Hier klicken Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juli 2013
Ich möchte hier meinen kurzen Eindruck nach dem Auspacken vermitteln, da bei amazon die entsprechenden Produktinformationen sehr rar sind.

Um kurz einen Eindruck der Rezensionsrichtung zu geben, hier die Anforderungen die ich an eine Fahrradtasche stelle:

- Lenkertasche, weil ich schnell und einfach Zugang zu Digitalkamera (keine Spiegelreflex) und Handy/Schlüssel/Fahrradzubehör haben möchte
- Kartenhalter, da ich Radkarten aus Papier sehr gerne benutze
- keine Ortlieb-Taschen-Preisregion, weil ich derzeit eher gelegentlich mit dem Bike unterwegs bin - und das bei hauptsächlich trockenem Wetter. Allerdings auch keine Aldi-Tasche, da ich gute Qualität schätze

Ich habe neben der Vaude Road 2 außerdem die VAUDE Radtasche Road II, 21 x 27 x 17 cm bestellt, um einen direkten Vergleich zwischen dem guten Eindruck (Onyx) gegen eine bewährte Qualitätsmarke (Vaude) zu haben.

In diversen Fahrradgeschäften wurde ich leider nicht nur vom Preis, sondern auch von der Beratung eher enttäuscht. Die meisten Verkäufer (von 3 Läden) empfohlen sofort eine Ortlieb-Tasche, die mit Kartenhalter zusammen für 90€ zu haben ist.

Folgender erster Eindruck ergab sich dabei:

Positive Eindrücke Vaude:
- große, breite Tasche
- Kartenfach entspricht zwei Feldern meiner Testkarten (siehe Bild)
- innen sehr gute Ausstattung, komplett gepolstert
- außen robustes Material, ansonsten sehr stabile Tasche
- Tasche vorne lässt sich bequem von oben öffnen, außerdem befindet sich eine Tasche unter dem Kartenfach

Negativ Vaude:
- Reißverschlüsse nicht verschweißt
- insgesamt weniger Taschen als Abus
- Tragegurt ist dünn, Schulterpolster sehr schmal

Positive Eindrücke Abus:
- außen erscheint diese Tasche hochwertiger
- Reißverschlüsse verschweißt
- Reißverschlüsse mit Schlaufen (zum verschließen)'
- viele Taschen (außen), innen Beutel, weiter Taschen, Handy/GPS-tasche (zu klein für moderne Handys)

Negativ Abus:
- kleinere Tasche
- Kartenfach zu klein für zwei aufgeklappte Kartenfelder (siehe Bild)
- nicht so stabil wie Vaude (an den Seiten)
- Boden nicht gepolstert

Weitere Eindrücke aus dem Alltag werde ich dann an einer der beiden Taschen nachtragen - je nachdem wie die Entscheidung fällt.
review image review image review image review image review image
am 28. Juni 2013
Ich habe diese Lenkertasche gewählt, weil ich wichtige Dinge wie Spiegelreflexkamera, Handy, Brille, Handschuhe, Kopfbedeckung
usw. auf meiner 7- tägigen Fahrradtour griffbereit haben wollte. Nicht zu unterschätzen die gut haftende Kartentasche und der Klick- Verschluss. Mehrere kleine Nebentaschen bieten zusätzlich Platz für Kleinigkeiten und ersparen das Suchen in der Gepäcktasche.
Die Befestigungselemente lassen sich gut am Lenker montieren und eine zusätzliche Seilarretierung sorgt für die gewünschte Neigung um die Karte gut im Blick zu haben und ein Verrutschen zu verhindern. Die Tasche ist schnell abnehmbar und handlich.
Aber Achtung, wer mit einer hochwertigen Kamera unterwegs ist sollte auf richtige Lagerung achten, denn das unausbleibliche Schuckern während der Fahrt belastet Objektiv und Mechanik. Die Entscheidung, auch für diesen Preis, hat sich aber letztendlich
aber als richtig erwiesen.
am 16. Februar 2014
Ich habe die Tasche vor einer zwei-tägigen Radtour angeschafft. Ziel war es eine handliche kleine Tasche zu erhalten, die den Wertsachen einen unterschlupf bietet und schnell mitgenommen werden kann, während die eigentlichen Satteltaschen am Rad verbleiben. Dies hat die Tasche auch erfüllt:
Die Fachaufteilung ist genial.
Die Halterung schnell montier (am Lenker, s.u.)
Abnehmen und Anbringen bei kurzen Stopps schnell und problemlos.
Dichtigkeit konnte ich (Gott sei Dank) nicht testen.

ABER:
Auf dem Rückweg, also nach ca. 120km habe ich die Tasche vom Lenker entfernt und auf den Gepäckträger geklemmt. Grund war, dass 3 der 4 Schrauben der Halterung (an der Tasche, nicht am Lenker, der Adapter ist immer noch fest) lose waren.

Warum gebe ich dennoch 3 Sterne? Ich finde die Tasche (bis auf die Schrauben die die Halterung an der Tasche befestigen) derart gut, dass ich sie noch einmal kaufen würde. Jedoch würde ich dann einmal die Muttern überprüfen. Evtl. verbesser Abus die Halterung selbständig, so dass eine Kontrolle durch den Kunden entfallen kann.
am 14. Oktober 2012
Die Tasche ist kompakt und dennoch groß genug, stabil gebaut und sehr gut verarbeitet.
Mit abgenommener Kartentasche hat man Blick auf das Handy und die Kabeldurchführung in der Abdeckung passt perfekt für den Kopfhörer (freisprechen).
am 5. Mai 2013
Handlich, klein, und sehr gut zu händeln. Auch wieder mehrere Taschen. Trageriemen ist angenehm, wenn man die Tasche vom Fahrrad abmacht. Gut übersichtlich durch mehrere Unterteilungen und separate Taschen. Leicht zu Befestigen, gute Reflektoren. Separate Regenhaube. Ausreichende Größe für Kurzurlaube. Sicherung zum unbeabsichtigten entnehmen.
am 30. Januar 2014
Gutes Material und Verarbeitung, Für die Größe optimale Zahl an Fächern. Gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis machen die Tasche zur Kaufempfehlung!
am 30. Juli 2013
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt: Sie hat einen angenehme Größe und ist in sich stabil, darüber hinaus sehr gut verarbeitet. Pfiffige Details, wie die im Deckel integrierte Tasch mit durchsichtigem Folienüberzug, in die sehr gut ein Smartphone passt, bestärken den ersten Eindruck. Auch der Tragegriff an der Rückseite und die mit Gummilippen geschützten Reißverschlüsse wirken hochwertig. Im Ergebnis ist die Tasche für mich besser geeignet als die vorher von mir benutzte VAUDE-Lenkertasche.
am 26. September 2012
Ein ausgezeichnetes Accessoire für den Fahrradtourenfahrer. Genug Raum für kleinere Objekte, wie Portemonnaie oder Brieftasche, kleine Snacks, Sonnencreme und ähnliches. Eine kleine Tasche extra für Handy erlaubt bei geschlossenem Deckel den Blick auf das Dysplay. Montage easy. Vielleicht eine Spur zu teuer, aber ich habe den Kauf nicht bereut.Verpackung gut. Lieferung prompt.ABUS Lenkertasche Onyx ST 400 SB KF Gembo, schwarz, 22 x 14,5 x 22 cm
am 29. September 2012
mit dem beigefügten Klip Halter , der sehr schnell montiert war, hab ich die wichtigsten Dinge immer in Griffweite , meine Kamera und das Pfeifenetui . Und wenn das Rad geparkt wird, auf Knopfdruck die Tasche in der Hand. Das Kartenfach ist abnehmabar, somit für Navi-fahrer nicht im Wege.

Ich würd den Artikel wieder kaufen.
am 31. Juli 2013
Die Lenkertasche habe ich an meinem Treckingrad montiert. Sie passt gut zwischen meinen "Multifunktionslenker'. Die Tasche kommt mit einem Klickfix-halter und einem Regenüberzug. Sie hat zahlreiche Taschen und eine abnehmbare Kartenhülle. Die Montage ist einfach und schnell erledigt. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

56,55 €-79,99 €