5.0 von 5 Sternen Klasse Band, klasse Album, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Audio CD)
Die Musik des Albums hebt sich vom typischen Einerlei des Genres ab. Sie ist abwechslungsreich, zeigt Können und Ideen und ist vor allem nicht nur Musik über Tod und Teufel, sondern trotz der knapp gefassten Texte mit gutem Inhalt gefüllt.

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Audio CD)
Ich persönlich finde ja dass das mit einer der besten alben von den männern aus ungarn ist :) Einfach nur toll und "sea of my misery" ist auch super auch wenns ein ruhiges lied ist... Top !

4.0 von 5 Sternen Direkt, mit viel Power und ein wenig geschönt, 29. Juli 2011
R. Theis (Aargergen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Audio CD)
Ein Ektomorf-Album, das mir wieder richtig gefällt. Mut zu leichten Melodien ("Stay away") und (Achtung, Achtung!)"bunten" Arrangements ("Never should"). Man bedient sich an Nirvana-Einflüssen ("Sea of Misery")und verpflichtet mit Danko Jones ("The One") noch mal eine etwas andere Nummer des Business. Im Gegensatz zur großartigen Platte "Outcast", die direkt wie eine Abrissbirne einschlug, wirkt Redemption etwas zaghafter. Songs wie "Revolution"oder "Last Fight" die letzten Überbleibsel der alten Band. Neue Member, neuer Stil. So ist das eben.
Die Texte sind, allerdings wie gewohnt, eindeutig und wenig komplex (vgl. Song "Anger"). Das müssen sie aber auch nicht... :-)

Mein Fazit: Die Platte hat ordentlich Bums und lässt, im Gegensatz zu allen anderen Alben, auch mal ein anderes Gefühl als pure Wut zu.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Anhänger des Schwermetalls, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Redemption (MP3-Download)
Harte Riffs, coole Stimmme ala Max Cavalera, eingängige Melodien. Sehr straight und eine Freude für die, die es hart mögen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Redemption (MP3-Download)
Das, was man von Ektomorf erwarten kann, wenn man ihre Musik immer schon gerne gehört hat. Entäuscht in keinster Weise. Feinster Metal

5.0 von 5 Sternen (Verhältnismäßig) Großer Schritt nach vorne, 19. Dezember 2010
Felix Vosen (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Ltd ed) (Audio CD)
Ich als großer Ektomorf-Fan fand dennoch das letzte Album What Doesn't Kill Me etwas eintönig. Da kann man sagen hat sich auf Redemption einiges getan. Das erinnert mehr an Zeiten von Destroy, als durchaus mehr Atmosphäre und kleine Experimente drin waren. Gerade bei Songs wie Stigmatized oder natürlich Sea of my Misery. Trotzdem bleiben natürlich die tonnenschweren Riffs und der Groove, der Ektomorf zu einer so genialen Live Band machen, erhalten.
Seltsam finde ich allerdings, dass der enthaltene Bonustrack bei meiner Ausgabe der CD nicht auf Track 13 sondern auf 10 liegt. Das habe ich schon bei anderen CDs erlebt. Da wollte ich auch mal fragen, ob es da anderen genauso geht.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Ltd ed) (Audio CD)
Also ich finde das Album besser wie das letzte, das album ist knallhart aber auch mal wieder ruhig!
Für jeden Ektomorf Fan ein muss!

Redemption
Redemption von Ektomorf (Audio CD - 2010)