5.0 von 5 Sternen Neopren-Reparatur, da gibt es nichts besseres...
Wir kleben unsere Neos damit nun schon seit 7 Jahren, wenn mal ein Loch etc. ist.
Ausprobiert haben wir schon einige Neoprenkleber, auch die bekannten von M2, Seaman-Sub, TPH, mares, etc... Aquasure ist da bisher immer der zuverlässigste gewesen.
Vor 16 Monaten von Kartoffelkopf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen naja
im grundegenommen erfüllt der klebstoff bestens sein versprechen
.. es ist nur so, dass die tube am nächsten tag nach dem öffen durchgehärtet war.
somit nach einem erfolgreichen einsatz müll
.. schade
Vor 18 Monaten von Erich Kuzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Neopren-Reparatur, da gibt es nichts besseres..., 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Einzig nach ein zwei Jahren und viel Sonne wird dieser etwas braun und ein leichter Flexibilitätsverlust ist subjektiv spürbar (Evtl. um die 20% würde ich schätzen).
Ansonsten kann man den Kleber natürlich auch für alle anderen Reparaturen her nehmen, wo es um flexible dauerhafte und vor allem wasser-/wetterfeste Anforderungen geht.
Wir lagern die Tube(n) immer in einer Extra Tüte im Gefrierschrank. So kann man die angebrochenen Tuben auch noch locker nach 2 Jahren benutzen, sie härten unter Kontakt mit (Luft-) Feuchtigkeit aus.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder dieses Dichtmittel, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Habe sehr oft Löcher in Gummistiefeln und auch in Wathosen. Benutze schon seit Jahren diese Dichmasse und bin damit sehr zufrieden. Um Nähte abzudichten ist es aber meiner Meinung nach nicht so gut geeignet, weil der Kleber nicht flexibel genug ist.

5.0 von 5 Sternen McNett Aqua Sure, 19. November 2012
Sehr zufrieden mit Produckt & Service bei Amazon Kleber für Tauchanzüge Latexmanschetten, Nähte etc.Wird teilweise zu horrenten Preisen angeboten.Amazonpreis war ungeschlagen.

4.0 von 5 Sternen Tut das, was versprochen wird, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Habe meinen Triathlon Neopren damit repariert.

Hatte 3 Risse im Neopren.
Neo gespreizt- Kleber rein- antrocknen lassen und dann mit Druck zusammenpressen...fertig.

Man sieht zwar die Klebestellen, aber der Neo ist wieder heil.

Schade, dass man den Kleber nach ca. 3 bis 4 Monaten wegwerfen kann
(Ist aber bei keinen Neo- Kleber anders)

5.0 von 5 Sternen aqua sure, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
ich habe das klebe zeug zweckentfremdet und bin mit dem ergegniss sehr zufrieden
ich habe an fünf wasser fässern den wasser hanen geklebt weil er sich das material bei wärme ausgedehnt hat und meine wasser fässer undicht geworden sind und was oll ich sagen ich bin mit dem ergebniss sehr zufrieden alles dicht
nur zur invo dichtungen haben nichts gebracht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Fliegenfischer-Wathosen, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Auch die Nähte der besten Wathosen lassen irgendwann einmal nach ... - Mit Aquashure ist das aber kein größeres Problem.
Ich habe die Hose auf links gedreht und von innen (nach vorangegangenen Abkleben mit Malerkreppp) eine Nahtverstärkung mit AquaSure gemacht und alles hält nun perfekt dicht, wie am ersten Tag. :-))

Ein paar Kleinigkeiten zur Verarbeitung und Anwendung:
- Handschuhe sind von Vorteil, denn einmal an den Fingern klebt es ziemlich.
- ein Raum mit einer guten Belüftung ist notwendig, denn AquaSure hat einen starken Eigengeruch. Der ist allerdiongs nach vollständigem Aushärten weg.
- ich halte den beiliegenden Pinsel in Anbetracht der Zähigkeit von AquaSure bei größeren Flächen für zu weich und habe einen alten kleinen Malerpinsel genommen und dessen Borsten gekürzt. Das hat dann sehr gut geklappt.
- man sollte das Kleidungsstück nach dessen Bearbeitung plan liegen lassen, denn trotz seiner offensichtlichen Zähigkeit beginnt Aquasue ansonsten doch der Graviation zu folgen. D. h. zwei Seiten sollte man in zwei Etappen behandeln.
- Da ich Herumgeschmiere nicht mag, habe ich die Nähte abgeklebt. ICH könnte sonst das Zeug niemals sauber verarbeiten. Anschließend läßt sich das Klebeband mühelos und ohne Fäden zu ziehen entfernen. Länger als 1-2 Std. würde ich damit aber nicht warten.

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und vor allem mit dem Dichtergebnis superzufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen naja, 23. August 2013
im grundegenommen erfüllt der klebstoff bestens sein versprechen
somit nach einem erfolgreichen einsatz müll
.. schade

5.0 von 5 Sternen hält, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Perfekt für Neopreneanzüge. Hält fester als der Neopren selbst. Als kitesurfen Anfänger ist mein Neopreneanzug oft beschädigt worden. Mit diesem Kleber Alles repariert. Tolles Zeug.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Trockenanzug, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Das ist der einzige Kleber bzw. Dichtung der/die meinen Trockenanzug dicht bekommen hat. Anfangs hatte ich Sorge, AquaSure würde nicht aushärten. Am nächsten Tag war es dann völlig transparent, mit glatter Oberfläche, extrem gut haftend, sehr dehnbar fest geworden.

Meinen 2. Trockenanzug hatte ich mit AquaSure dann leider zerstört: Das Gewebe in dem die Metallteile des Reißverschlusses stecken ist an mehreren Stellen undicht geworden, da sich die Beschichtung gelöst hat. Ich hatte AquaSure auf die Rückseite zum dichten gegeben, dort wo die Metallteile 1/2 mm heraus stehen. Was ich nicht wusste: An diesen kleinen Teilen hält der geschlossene Reißverschluss zusammen. Somit konnte ich ihn nicht mehr schließen. AquaSure hat so gut geklebt, das ich es selbst mit einer feinen Zange nicht mehr entfernen konnte.

Also Vorsicht bei der Anwendung: AquaSure klebt verdammt gut und es ist sehr zäh!

5.0 von 5 Sternen Super Kleber für Wathosen!!!!, 7. Juli 2014
Kotte Andreas (Flintsbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: McNett AquaSure 28 ml Tube (Ausrüstung)
Habe mir an meinen Neoprenfüsslingen ein kleines Loch eingetretten.
Mit Luft den Aufgeblasen, Loch lokalisiert und Aquasure drauf (innen und außen).
Alles dicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›