5.0 von 5 Sternen Eine Jacke für jedes Wetter
Ich habe die Jacke mittlerweile seit ca. 5 Monaten.
Ob im Frühling oder im Sommer - die Jacke sorgt für einen optimale Temperatur.
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Dominik Brett

Diese Jacke bestellte ich in der Größe XL, was bei mir glücklicherweise (bisher) immer ausreichend war. Doch die sofortige Anprobe zeigte: mit dieser Softshelljacke habe ich keine Freude. Die Jacke ist, das Material und die Farbgebung betreffend, gut. Was nicht gefällt und passt, ist die
Schnittführung. Sie ist im Taillenbereich recht kurz...
Vor 2 Monaten von Sabine Reiß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Jacke für jedes Wetter, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Herren Softshelljacke Iron 2.0 SW M Jacket (Sports Apparel)
Ich habe die Jacke mittlerweile seit ca. 5 Monaten.
Ob im Frühling oder im Sommer - die Jacke sorgt für einen optimale Temperatur.
Bei kühlen Temperaturen wärmend, bei wärmeren Temperaturen (bis zu 20°C) auch problemlos und ohne Schweißausbrüche tragbar. Auch die Belüftungsschlitze unter den Armen sind eine sinnvolle und nützliche Spielerei und besonders praktisch beim Fahrrad fahren.
Auch das Material ist sehr robust und hält einige Strapazen aus.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich super zufrieden bin mit der Jacke und sie jederzeit wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 4. Juni 2013
Herausragende Jacke. Absolut Wind und Wasserabweisend. Sehr schön zu tragen. Preis ist absolut gerechtfertigt. Die Qualität ist außerordentlich. Selbst im Stark Regen.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke v.a. für Schlanke!, 1. März 2014
Tolle Qualität, bei vielen Wetterlagen nutzbar! Auch ein kurzer Regen macht nichts, perlt ab. Sehr angenehm zu tragen dank fleeceähnlicher Innenlage.
Achtung bei den Größen: Salewa gibt L=50 an. Die Passform entspricht hier klar 50/M, die Ärmel sind schlank und relativ lang (eher L). Für schlanke große Menschen absolut perfekt (bei mir 1,86m, 76kg), sonst kämpft man immer mit zu eng um die Brust oder zu kurzen Ärmeln. Hier passt es perfekt.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. Februar 2014
Habe den Artikel gekauft, als dieser für 75€ angeboten wurde. Ich verwende die Jacke hauptsächlich für MTB Touren. Die Jacke ich gute verarbeitet und wirkt recht hochwertig. Besonders Positiv ist das der Hals geschützt ist und die Ärmel länger sind, somit rutschen diese nicht bei gestreckter Haltung nach hinten.
Meiner EInschätzung nach kann man die Jacke bis niedrige Einstellige + Temperaturen verwenden, ansonsten würde ich zu einer etwas wärmerenden Jacke greifen. Die ersten Waschgänge wurden gut überstanden.
Als etwas negativ empfinde ich es, dass die Jacke am Rücken nicht etwas länger ist.
Ansonsten Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Salewa Softshelljacke, 6. Mai 2013
Die Softshelljacke gefällt auf Anhieb. Sehr angenehmer Tragekomfort. Für die Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) bestens geeignet! Für Sommerzeit eher nicht geeignet, zu warm.

5.0 von 5 Sternen Schoenes Stück, 28. Juni 2014
Super Jacke. Qualität und Passform sind prima.
Innen leicht gefüttert. Sehr gut
Viele sinnvolle Details. Fällt normal aus, ist aber keine lange Jacke.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht..., 2. Mai 2013
Hab die Jacke nun schon ein halbes Jahr breits und kann sie nur loben. Sowohl zum Wandern als auch für die Freizeit bzw. zum Fortgehen. Eignet sie sich super. Bei kaltem Wetter wärmt sie gut und ist leicht, aber bei warmen Wetter wirds nicht zu warm von da her ideal. Flecken gehen übrigens auch gut raus, sie musste nämlich gleich mal einer Currywurst standhalten ;).

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 31. März 2014
Super Jacke, hat sich bei mehrtägiger Skitour bis 3700 m und Wind bewährt. Kann die Jacke weiterempfehlen. Der etwas enge Schnitt ist auch gut.

5.0 von 5 Sternen Great product, 19. Dezember 2013
Excellent jacket. Very breathable, so far tested in temp. down to -2 and works very well as third layer. Great as a cycling jacket.

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt das Material betreffend, unbefriedigender Schnitt, 24. April 2015
Schnittführung. Sie ist im Taillenbereich recht kurz gehalten, hat sehr lange Arme und spannt im Bauchbereich, was ich bei einer Jacke der Größe noch nicht hatte.

SALEWA Herren Softshelljacke Iron 2.0 SW M Jacket
EUR 62,31 - EUR 149,95