‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lieblingshelm!, 9. September 2010
Zur Farbe sage ich nichts, unsere Tochter findet sie toll!
Ich finde toll:
* Einfaches, nachjustierbares Schließsystem; Gurte können nicht verrutschen
* Rückleuchte blinkend/ Dauerlicht
* leicht

5.0 von 5 Sternen Supersicherer passgenauer Kinderhelm, 29. März 2012
Dieser Kinderhelm von ABUS macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck. Alles ist sehr stabil und der Helm lies sich bei unserem Sohn schnell und sicher anpassen. Die LED-Leuchte im Einstellknopf auf der Rückseite ist perfekt, so dass unser Sohn den Helm jetzt immer gerne aufsetzt. Einmal drücken, dann blinken die vier LED's im Einstellknopf und nochmal drücken, dann leuchten die LED's dauerhaft. Ein drittes Mal drücken schaltet die LED's wieder aus. Aber das leicht einstellen und anpassen des Helmes und die Passgenauigkeit hinterlassen ein sehr sicheres Gefühl bei mir, wenn mein Sohn mit dem Fahrrad unterwegs ist.

4.0 von 5 Sternen Schön, stabil und mit Weitenverstellung, 30. November 2011
Unserem Sohn (3) passt dieser Helm sehr gut - die Weitenverstellung hinten kann er auch schon allein bedienen - ist sogar mit Blinklicht. Etwas schade ist, dass der Verschluss unterm Kinn von einem kleinen Kind nicht gut allein auf und zu gemacht werden kann - wertet den Helm aber auch nicht ab.

5.0 von 5 Sternen Ein Helm für breite Köpfe, 2. Juli 2014
Der Abus-Helm war der einzige Helm, der meiner Tochter passte, da ihr Kopf ziemlich breit ist. Für normale Köpfe kann ich KED und Uvex empfehlen. Die Farbe ist schön und wie abgebildet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Helm, auch perfekt für breite Köpfe, 15. September 2014
Da meine Tochter einen etwas flachen Hinterkopf hat, ist ihr ganzer Kopf etwas breiter und wir haben immer das Problem, dass viele Helme einfach nicht richtig passen, da man das Gefühl hat die werden alle für lange schmale Köpfe hergestellt.
Bei diesem ist es ganz anders. Passt perfekt, also super für Kinder mit breiterem Kopf. Die Farbe ist wie auf dem Bild.
Der Helm lässt sich gut und schnell einstellen. Das Licht hinten am Helm ist perfekt. Die Kinder werden einfach noch besser gesehen. Meine Tochter und ich würden den Helm immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr durchdachte Details, daher sehr empfehlenswert!, 7. Februar 2012
Ich habe verschiedene Helme im Fachgeschäft angesehen und dann den ABUS Super Chilly im Fachgeschäft gekauft. Da ich mit dem Helm so zufrieden bin möchte ich auf diesem Weg meine Anerkennung für das Produkt anbringen.

Der Helm zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

> Der Einstellknopf ist sehr griffig und bestens greifbar und daher auch für Kinderhände ausgezeichnet bedienbar.
> Der Kunststoffring innen scheint geschickt konstruiert zu sein, dass er sich gut an verschiedene Kopfformen anpasst.
> Der Verschluss am Kinn hat einen speziellen Verschluss, der sich ratschenartig in verschiedenen Längen einstellen lässt. Die Besonderheit dieses Verschlusses zeigte sich erst im Gebrauch. Egal ob das Kind mal eine Mütze unter dem Helm trägt oder nicht, der Riemen liegt immer gut unter dem Kinn an.
> Der Verschluss unter dem Kinn ist perfekt mit einem nicht verruschtbaren Polster gepolstert.
> Die Riemen, die unter den Ohren zusammenlaufen, werden mit verriegelbaren Clips sicher in der einmal eingestellten Position gehalten.

Was die Sicherheit betrifft kann ich nur auf die Marke vertrauen.

Fazit: Der Helm ist sehr durchdacht und bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen super Mädchenhelm, 26. April 2014
Super Mädchenhelm musste nur die etwas dickere Polsterung rein machen die war aber bei gelegt ansonsten hat es an der Stirn gedrückt

5.0 von 5 Sternen top Helm, 21. Februar 2014
Unser Sohn hat diesen Helm (allerdings in schwarz) seit nun mehr als 2,5 Jahren und wir waren so begeistert, dass wir diesen gleich weiterverschenkt haben !
Tolle Qualität, trotz mehrmaligen runterfallen kaum Kratzer ! 3 mal mussten wir bis jetzt die Batterien wechseln in 2,5 Jahren. Ich denke bei der Dauerbenutzung durch unseren Sohn ist das völlig ok !

5.0 von 5 Sternen Strahlende Kinderaugen, 7. Februar 2014
super Farbe super Material. Passt super haben ihn aber Nummer größer genommen damit er auch im Sommer noch passt. Mütze drunter und alles super. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Guter Helm, 23. August 2013
Der Helm passt wunderbar und lässt sich leicht einstellen und anziehen. Die eingebaute Lampe hinten am Helm ist sehr gut. Meine Tochter zieht den Helm sehr gerne an.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›