5.0 von 5 Sternen HD-Kabelempfang in Perfektion
Ende 2010 erweiterte ich mein SKY-Abo um das HD-Paket. Leider war und ist SKY bei Kabelkunden bis heute nicht in der Lage ein geeignetes CI+ Modul für meinen LOEWE Xelos 42 SL zu liefern.

Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von Dagegen!

1.0 von 5 Sternen Immer wieder Aussetzer
Das Smart SCAM-CG1 Modul hat zuerst wunderbar in meinem Samsung PS51D579 funktioniert ... und zwar genau so lange bis ich alle Sender und Listen eingestellt hatte. Danach sporadische Aussetzer bis zu einem Totalausfall.
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von E. Schreyer

1.0 von 5 Sternen Immer wieder Aussetzer, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Smart CI+ Modul, Kabel Deutschland geeignet, zum Empfang verschlüsselter Sender (Zubehör)
Die Karte von KDG ist die G09 und der Fernseher ist auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Leider hat weder der Hersteller noch KDG eine Lösung für dieses Problem bzw. der Hersteller hatte während eines Telefonats eine Firmwareaktualisierung für Nov. 2011 in Aussicht gestellt. Bislang keine Information und auch keine weiteren News auf der Webseite (neuester Eintrag von Ende November 2011)
Kann von dieser Karte im Zusammenspiel mit einem Samsung TV nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Über Kabel Deutschland nicht update fähig !!!!!!!!!!!!!!!, 12. Februar 2012
Achtung Modul ist über Kabel Deutschland nicht update fähig kein Support. Kabel Deutschland updatet bloß ihre Gelben Module obwohl baugleich mit den blauen.
Der einzige unterschied ist in der Bezeichnung vom Bootlader Blau Lautet RET ........ und bei Kabel KDG..................
Habe bei der Hersteller Firma angerufen Modul muss für Update eingeschickt werden.
Ich bräuchte nämlich ein Update weil mein Samsung immer mal Aussetzer hat.

5.0 von 5 Sternen HD-Kabelempfang in Perfektion, 7. Juli 2011

Also wurde ein externer HD-Receiver zur Decodierung installiert. Diese Lösung funktioniert,- hat aber den Nachteil, daß man mit zwei Fernbedienungen operieren muß.

Mit Hilfe des Smart CI+ Moduls konnte ich nun auf den externen Decoder verzichten.

Amazon lieferte, wie immer, innerhalb von 24 Stunden. Modul ausgepackt, samt SKY G02-Karte in den CI-Slot des Fernsehgerätes gesteckt. Fernsehgerät eingeschaltet und Suchlauf gestartet,- alle von mir abonnierten Kanäle werden einwandfrei decodiert.

Fazit:

Eine kostengünstige Lösung für Kabelkunden mit geeignetem Fersehgerät für HD-Empfang.

2.0 von 5 Sternen Modul mit Aussetzern!, 6. Januar 2012
Es ist ein gute Idee.
Man braucht nur das Modul und keinen zusätzlichen Receiver mehr,ausser den der im TV steckt.
Aber leider erfolgte die Ernüchterung beim Starten von meinen Sky Sendern.
Das Modul hängt öfters und der TV muss für einige Minuten ausgeschaltet werden, danach funktioniert wieder alles.
Bis zum nächsten Mal.
Das Modul steigt aus und man muss immer wieder den Reset ausführen.
Für mich ist das keine Alternative zum HD-Receiver von renommierten Herstellern.

Wer aber mit 1 Fernbedienung alles umschalten möchte, für den könnte es etwas sein.
Vielleicht gibt es bald ein Update, dann wäre diese Alternative auf alle Fälle zukunftssicher.

5.0 von 5 Sternen D-Box adé, CI+ Modul, willkommen im 21. Jahrhundert, 23. August 2011
Eine astreine Ergänzung zu jedem TV mit CI+ Schacht.
Nach zwei Tagen an die Packstation geliefert, direkt bei KD per Geräteserienummer die G09 Karte bestellt und ebenfalls nach zwei Tagen erhalten.
Super. Initialisiert sich in unter einer Minute und funzt hervorragend.
Die beiliegende Bedienungsanleitung beschreibt die Handhabung Idiotensicher.

Erwähnenswert (führt aber nicht zur Abwertung des Moduls):

- gesetzliche Bevormundung der Jugendfreigabe (bin wohl Neutrinoverwöhnt)
- Eingabecodeänderung auf vier gleiche Zahlen oder "0000" ist NICHT möglich (!)

Aber die nun gesparte Fernbedienung wiegt das alles auf, daher eine klare Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Der Schein trügt..., 7. Juli 2012
Wer dieses Produkt erwirbt, sollte sich vorher im Klaren sein, wie er die notwendigen Updates in das Modul bekommt. Über den TV-Anschluß wird es jedenfalls nicht funktionieren! Mit dem Notebook oder PC wird's kritisch.

Dem Produkt sind immer zum ungünstigsten Zeitpunkt Total-Ausfälle des Fernsehempfangs/Dekodierung zuzuschreiben. In dem Moment funktioniert nur noch analog. Der Anwender hat dann das Nachsehen, indem er Telefonate mit dem Service vom TV-Hersteller oder dem Kabelnetzbetreiber führen muss und sich am Ende sagen lassen muss, dass diese beiden ihm nicht helfen können.

Der Trick mit dem Ein- u. Ausstecken des Moduls in das TV-Gerät funktioniert anfangs vielleicht noch, später aber wird das lästig und der Erfolg lässt stetig nach. Die Kontakte werden dadurch auch nicht besser, so dass am Ende noch ein Schaden entstehen könnte, der vermeidbar gewesen wäre.

Das Produkt würde ich nie weiterempfehlen (auch nicht das baugleiche blaue "smit").
Für Kabelkunden ist die einzigste Empfehlung, das "orange/gelbe" Modul vom Netzberteiber. Damit soll auch ein Update funktionieren. Im Falle eines Falles hat der Betreiber, sowohl bei der Karte, als auch beim Modul oder beim Kabel, für Funktion zu sorgen. Der Kunde hätte also nur einen Ansprechpartner und der muss sich kümmern.

4.0 von 5 Sternen NICHT TeleColumbus geeignet, 27. Oktober 2011
Ob wohl die gleiche Lizensierung wie für KDG im TC Verschlüsserungssystem mit diesem Modul gegeben ist will TC anscheinend nur seine eigenen Module an den Mann bringen.
Modul ansonsten ist okay und wurde auch sofort vom LG TV erkannt und korrekt authentifiziert...

1.0 von 5 Sternen Wohl doch nicht so geeignet für Kabel Deutschland !!, 16. April 2012
Um Geld zu sparen, aben wir dieses Modul, anstelle des Moduls von Kabel Deutschland bestellt. Leider scheint es doch nicht geeignet zu sein :-( Nach dem tausch von 3 KD Karten und endlosen Telefonaten mit KD und dem TV Hersteller Sony. Haben wir uns entschlossen die Karte zurück zu schicken und doch die 20 € teurere von KD zu nehmen. So haben wir alles in einer Hand und müssen uns nicht mit 3 verschiedenen Herstellern rum schlagen.

Zu Erklärung unser TV (Sony) erkennt das Modul und die KD Karte ist richtig programiert aber leider scheinen das Modul und die Karte enorme Kommuniketeions Probleme zu haben.

2.0 von 5 Sternen SMART nicht für NDS KABELBW geeignet, 29. Dezember 2011
Leider ist die Angabe auch für KABEL BW geeignet falsch. Das Modul erkennt die NDS KabelBW nicht. Ich habe deshalb das Modul zurückgesendet. Dies ohne Probleme und sehr schnelle Rückerstattung! Danke AMAZON!

2.0 von 5 Sternen War keine gute idee, 6. Januar 2013
gibt viele Probleme zum beispiel mit update usw.
es gibt aussetzter bei der Bildübertragung
und der Kabelanbieter reagiert nicht weil das Modul nicht von ihnen ist