wird an eine Wohltätige Organisation ein Teilerlös gehen, der Verkehrsopfern / Hinterbliebenen hilft.
Gotthard lieferten seit Jahren mal mehr mal weniger harten melodischen und mitreißenden Rock ab. Aber es gab musikalisch zumindest für mich nie was auszusetzen.
Ich habe sehr oft extreme Gänsehaut wenn Steve anfängt zu singen. Das habe ich vorher bei keiner Musik erlebt. Seit 1994 ist das meine Lieblingsband gewesen. Allerdings ist es für mich mit dem tragischen Tod Steve Lee's vorbei mit der Band Gotthard. Wenn die Jungs mit neuem Sänger und anderem Namen weitermachen ist das ok, aber Gotthard wird niemehr Gotthard sein und das Kapitel sollte jetzt würdig abgeschlossen werden.
Zu Weihnachten und überhaupt, Balladen sind immer wunderschön (besser als jede Kuschelrock CD.)
Schaut Euch doch mal das Video zu Merry Christmas an..... So schön!
Ich werde diese Zeit in meinem Herz behalten wie einen kleinen Schatz, Eure Musik hat mich immer glücklich gemacht.
I will remember you each and every day.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Musik ist bekanntlich Geschmacksache... Mir persönlichen gefallen die sanften Töne, welche auf dieser CD den Ton angeben sehr gut! Zum Abschalten, Kuscheln oder einfach zum nachdenklichen Lauschen. Jedem der gotthard gerne hört und etwas für ruhige Stunden sucht kann ich diese CD empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Farewell Steeve, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Am 5. Oktober dieses Jahres erreichte uns eine tragische Nachricht, die alle Rockjünger erschüttern sollte. Steeve Lee, der sympathische und stimmenstarke Fronter von GOTTHARD starb bei einem tragischen Unfall in den USA. Eigentlich wäre das Jahr 2010 ein Freudenjahr für die Hardrock Vetranen gewesen, feiern sie doch ihr 20-jähriges Bandbestehen, doch leider sollte alles anders kommen und so sollte das im letzten Jahr erschienene zehnte Album "Need To Believe" das vorerst letzte sein. Die Zukunft der Band ist ungewiss, doch eins wissen sowohl die verbliebenen Bandmitglieder als auch die Fans - GOTTHARD wird nie wieder dasselbe sein.

Dass die Band eine der größten Rocklegenden unseres Erdballs ist, beweist auch die Tatsache, dass sämtliche Werke der Band (abgesehen von dem Debüt) auf Platz 1 der Schweizer Charts einschlugen. Nach dem Tod von Steeve brachten sie auch noch das Phänomen zustande, dass gleich 13 Alben und Compilations erneut die Charts enterten.

Mit "Heaven" gibt es jetzt (nicht ganz) neues Futter, denn nach "One Life, One Soul" stellt dieses Werk die zweite Balladen-Compilation der Band dar, das mit gleich 17 Tracks daher kommt. Und natürlich hat man die Scheibe ohne Umschweife dem charismatischen Sänger gewidmet. Kein Wunder, leben doch die Balladen von GOTTHARD von seiner Stimme, da diese klar im Mittelpunkt steht. Doch wer bei einem Balladen Best-Of befürchtet, hier nur Schmusesongs zu hören, der braucht sich keine Sorgen zu machen, denn wer die Band kennt, weiß, dass die Schweizer auch in ihre gefühlvollen Balladen viel Kraft und Emotionen packen. Bestes Beispiel dafür ist der kraftvolle Titeltrack des letzten Werkes "Need To Believe". Aber auch die Nummer 1 Single "Heaven" weiß zu begeistern. Im Endeffekt hat es diese Zusammenstellung nicht nötig, einzelne Songs hervorzuheben, denn es zeigt einfach wunderschön die Schaffensphasen im balladesken Bereich dieser starken Band und lässt keine Wünsche offen.

Ein Muss für alle Fans, die noch nicht die Discographie im Schrank stehen haben, aber auch für Sammler ist "Heaven" eine gute Investition, da einige unveröffentlichte Alternativ-Versionen von so manch Klassikern mit drauf gepackt wurden.

Bleibt nur noch zu sagen: RIP Steeve - wir werden dich vermissen!

5.0 von 5 Sternen klasse!, 10. Mai 2013
perfekter Service - super Artikel - alles bestens - würde ich jederzeit wieder kaufen und habe auch ganz viele andere Produkte schon bei Amazon gekauft - und kaufe natürlich weiterhin - danke!

5.0 von 5 Sternen Top!!, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Heaven - Best Of Ballads Part II (Audio CD)
Ein Absolutes muss für alle Gotthard-Fans !
Es sind die schönsten Balladen von dem unvergesslichen Steve Lee, diese CD lädt zum träumen ein...

5.0 von 5 Sternen Heaven, 29. August 2013
Steve Lee's unverwechselbareStimme - diese wunderbaren Baladen - einschalten, Augen schließen und einfach genießen - I miss you so much Steve...