Vor 16 Monaten von S K veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, schlechte Schlüssel
Das Schloss hält sicher super, und auch die Idee mit dem Partnerschloss ist großartig. Aber: Ich habe meine Schloss jetzt ein Jahr, und mir ist bereits der zweite Schlüssel abgebrochen. Beim ersten Mal ging alles gut und das abgebrochene Stück ließ sich mit einer Zange herausziehen. Jetzt aber ist es so weit hineingerutscht, dass nur noch eine...
Vor 10 Monaten von 81westley veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht zu bedienen. Perfekt für Paare, die gerne gemeinsam Fahrrad fahren!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Faltschloss Bordo Twinset 6000/90, black, 2 x 90 cm (Ausrüstung)
Ich habe mich für das ABUS Bordo entschieden, weil es für dieses geringe Gewicht das höchstmögliche Maß an Sicherheit bietet. Bei meiner suche bin ich dann darauf gestoßen, dass es das Bordo als Twinset gibt. Da ich gerne zusammen mit meiner Frau Fahrrad fahre, hat sich das Twinset perfekt angeboten. 1. kann jeder das Schloss des anderen öffnen und hat Zugriff auf beide Fahrräder.
2. Kann man beide Schlösser zu einem großen Schloss vereinen, sodass es kinderleicht ist, beide FAhrräder an Pfosten / Laternenpfählen o. ä. anzuschließen.
Die Befestingung am Rad ist super leicht und beim Fahren stört das Schloss nicht im geringsten.

Alles in allem: eine gute Wahl für alle, denen ein Bordo nicht reicht :-).

4.0 von 5 Sternen Sehr stabile Schlösser, 1. März 2014
Die beiden Schlösser kamen sehr schnell an und sind wirklich gut. Die Schlüssel passen gut ins Schloss und haken nirgendswo.
Beide Schlösser lassen sich auch miteinander kombinieren, allerdings nur "spiegelverkehrt", das verwirrt anfangs etwas, da man die Schlösser nur etwas gebogen mit einander kombinieren kann. Das liegt daran, dass der Teil des Schlosses der verriegelt wird, kein Loch hat, sondern eine Ausbeulung. Diese kann man nicht verkehrtherum einsetzen. Hat allerdings keine Auswirkung auf die Schließung.
Damit das Schloss nicht aus der Halterung rutscht ist eine Lasche an der Halterung befestigt. Diese kann mit mit einem kleinem Haken schließen. Dieser Haken bricht aber auch schnell mal ab. Gut ist allerdings, das man diesen austauschen kann. Ärgerlich ist es trotzdem, daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles sehr gut., 17. Januar 2014
Echter Schutz, Gewicht wie beschrieben ...
Das öffnen mit dem Partnerschlüßel stellt sich in der Stadt als echte gute Sache dar. Klasse Teil. Bin sehr zu frieden.

4.0 von 5 Sternen Prima mit nur einem Schlüssel zu bedienen, jedoch sorgen scharfe Kanten am Ende für böse Schrammen, 20. September 2013
Eigentlich ein prima Produkt, jedoch mit einer Einschränkung. Wertvolle Fahrräder müssen sehr vorsichtig abgeschlossen werden, damit das Schlossende nicht für böse Kratzer beim Zu- und Aufschließen sorgt. Bei meinem KTM Rad ist das zweite Schloß schlecht aus dem Halter zu entnehmen, da dieser recht hoch am vertikalen Rahmen zu befestigen war.

5.0 von 5 Sternen Der Name hält......, 16. September 2013
..........was er verspricht. Das Schloß ist echt klasse und einfach zu bedienen. Auch wenn nicht ganz billig ist, es hat sich echt gelohnt die Schlösser zu kaufen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sicheres Schloss für Mittleren Schutz, 5. September 2013
Ich habe mich vor dem Kauf über die Produkteigenschaften informiert. Ich wollte ein Fahrradschloss dass nicht gleich mit einem Zahnstocher geöffnet werden kann. Einen 100% Schutz gibt es nicht, daher ist dieses Fahrradschloss vollkommen ausreichend. Gute finde ich, dass man dieses Schloss als Twin-Schloss erwerben kann. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es mit dem Befestigen am Fahrrad etwas schwieriger wird, wenn man bereits einen Getränkeflaschenhalter montiert hat. Aber das ist kein Hindernis und kein Grund, dieses Fahradschloss nicht zu erwerben. Absolute Kaufentfehlung!

4.0 von 5 Sternen etwas schwer, aber mit 90 cm lang genug, 10. März 2013
Gutes Schloss, aber wie alle sicheren Schlösser antsprechend schwer. Und es ist mit 90 cm auch lang genug, um ein Rad an einer Laterne anzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Juli 2014
Die Schlösser wurden schnell und heile geliefert. Mein Freund und ich fahren seit dem gerne und viel Fahrrad. Man fühlt sich echt sicher, dass die Fahrräder nicht geklaut werden, wenn man mal etwas länger zu Fuß unterwegs ist. Klar sind sie relativ schwer. Aber dadruch, dass sie echt stabil gebaut sind und die Schließung hochwertig erscheint, macht mir das gewicht gar nichts. Weiterer Pluspunkt ist die Gummibeschichtung, damit das Rad nicht zerkratzt. Immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Alltzags taugliches Set!, 24. Mai 2014
Unsere Erfahrungen zu diesen Fahrrad - Sicherung Set:

1. 2-Faltschlösser mit einer Schlüsseltype - super, kein nerviges Suchen mehr, wo ist der richtige Schlüssel!
2. Sehr saubere Verarbeitungsqualität - wertiges Aussehen!
3. Trotz der Größe, ein überraschend geringes Gewicht!
3. Praktikable Transporttasche - wir waren überrascht, da dieses Zubehör aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig herauslesbar war!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes schloss!, 14. Mai 2014
gleichschliessende schlüssel für 2 verschiedene schlösser!
die perfekte Ergänzung für 2 Fahrräder! falls man mal zusammen unterwegs ist - kann man es zu einem schloss verbinden, für mich super!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›