holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Januar 2011
Ich bin eigentlich kein Fan von Handytaschen und das wird auch so bleiben. Das Silicon Case nutze ich auch nur beim Arbeiten oder ähnlichem.
Das Case sitzt gut und macht das Handy sehr griffig. Falltests hab ich nicht durchgeführt und werd's wohl auch nicht gewollt tun.
Natürlich trägt das Case auf und versaut, meiner Meinung nach, ein bißchen das schlanke Design. Jedoch bietet es eine guten Schutz der Kamera, da sie jetzt zumindest gepolstert aufliegt.
Das Case sitzt gut und ist leicht anzubringen bzw. zu entfernen. Ich finde aber das die Ausschnitt für Speicher- und Simkarte, sowie die der Akkuschrauben überflüssig sind. Wie oft entfernt man schon die Karten oder schraubt am Akku (oder wofür die Schrauben sind) rum. Der seitliche Halt wäre ohne diese Aussparungen wesentlich strammer.
Kamera, Blitz und Lautsprecher sind kein bißchen beeinträchtigt.
Alles in Allem ist das Case im Preis- Leistungsverhältnis gut.
Zur Langzeitnutzung kann ich derzeit nichts sagen.
am 22. Januar 2011
Hab die Silicon Schutzhülle jetzt schon einige zeit und kann sagen das sie das hält was sie verspricht, hat sogar schon einen Sturtz überlebt und mein Handy vor weitern Schaden geschützt. Staub kein Problem, hatte erst gedacht das die Schutzhülle viel Staub und Fussel anzieht aber ich wurde eines besseren belehrt, sollte doch es einem zuviel sein kann man ihn super mit einen leicht angefeuchten Mikrofasertuch wieder entfernen.
Nur ein kleiner Punkt ist schade, das es diese Hülle nur in schwarz gibt ansonsten ist einwandfrei.
am 28. Januar 2011
Ich bin mit dem Silicon Case für das Nokia N8 sehr zufrieden, die Passform und Verarbeitung ist top, auch der Preis die Lieferzeit und Verpackung passt sehr gut.

Da ich mein N8 zum Geocaching nutze und somit auch viel draußen in Wald und Flur unterwegs bin ist das Silicon Case der beste Schutz vor eventuellen stürzen.

Wenn das Silicon Case doch mal dreckig oder staubig ist, nehme ich das Handy raus und spüle das Case unter warmen Wasser ab und lasse es auf der Heizung trocknen.

Alles in allem ein Perfekter und kostengünstiger Schutz.
am 15. Mai 2011
1. Material und Verarbeitung
Das Silikon fühlt sich angenehm warm und weich an. Ich habe es mehrfach in der Hand fest zusammen gedrückt. Es erscheint nach dieser Behandlung jedes Mal ohne Knicke oder Verformungen. Die Schnittränder sind sauber verarbeitet. Die Materialstärke beträgt ca. 1mm.

2. Funktion
Die Hülle lässt sich problemlos über das Handy ziehen. Die Passform ist einwandfrei. Alle Anschlüsse des Handys bleiben frei. Die anderen Funktionstasten (Kamera, lauter/leiser, ein/aus) sind auf der Hülle markiert und lassen sich ohne Schwierigkeiten finden und bedienen. Die Hülle kann somit permanent am Handy bleiben. Lediglich zum Wechseln der SIM- oder Speicherkarten muss sie entfernt werden. Auch das ist kein Problem, denn häufiges Auf- und Abziehen verändert nicht die Passgenauigkeit der Hülle. Sie bietet einen vernünftigen Schutz vor Kratzern und Dellen am Handy. Praktisch ist auch, dass das Handy mit der Hülle in den original Nokia Pkw-Halter passt.

3. Haltbarkeit
Hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen in den Rezensionen. Ich habe die Hülle nun seit drei Monaten im täglichen Gebrauch. Dabei verschwindet das Handy auch mal in der Hosentasche. Die Hülle ist immer noch passgenau. Ich achte allerdings auch darauf, das Handy mit angemessener Sorgfalt in die Taschen zu stecken und wieder heraus zu holen. Silikon ist ein weiches Material und erfordert eine andere Behandlung als eine Leder- oder Edelstahlhülle. Wer das berücksichtigt, wird lange Freude an dieser Hülle haben.
Bis heute haben sich auch keine Fettflecken auf dem material gebildet, was durch den häufigen Hautkontakt zu erwarten gewesen wäre. Der Nokia Schriftzug auf der Rückseite ist ein wenig verblasst. Ansonsten ist die Hülle noch neuwertig. Eine große Überraschung, die ich bei dem niedrigen Preis und einigen Rezensionen so nicht erwartet habe.

4. Fazit
Für wenig Geld gewährleistet die Hülle einen ordentlichen Schutz des Handys. Sie fühlt sich gut an und ist bei entsprechender Behandlung auch lange haltbar. Was will man mehr. Volle Punktzahl.

5. Zusatz (29.05.2012)
Ich benutze die Hülle nun seit 1 Jahr. Der Silikonstreifen um die Öffnung für die Kopfhörerbuchse hat sich verabschiedet, was aber die Schutzfunktion für das Handy in keiner Weise beeinträchtigt. Auch aus heutiger Sicht immer noch eine Kaufempfehlung.
am 25. Oktober 2011
Es gibt offensichtlich verschiedene Ausführungen der Schutzhülle. Bei meiner ist der SIM- und SD-Kartenschacht vollständig abgedeckt.

Die Schutzhülle ist sehr passgenau gearbeitet und legt sich gut und rutschsicher um das Gehäuse.
An den Seiten liegt sie, bedingt durch die notwendigen schmalen Stege, etwas locker auf. Das ist konstruktionsbedingt vermutlich nicht anders zu lösen.

Die Aussparung für die Ladebuchse ist sehr klein dimensioniert, manche Kfz-Ladegeräte rutschen leicht wieder heraus, der originale passt aber einigermaßen. Zur Not könnte man mit einer Lochzange o.ä. ein Stück aus dem Silikon herausstanzen.

Den seitliche Schiebeschalter kann man bedingt durch die Dicke des Silikons fast nur noch mit dem Fingernagel bedienen, wird also etwas fummlig.

Alles in allem wird das Gerät aber sehr gut vor Kratzern und leichten Stößen geschützt, bekommt allerdings einen gewissen "Outdoor" Look.

Der Preis ist absolut OK, vor allem das Angebot zusammen mit der Displayschutzfolie.
am 21. Juni 2011
Ich wollte für mein N8 eine Hülle haben die nicht so glatt ist wie die Handy Oberfläche, damit es mir nicht aus der Hand rutscht. Die Silikon Hülle ist aber noch rutschiger als das Handy und für mich ein völliger fehlgriff.
Jetzt nach en paar wochen Nutzung ist das Silicon nicht mehr so glatt. Aber dafür schon etwas ausgeleiert, der Ausschnitt für SD und Sim Karte hätte sich der Hersteller schenken können, der Steg der überbleibt ist viel zu schmal um noch schutz zu bieten.
am 5. April 2012
Insgesamt eine super Hülle. Sie sieht toll aus und überdeckt das aus meiner Sicht maximal Mögliche (ohne Display).In meinem Fall wollte ich ein günstige Lösung zu meiner schon verkratzten Originalhülle, um diese zu verdecken. Auf der Rückseite ist sogar der kleine Spalt zwischen Blitz und Kamera abgedeckt, das findet man eher selten. Anschlüssse liegen frei, Tasten und Knöpfe sind alle überdeckt und trotzdem gut bedienbar. Materialbedingt ist das Silikon natürlich an schmalen Stellen ein bisschen schlabbrig und bremst beim Reinstecken und Herausholen aus der Hosentasche zum Beispiel. Desweiteren könnte die umliegende Stelle um den Stromanschluss bzw. USB-Buchse etwas dünner sein, Stecker halten durch die Hülle nicht mehr so gut. Man sollte während des Ladevorganges oder Massenspeicherbetriebes nicht dranstossen; oder man klappt die Hülle zurück oder nimmt sie dafür ab.
am 3. Juli 2011
Hülle lässt sich einfach aufziehen und auch wieder abziehen.
Ohne Hülle habe ich aber immer Angst, dass es mir aus der Hand flutschen könnte! Deshalb besser mit!
Alle nötigen Anschlüsse liegen frei. Einziger Negativ-Punkt der Button unten links ist verdeckt, man kann also das Blinken nicht mehr sehen, wenn man eine Nachricht bekommen hat. Damit kann ich aber leben.
Die Hülle ist etwas Fussel-anfällig, bringt das Silicon halt mit sich (blöde Idee: Handy in Hosentasche zusammen mit einem Tempo-Taschentuch stecken!), aber die Fussel lassen sich auch wieder entfernen, notfalls Hülle einfach von Handy abnehmen und kurz unter Wasser abspülen.
am 6. März 2012
Ich suchte für meinen Sohn eine passende N8 Schutzhülle, die einfach anzubringen ist und sein Nokia Handy schützt. Als wir zusammen uns für diese Schutzhülle entschieden haben - nach vorherigem lesen der Kundenrezensionen -, waren wir beide nach der Lieferung positive Überrascht.

Das Case sitzt beim N8 sehr gut und die Griffigkeit ist zufriedenstellend. Vom Sicherheitsaspekt können wir noch nichts schreiben, da mein Sohn sehr sorgfältig mit seinem Handy umgeht, aber wir beide sind der Meinung, das bei einem herunterfallen des Gerätes, dieses gut schütz ist.
Über das Aussehen der Schutzhülle lässt sich bekanntlich streiten, aber da jeder subjektive seine eigene Meinung zum Aussehen hat, können wir nur von unserer Ausgehen; d.h. meinem Sohn gefällt es und daher können wir nur positive darüber schreiben. Was die Kundenrezensionen beim Schutz der Kamera betrifft, können wir bestätigen, dass sie gut geschützt ist. Die Schutzhülle sitzt gut am Gerät und ist auch leicht anzubringen bzw. auch wieder zu entfernen. Alle Funktionstasten, der Lautsprecher, die Kamera und der Blitz sind durch diese Hülle nicht beeinträchtigt und können ohne Probleme Bedient werden!

Was den seitlichen Halt bei diesem Case betrifft, kann ich nur der Kundenrezensionen von staude zu pflichten. Die eine oder andere Aussparung hätte man sich sparen können und somit noch mehr eine strammere Schutzhülle bekommen. Sie lässt zwar nicht viel Spielraum zu, aber dadurch würde weniger Staub in das Case eintreten.

Darum bekommt diese Schutzhülle fürs Nokia N8 von insgesamt 5 Sternen, nur einen 1 Stern abgezogen.
Was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft, können wir beide mit guten Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 16. April 2013
-Optik & Passform
-Langzeiterfahrung
-Fazit

Optik & Passform

Alles in Allem handelt es sich bei diesem Produkt um eine sehr gute Hülle.

Der Schutz ist für meine Zwecke sehr gut, da ich mein Handy gern mal fallen lasse und auch der Meinung bin, das bei der Preiskategorie vom N8 nicht gleich was kaputt gehen sollte.

Weiterhin ist die Passform sehr gut. Die Karten sind gut zu erreichen und die Hülle beeinträchtigt weder Kamera noch Lautsprecher.
Insbesondere der Schutz der Kamera war für mich wichtig, da die Kamera des N8 relativ ungeschützt liegt.

Die Aussparungen für die Schrauben des Akkus halte ich für sinnfrei, allerdings stört das ja nicht.

Das N8 fässt sich durch die Hülle nicht mehr so filigran und flach an, halte ich für Geschmackssache. Die Hülle gibt dem ganzen eine gute Griffigkeit und macht die Optik robuster.

Langzeiterfahrung

Ich nutze das Case seit ca. 2 Jahren.

Man sieht natürlich den Lauf der Zeit, das Case beginnt an den Ecken zu reißen, die Oberfläche ist etwas aufgerauht und damit auch mehr Staub sichtbar. Mit der Zeit sitzt das Case auch lockerer, aber es rutscht nicht herraus.

Ich muss dazu sagen das ich das Handy ständig in der Hosentasche trage ständig raus nehme und wieder reinstecke. Alles in allem gehe ich nicht pfleglich damit um, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Manchmal spiele ich auch am Case herum, was auch die Risse und das Lockerwerden erklärt ;-)

Und dafür hält die Hülle viel ab!

Fazit

Hält bei intensiver Benutzung gut 2 Jahre, auch wenn man nicht pfleglich damit umgeht. Für den Preis und die Haltbarkeit zu empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden