5.0 von 5 Sternen Solide Klingel
Positives:
+ Angemessen laut
+ leicht zu Montieren
+ problemlose Bedienung (lässt auf dem Befestigungs Bügel um 360° drehen um eine gute Ausrichtung zur Hand zu haben)

Innerhalb des ersten Monats gab es nichts auszusetzten. Es handelt sich also nicht um ein Modell bei dem nach 2-3 mal Klingeln die Feder ausgeleiert ist.
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Sammy

1.0 von 5 Sternen Superschnell defekt
Die Klingel war nach 15x Klingeln bereits defekt: Der Stift um dessen Achse sich die Taste dreht springt heraus und lässt sich nicht fixieren....
Vor 11 Monaten von A. Stoll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Klingel, 9. August 2011
Positives:
+ Angemessen laut
+ leicht zu Montieren

1.0 von 5 Sternen Superschnell defekt, 8. September 2013

5.0 von 5 Sternen Klein, laut und gut zu bedienen, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Schöne kleine Klingel, die weit zu hören ist. Leicht zu montieren (Crosslenker) und durch den Federhebel gut zu bedienen. Fazit: Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Laute Klingel... für 2 Monate..., 22. Oktober 2013
Max Power - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Misc.)
Ich habe mir die Klingel für mein neues Crossbike gekauft. Das Anbringen an den Lenker stellte kein Problem dar. Die Klingel sitzt mit der Schraube wirklich fest am Lenker.

Da ich in der Stadt wohne und dort auch recht schnell unterwegs bin, benötige ich die Klingel meist mehrmals am Tag.
Die ersten zwei Monate war das ganze auch kein Problem für die Klingel. Mir wurde brav der Weg freigemacht, als ich angefahren kam. Die Klingel tönt hell und ziemlich weit. Nicht schlecht für so eine kleine kompakte Klingel.

# Nach 2 Monaten kaputt

Doch dann war plötzlich Schluss. Der Hebel mit der Feder brach einfach ab und flog in die Unweiten des Straßenverkehrs. Suche zwecklos!

Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Klingel besser verarbeitet ist. Denn wenn diese nur zwei Monate hält ist das definitiv zu wenig. Für "Wenig-Klingler" mag die Klingel ausreichen. Für den Extremeinsatz im Stadtgebiet ist die Klingel aber ungeeignet.

# Fazit

Die Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig. Leider ist diese Klingel für den Stadtalltag eher ungeeignet. Das kleine kompakte Design und der helle Klang können diese Rezension nur noch gering mildern. Aus diesem Grund auch nur drei Sterne!

Ich werde mich jetzt nach einer anderen Klingel umsehen, welche eine bessere Verarbeitung aufweist und meinen Anforderungen standhält.

1.0 von 5 Sternen KEINE Einheitsgröße!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Misc.)
Die Klingel wird zwar mit "One Size" beworben, dies ist aber nicht zutreffend! Auf der Packung ist ein maximaler Durchmesser von 22mm angegeben - viel zu klein für die Lenkstangen fast aller modernen Fahrräder. Ich hatte die Klingel für mein Crossrad bestellt, leider ist der Lenker - genau wie bei unseren anderen beiden Fahrrädern (Mountainbike, Citybike) - viel zu groß.

Kurzum: Auf jeden Fall vorher messen, aber die Klingel dürfte für die meisten Räder ungeeignet sein.

1.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Ich bekam eine andere Klingel geliefert. Mich interessierte diese Klingel, weil sie nicht die übliche Feder am Betätigungshebel hat, sondern ein Drehgelenk.

Ich bekam eine Klingel mit Feder geliefert und die Firma "Mein Fachbuch"
schreibt im Lieferschein dreisterweise: "Klingel wird ohne den BBB Schriftzug geliefert"

Ich betätigten den Hebel mit der Feder mehrmals, mit der Folge, daß die Feder sich weitete und der Federhebel sich immer weiter vom Klingelgehäuse entfernte. Somit wurde die Klingel die von anfang an sowieso nicht die Lauteste ist, immer leiser.

Die Firma "Mein Fachbuch" macht auch keine Angaben über die Lenkerdurchmesser für die diese Klingel passt. Bei meinem 25,4mm Lenkerrohr musste ich die Kunststoff-Schelle mit einer Zange zusammendrücken, damit die Befestigungsschraube überhaupt erstmal den ersten Gewindegang packt.

Zurückschicken lohnt nicht, da die Portokosten den Wert der Klingel übersteigen.
In meinen Augen ist die Klingel absoluter Schrott.

5.0 von 5 Sternen Super laut super stabil, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Die Klingel war genau das, was ich gewollt habe. Bei der alten war eine Feder am Klingelgriff verbaut. Die hat es dann mit der Zeit verbogen. Beim gerade biegen ist mir dann der ganze Griff abgekracht. Das kann mir jetzt zum Glück nicht mehr passieren.

2.0 von 5 Sternen Gut, aber nach 1000km kaputt., 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Nunja, hat ganz gut und auch laut genug geklingelt.

Nach knapp 1000km verklemmte sich dann das Metallteil und man hörte keinen lauten Ton mehr. Kurze zeit später verabschiedete sich das Anschlagsteil. Schade eigentlich.

1.0 von 5 Sternen Hält nur kurz!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Um nicht zu sagen zuuu kurz. Wie bereits meine Vorrezensenten angemerkt haben, löst sich der Stift, der den Hebel hält, beim Klingeln. Zum Anfang hab ich es immernoch mitbekommen und ihn wieder reingeschoben. Als ich es dann aber mal nicht gemacht habe hat sich der Stift und infolgedessen auch der Hebel sofort verabschiedet. Somit ist die Klingel nutzlos. Es ist mir ein völliges Rätsel, warum viele die Klingel so gut bewerten. Bitte erstmal ein paar Monate in Gebrauch nehmen !!! Bloß, weil sich diese leicht montieren lässt, müssen noch lange nicht 5 Sterne vergeben werden!

5.0 von 5 Sternen Diese Klingel hat mich überzeugt., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: BBB Klingel Loud&Clear (Ausrüstung)
Die Klingel ist bis jetzt die lauteste, die ich aus diesem Segment hatte und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Ich habe sie nun an meinen beiden Mountain-bikes montiert.

BBB Klingel Loud&Clear
EUR 3,66 - EUR 9,30